38| spontane Heirat

3.9K 322 60
                                    

|Mackenzie|

"Bist du sicher das Lily, James und die anderen nicht böse sein werden?", fragte ich und schaute ihn unsicher an. "Doch werden sie aber... es ist spontan gewesen und außerdem hätte Lily eine Feier gewollt und ich in meinen Biker -Klamotten und du in deinen sexy Biker-Outfit gefallen mir viel besser", meinte er und grinste schief. Ich kicherte und nickte. Spontan konnte man es zwar nicht nennen aber ein Monat warten um dann im Standesamt getraut zu werden ist eine kürzere Zeit als andere Paare, die ihre Hochzeit zwei Jahre planten.
So ein Paar waren wir nicht. Wir waren ein Paar, dass am siebzehnten Februar 1980 heiratete und ein Paar, welches mit dem Motorrad zum Standesamt fuhr.
Das liebte ich.
"Du weist aber das wir heute Abend bei Lily und James eingeladen sind? Mit den anderen?", erinnerte ich ihn. "Achja, die beiden wollten uns ja was mitteilen... Dann haben wir halt auch was zu erzählen", sagte er und grinste breiter. "Sie können dann jetzt", ertönte plötzlich die Frau vom Empfang und wir liefen zusammen zum Trauungszimmer.

später...

"Okay Mrs Black, breit los zufahren?", sagte Sirius lächelnd und stieg auf sein Muggel Motorrad. "Klar Mr Black", anrwortete ich ihm und stieg hinter ihm auf, dann setzte ich mir den Helm auf. Eine halbe Stunde später parkte Sirius auf der Auffahrt von den Potters. Ich war grade abgestiegen, da riss jemand schon die Tür auf und Lily kam rausgestürmt:"Mac! Sirius!", begrüßte sie uns glücklich und umarmte mich doll. "Hay Lils, komm es ist erst drei Tage her, dass wir uns gesehen haben", begrüßte ich sie lachend. "Ist doch egal, ich freu mich immer, wenn ich euch sehe", sagte sie und ihre dunkelroten Haare wurden durch den Wind in mein Gesicht gespeischt. "Sind Imogen und die anderen schon da?", fragte ich leicht lachend und trat ein Schritt von ihr weg. "Ja die sitzen schon in der Küche und warten. Pizza ist auch schon fertig." Sofort lief ich rein und ließ Lily und Sirius draußen zurück. "Mac is back!", rief ich und stürmte in die Küche. Sofort wurde ich von Imogen umarmt:"Hay Mac." "Hi Imogen." Danach wurden James, Remus und Peter umarmt. Kurze Zeit später saßen wir alle am Essen und waren still."Okay ich muss euch was sagen!", rief Lily plötzlich und wir sahen alle überrascht zu ihr. "Wir meinst du wohl", ergänzte James sie. Lily verdrehte die Augen und grinste dann wieder breit. "Ich bin schwanger!", rief sie glücklich aus und ich riss erschrocken die Augen auf. "Oh mein Gott!", rief ich, sprang auf, lief zu Lily und umarmte sie stürmisch. "Wie weit?", fragte Sirius. "Zweieinhalb Monate", antwortete James. "Ich freue mich sehr für euch."

später...

"Was ist das eigentlich für ein Ring, Mac?", fragte Remus, als wir alle zusammen im Wohnzimmer saßen. Wir alle, bis auf Lily, hatten Butterbier in der Hand und sahen zu Remus. Ich sah auf meine Hand und betrachtete den schlichten, goldenen Ring an meinem Ringfinger. "Du trägst doch eigentlich keine Ringe", meinte Lily und sah mich fragend an. "Seit heute schon", sagte ich und lacht leicht. Sirius, der neben James auf dem anderen Sofa saß, kratzte sich verlegen am Kopf. "Sirius und ich haben heute Nachmittag geheiratet", klärte ich meine Freunde auf und wartete gespannt auf deren Reaktion. Alle sahen komisch zu mir und zu Sirius. "Ihr verarscht uns", kam da von James. Sirius zeigte seine Hand und den Ring an seinem Ringfinger. "Ihr heiratet und sagt uns nichts?!", rief Lily leicht wütend. "Es war spontan und wir wollten keine Feier, Lils. Bitte sei nicht sauer", bat ich sie und lehnte mich an meine beste Freundin. "Das könnte ne' Zeit dauern, bis ich dir verzeihe", brummte sie nur und gab mir einen Kuss auf die Wange.

Wie Pech und Schwefel | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt