30| bester Freund & der Mistkerl

4K 315 190
                                    

|Mackenzie|

Wir hatten nun Ende Mai, nur noch einen Monat und unsere Hogwartszeit war vorbei. Schade eigentlich.
"Grey du Vollidiot!", schnauzte ich gespielt beiliegt und sah ihn an. "Ach komm schon Mac, ist doch nur Spaß." "Jaja ich weiß, lass deine Zuckerguss Griffel trotzdem von meinem Pergament. Wolltest du nicht lernen? Stadessen stopft du einen Berliner nach dem anderen in dich hinein." "Lass mich doch, ich lerne gleich. Außerdem bist du ja noch da, ein Glück das wir fast alle Fächer zusammen haben", meinte er und grinste breit. "Ja haha. Du bist so witzig Grey", sagte ich ironisch. "Ich weiß."
"Hay ihr beiden", begrüßte uns Lily und setzte sich mit James uns gegenüber. "Was gibt's neues?", fragte ich interessiert und legte meine Feder hin. "Nichts besonders. Wir wollten heute Abend alle nach Hogsmeade ins drei Besen. Hast du Lust?", fragte Lily und sie und James sahen mich fragend an. "Klar. Kann er mit?", fragte ich und zeigte auf den Slytherin neben mir. "Sicher", stimmte Lily mir lächelnd zu.
James sah nicht sehr froh aus. "Was ist Krönchen?", fragte ich misstrauisch. "Nun ja. Mit alle meinen wir alle. Du verstehst?", fragte er vorsichtig. "Man James, wie oft denn noch. Sie interessiert es nicht mehr", Lily sah ihren Freund genervt an. Sie war einfach immer für mich da, dafür liebte ich sie. Auch wenn sie grade ihren Freund an log, tat sie es trotzdem für mich. "Ja ok, dann ist ja alles gut", meinte James.
Nein. Nichts war gut.

später...

"Bist du dir sicher das ich mit soll? Es sind deine Freunde, nicht meine", fragte Grey unsicher als wir zum drei Besen liefen. "Ey die mögen dich. Zumindest Lily, Imogen, Marlene, Alice und ich. James und Remus haben nichts gegen dich. Nur... er halt.", versuchte ich meinem besten Freund Mut zuzusprechen. Es kam dazu, weil nachdem Sirius damals weggegangen war, ich durch die Korridore bin und er bei mir war. Er hatte mir zugehört und mich in den Arm genommen. Seit dem war er oft bei mir und so sind wir beste Freunde geworden. Er war lieb und all das, ich wusste auch das er mich noch sehr mochte aber er konnte es gut auf dieser Ebene halten. Es tat mir zwar leid aber so war es am besten. Ich konnte nichts dafür das ich immer noch in Sirius verliebt war. Auch wenn ich dafür mein Herz gerne zerreißen möchte. Ich hasste diesen Mistkerl und in diesem Moment, als ich die Tür zum drei Besen aufmachte und nach meinen Freunden ausschau hielt. In diesem Moment hasste ich ihn noch mehr.
"Ist das sein Ernst?", hörte ich Grey murmeln, dann liefen wir zu ihnen und ließen uns auf die freien Plätze in der Eckbank nieder. Da saßen wir zusammen.
Lily, James, Imogen, Remus, Marlene, Alice, Frank, Peter, Grey, ich, Sirius und... Amy.

Wie Pech und Schwefel | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt