27| Bis zehn Uhr morgens

4K 331 54
                                    

|Sirius|

Lange hatte ich im hintersten Teil der Bibliothek gesessen. Zu lange für meinen Geschmack. Aber das war es mir wert gewesen, auch wenn die Jungs Fragen stellen würde. Und so war es auch, als ich in unserem Zimmer auftauchte. "Wo bist du gewesen Tatze? Gestern bist du einfach von Hof verschwunden und hast dich seit dem nicht mehr Blicken lassen", James sah mich fragend an und auch Remus und Peter sahen mich an. "Ich war auf dem Nordturm, dann in der Küche und dann in der Bibliothek", zählte ich auf und ließ mich auf mein Bett fallen. "Und dann?", hackte James nach. "Dann war ich hier." "Du willst uns wirklich sagen, dass du seit gestern Abend bis jetzt zehn Uhr morgens in der Bibliothek saßt?", fragte Remus misstrauisch. "Ja so ist es, wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet. Ich bin leicht müde und würde gerne schlafen", meinte ich, zog die Schuhe aus und legte mich unter die Decke.
Das war eine lange Nacht gewesen.

|Lily|

"Miss Evans!", ertönte hinter mir plötzlich eine schrille Stimme und Marlene und ich blieben aprubt stehen. Wir drehten uns um und ich sah Professor McGonagall fragend an:"Ja Professor?" Sie hielt einen Brief vor meine Nase:"Der ist für Miss Price, könnten Sie ihr den bitte geben, ich hätte es selbst gemacht aber ich muss zu Professor Dumbledore." "Ja sicher." "Gut", dann lief sie auch schon weg. Marlene sah mich fragend an:"Der ist für Mac? Aber wieso bekommt sie einen Brief von Gonni?", fragte sie. Ich zuckte die Schultern und lief weiter, dann sah ich auf die Schrift auf dem Umschlag.
'Für Kenzie' stand in jungenhafter Schrift darauf. "Der ist von Sirius", murmelte ich. "Ach Quatsch, wieso sollte er ihn auf Gonnis Tisch legen, damit sie ihn Mac gibt? Er hätte den Brief ihr doch auch selbst geben können", meinte sie. "Doch. Er ist der einzige, der Mac so nennt. Und... vielleicht wollte er ihr den Brief nicht selbst geben... aber wir können ihn ja fragen, warum. Komm."

später...

"Duu Sirius", meinte Marlene und zog das du in die Länge. Er saß mit Remus und James auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum und sah uns komisch an. Ich hielt ihm den Brief vor die Nase:"Warum gibst du ihr den nicht selbst?", fragte ich und zog den Brief schnell weg als er ihn greifen wollte. Seine Wangen wurden rot und er stand auf. "Lily lass es. Das... das ist nicht witzig", brummte er. "Sag es mir, dann bekommst du ihn." Er sah kurz zu den Jungs die uns beobachteten, dann zog er mich zur Seite und sah mich an:"Ich konnte ihn ihr nicht geben. Sie redet nicht mit mir und sie hätte ihn nie gelesen. Dieser Brief ist wirklich lang und ich will nur das sie ihn liest. Einmal. In dem Brief steht mein ganzes Leben drin und wieso ich so bin, wie ich nun mal bin. Ich will nur das sie weiß wie ich denke... und fühle", erklärte er verzweifelt und sah mich leicht traurig an. Ich nickte leicht:"Ich gebe ihn Mac und sag das sie ihn lesen soll." "Was lesen soll?", fragte plötzlich die Stimme meiner besten Freundin und ich drehte mich um. Sie sah zu mir, kurz zu Sirius aber dann wieder schnell zu mir. Ich hielt ihr den Brief hin:"Versprich mir, dass du jedes Wort von dem Brief lesen wirst. Okay?", forderte ich und sah sie an. Sie kam auf mich zu, nahm den Brief und sah ihn an. Sie laß das Geschriebene, sah hoch, kurz wieder zu Sirius und dann wieder zu mir:"Bin in einer halben Stunde wieder da", informierte sie mich, drehte sich um und lief zum Ausgang unseres Gemeinschaftsraumes. "Wenn du keine Scheiße geschrieben hast, könnte das was werden", sagte ich zu Sirius, lief dann zu den anderen und ließ mich auf James' Schoß nieder.

Was steht wohl alles in dem Brief?

Wie Pech und Schwefel | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt