Page eight

2.5K 290 73
                                    

Seokjin lächelte seinen gegenüber kurz an und sah wieder auf die Karte. Viel lieber würde er in dieses Buch sehen. Namjoon versuchte hingegen erfolglos sich auf sein Buch zu konzentrieren.
"Was ist das für ein Buch?", fragte sein Gegenüber und Namjoon hob den Kopf. Hatte Seokjin etwa intresse an Büchern?
"Es hat keinen Namen.", sagte Namjoon lediglich. Er konnte noch nie gut mit Fremden reden.
"Interessant.", lächelte der Fremde. Er fand das Verhalten des Jüngeren ebenfalls interessant. Namjoon nickte.  Später saßen beide mit einem Kaffee vor der Nase im Cafe. Namjoon hatte das Buch mittlerweile zugeklappt, sah aber weiterhin auf die goldenen Flügel. Auch Seokjin wusste nicht so recht, wie er ein Gespräch anfangen sollte. Er entschied sich für Smalltalk.
"Bist du Student?" Er wusste es, er hatte den Blonden aus der Uni kommen sehen.
"Ja." War dessen knappe Antwort.
"Was studierst du?", fragte er den Jüngeren.
"Literaturwissenschaft."
"Was hast du für die Zukunft vor?" Der Blonde war verwundert. Warum fragte der andere ihn diese Dinge?
"Ich habe ein Praktikum im Theater gemacht. Ich denke sowas in die Richtung." Der Pinkhaarige nickte. Er konnte sich den Größeren gut beim Texte schreiben vorstellen.
"Was machen Sie so?", fragte nun Namjoon.
Seokjin lachte.
"Lass doch das 'Sie'. So weit sollten wir auch nicht auseinander sein." Er machte eine kurze Pause.
"Ich arbeite momentan in einem Blumenladen bei mir um die Ecke. Ich schlage mich mit Minijobs rum. Meistens im Handel." Namjoon nickte. Er hätte den älteren anders eingeschätzt. Nun bestätigte sich wieder, dass man nicht zu schnell über Leute urteilen sollte.
"Interessant.", lächelte Namjoon der Höflichkeit zu liebe.
Der ältere nickte. Nun wusste auch er nicht mehr weiter. Über das Wetter wollte er sich auch nicht unterhalten.
"Das klingt nun komisch, aber waren Sie gestern Abend in der Nähe des Theaters?" Namjoon musste es einfach wissen. Er wusste nicht, ob Seokjin den Buchladen kannte oder nur zufällig dort gesessen hatte. Das Theater war aber ganz in der Nähe.
Seokjin lachte erneut über sein 'Sie', verbesserte ohn mit einem 'Du' und antwortete: "Ja, ich wohne in der Nähe." Namjoon nicke.
"Wieso fragst du?"
Namjoon stellte seine Tasse ab.
"Ich glaube, ich habe dich in der Nähe meines lieblings Buchladens gesehen." Seokjin nickt. Er hatte ihn ja auch gesehen.
"Ein Bücherliebhaber also.", lächelte er. "Da war ich mir schon fast sicher.", fügte er hinzu. Doch er wusste es natürlich schon.
Namjoon lächelte und bejahte.
"Liest du?", fragte er.
"Zwischendurch. Ich kann mich nur für wenige Bücher begeistern." Dabei sah der Ältere auf das Buch, in der großen Hand des Jüngeren.
Namjoon hätte jetzt gerne mit ihm über Bücher geredet, doch ein Blick auf die Ihr verriet ihm, dass er nicht mehr lange hatte. Er hasste zuspät kommen. Also trank Namjoon schnell aus und bestellte den Kellner her.
"Ich muss jetzt los. War nett dich kennengelernt zu haben.", lächelte er den Älteren an und verstaute alles in seiner Tasche.
Seokjin trank auch die letzten Schlücke aus seiner Tasse. Namjoon war immer noch von der leuchtenden Präsenz des anderen beeindruckt. Er kam ihm auch nahezu perfekt vor und das dachte er noch nie von einer Person. Seokjin wirkte bei allem was er tat graziös. Jede seiner Bewegungen war auf ihre Art anmutig und säuberlich ausgeführt. Seine Stimme war klar. Wenn  Namjoon sie beschreiben müsste, würde er sie mit dem Klang kleiner Glöckchen vergleichen.
Namjoon war immer noch begeistert von dem Pinkhaarigen.

Wings || NamjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt