8| Tollpatsch Mac

5.6K 417 37
                                    

|Mackenzie|

Grey und ich verstanden uns gut, auch wenn er ein Slytherin und ich eine Gryffindor war. Dumme Vorurteile.
Grade lachte ich Grey leicht an als mein Blick zum Eingang ging und ich inne hielt.
Ok, warum musste er jetzt hier auftauchen? WARUM?!
"Verflucht, Lily", murmelte ich. "Was?", fragte Grey und sah mich komisch aber irgendwie auch verunsichert an. "Nichts", sagte ich nur und sah wieder zur Tür. Noch hatte er uns nicht gesehen. Ok, Plan Mac, du hast nicht ohne Grund gelogen.
Da klirrte es.
"Ups, da ist mir die Gabel runter gefallen, warte." Schnell verschwand ich unter dem Tisch, toll jetzt hielt er mich bestimmt für verrückt oder so. Ok, noch schlechter konnte man ja auch nicht schauspielern. "Hay Hoskin", begrüßte Sirius Grey. "Oh, hi Black", erwiderte Grey. Vielleicht könnte ich ja zu dem anderen Tisch krabbeln und von da aus auf die Toilette oder so? Oder vielleicht ganz weg? Das wäre zwar scheiße für Grey aber ich wollte nicht das Sirius einen falschen Eindruck von mir bekam.Ich schlug mir die Hand gegen die Stirn, während ich mich unter dem Tisch hockte, an dem Grey und ich saßen. Wieso musste mir Sirius' Meinung über mich auch manchmal so wichtig sein? Er hielt mich bestimmt so oder so schon für dämlich, so tollpatschig wie ich war.
"Was machst du hier so alleine?", fragte Sirius interessiert. "Ich bin nicht allein, bin mit Begleitung aber was interessant es dich, Black?" "Ich suche nur Kenzie, hast du sie vielleicht gesehen?" "Wen?"
Sein scheiß Ernst?
"Mac", gab Sirius eintönig von sich. "Achso ! Ja die ist unterm' ...-" Ich wollte geschickt aufspringen, dabei stieß ich aber gegen die Tischkante und blieb halb unter dem Tisch liegen. "Geht's dir gut?", fragte Sirius' Stimme belustigt und hockte sich vor mich. Ich rappelte mich auf, dabei beachtend nicht gegen den Tisch zu stoßen, und hielt mir den Kopf:"Ja geht schon... Was machst du hier?", fragte ich als ob ich nicht wüsste was er hier macht. "Ich mag es nicht, wenn man mich anlügt." Wir stellten uns auf und er verschränkte die Arme vor der Brust. Ich sah zu Grey, der uns beobachtete, und sah wieder Sirius an. "Können wir wann anders reden?", fragte ich ihn. "Ich wüsste nicht worüber aber wenn du willst, bis dann" mit diesem Worten verschwand er. Da stand Grey neben mir:"Komm, wir sollten auch zurück gehen." Damit hatte Sirius dieses Date zerstört.

später...

"Es tut mir leid Mac." "Alles gut Lils, ich hätte auch so gehandelt", meinte ich und lachte leicht. Wir ließen uns auf das Sofa vor dem Kamin im Gemeinschaftsraum fallen und schlossen die Augen, dann lehnte sie sich gegen mich. "Wie war eigentlich das Date?" "Es war ganz nett... Bis Sirius kam und dann sind wir auch gegangen, zum Abschied hat er mich in den Arm genommen." "Ich denke er mag dich sehr, sein Pech das dein Herz einem anderen gehört", meinte sie und sah nach rechts. Dort saßen nämlich die vier Jungs, Remus und Peter spielten Schach während James und Sirius miteinander redeten. "Mein Herz gehört niemanden. Ich finde Sirius nur anziehend." "Jaja Mac, wenn ich es einsehe dann kannst du das auch." "Also siehst du ein das du auf den lieben Mister Potter stehst ?" "Früher oder Später wäre das eh passiert."

Wie Pech und Schwefel | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt