|Mackenzie|
Liebe Mom,
dieses Jahr werde ich nicht über Weihnachten Zuhause sein, es tut mir leid aber ich kann nicht Zuhause sein.
Es ist das erste Weihnachten ohne ihn.
Ich hoffe du verstehst mich Mom,
ich will dich eigentlich nicht alleine lassen aber ich muss das alles erstmal selbst verdauen. Ich weiß es mag egoistisch klingen aber ihr habt immer gesagt ich solle auch mal an mich denken. Hab trotzdem schöne Weihnachten mit Granny, grüß sie bitte ganz lieb von mir. Hab dich lieb Mom.In Liebe Mackenzie ♡
Ich setzte die Feder ab und sah auf das Blatt. Sie würde es verstehen. Ich packte den Brief in einen Umschlag und gab ihn meiner Eule Teddy. Er hieß so, da er dunkelbraun war, große Kulleraugen besaß und super weiche Federn hatte. "Bring ihn so schnell du kannst zu Mom damit sie mich Morgen nicht abholen kommt", forderte ich, gab ihm einen Keks und schon flog er aus meinem Zimmer. Ich stand langsam auf, lief aus unserem Zimmer raus, durch den Gemeinschaftsraum, die Treppen nach unten nur um zehn Minuten später neben der großen Halle zu stehen und mir das schwarze Brett anzusehen.
Liste der Schüler, die während der Weihnachtszeit in Hogwarts bleiben.
Ich überflog die Liste, ein paar Ravenclaws, leider nicht Imogen. Ein paar Slytherins, zum Glück nicht Grey und Nate sondern nur Severus Snape und ein paar mir unbekannte Schüler. Ein paar Hufflepuffs und zu guter Letzt die Gryffindors.
James Potter
Sirius Black
Lily Evans
Alice Smith
Frank Longbottom
Marlene schien nach Hause zu gehen, Lily meinte gestern noch sie wäre sich nicht sicher aber anscheinend hatte sie es sich überlegt. Ich nahm die Feder zur Hand, die an einer Schnur vom Brett hing und schrieb fein säuberlich (nicht wie ein sogenannter Mr Black) meinen Namen auf die Liste.
"39!", rief plötzlich die Ritterrüstung neben dem Brett und ich erschrak mich zu Tode.
"Musste das sein?", fragte ich die Rüstung beleidigt. "Tut mir leid Madame, aber es ist meine Pflicht laut die Zahl der Schüler zu rufen die über Weihnachten an unserer Schule bleiben." "Klingt langweilig." "Ist es auch. Einmal im Jahr, sonst bin ich nur Deko die sich bewegen kann aber nicht laufen darf." Irgendwie tat er mir ja schon leid. "Naja... Ich muss los, tschau", damit drehte ich mich um und machte mich auf den Weg zurück zum Gemeinschaftsraum meines Hauses.später...
"Wir werden schöne Feiertage zusammen haben Mac", meinte Lily lächelnd und lehnte sich an mich. Ich saß in der Mitte der Couch während Lily rechts an mir lehnte, Alice links mit dem Kopf auf meinem Schoß saß und Marlene komisch eingequetscht hinter uns lag. Wir waren auch ein komisches Pack, ich frag mich warum Imogen uns mag, sie ist so... vernünftig. "Gruppenkuscheln? Da will ich mitmachen!", rief plötzlich Frank, zog Alice leicht hoch, setzte sich und ließ sie auf sich fallen. "Ich bekomm langsam keine Luft mehr", nuschelte Marlene und wir fingen an zu lachen. Ich sprang auf, dadurch konnte Lily sich nicht mehr abstützen und fiel zur Seite. "Boar Mac!", rief sie lachend und rappelte sich wieder auf. "Sorry Lils", kicherte ich und trat ein Schritt zurück. "Was gibt's denn zu kichern?", fragte plötzlich eine dunkle Stimme amüsiert. Ich drehte mich um und sah in Sirius' Gesicht:"Oh hay... Nichts. Ähm. Also...", stotterte ich vor mich hin, dann lief er leicht lachend an mir vorbei und setzte sich in den Sesseln. Ok, kann mir mal jemand sagen warum ich manchmal normal und manchmal völlig bescheuert auf ihn reagiere? "Mac!", Lily schnippste vor meinem Gesicht und ich starrte sie komisch an. "Was denn ?" "Du musst dich entscheiden, Hoskin oder Black, Süße. Beide gehen nicht. Und ich kann dir dabei nicht helfen, in letzter Zeit schaust du beide so verträumt an", flüsterte sie mir zu. "Ich weiß Lils... Mal sehen wie sich alles entwickeln wird", murmelte ich und lehnte mich gegen meine beste Freundin.
DU LIEST GERADE
Wie Pech und Schwefel | Rumtreiber
FanficMackenzie oder auch Mac, wie sie von allen genannt wird, hat es nicht grade einfach. Was soll man bloß tun, wenn man auf zwei Jungs gleichzeitig steht. Der eine bittet sie um ein Date, der andere nennt sie Kenzie, weil es einzigartiger klingt. Doch...