Kapitel 20 - Gespräch

1.7K 74 3
                                    

Alex's Sicht

Ist das ihr scheiß Ernst? Naja dann sehe ich Sand- ehm Miss Harper wenigstens. Ich sage nichts zu meiner Lehrerin und gehe einfach aus ihrem Unterricht raus, jetzt werde ich wahrscheinlich noch mehr Ärger bekommen aber juckt mich nicht. Eigentlich habe ich in der achten Stunde noch Geschichte aber ich gehe nach Hause weil ich auf die ganzen Idioten in der Schule keinen Bock habe. Geschichte, Schule, Schüler, Lehrer, alles unnötig...mit einer Ausnahme natürlich, okay wenn man Lucy mitzählt zwei. Ich glaube ich gehe noch schnell zu Lucy und rede mit ihr, ich kann nicht auf übermorgen warten. Nach 15 Minuten stehe ich auch schon vor ihrer Tür und klingel. "Was willst du Alex?" Lucy sieht voll fertig aus, so hab ich sie noch nie gesehen, sie trägt eine Jogginghose, ein unordentliches T-shirt und ihr Make-up ist total verschmiert. Irgendwie tut es mir echt leid sie so zu sehen und zu wissen das es meine Schuld ist. "Lucy kann ich kurz mit dir reden?" "Wenn es sein muss...komm rein." Wir gehen ins Wohnzimmer und setzen uns auf die Couch...fuck ich weiß echt nicht wie ich anfangen soll, ich hab sowas noch nie gemacht. "Ich weiß nicht wie ich anfangen soll aber ich muss dir was erklären...also es ist so du bist mir wichtig...aber du bist für mich eher wie eine Schwester. Es tut mir leid das ich dich verletzte, du hast das nicht verdient." "Ich hab eine Frage...Wieso hast du das gemacht? Wieso hast du zugelassen das wir uns küssen?" "Ich weiß das ich ein Arschloch bin oder war aber ich habe das gemacht weil ich dich heiß finde und es sich Angeboten hat." "Kannst du bitte gehen?" "Es tut mir leid" Ich gehe also nach Hause und mein dad fragt wie immer wie die Schule war. "Ganz gut...achso ich muss morgen mal wieder zur Beratungslehrerin." "Was hast du schon wieder gemacht? Jemanden verprügelt, auf dem Schulgelände geraucht oder getrunken?" "Nichts davon ich habe meiner Lehrerin nur die Wahrheit gesagt." "Hä verstehe ich nicht" "Also es war so meine Lehrerin hat gefragt ob ich ihr eine Frage beantworten kann aber ich habe nicht aufgepasst und das wusste sie, also habe ich ihr gesagt das ich die Frage nicht beantworten kann und sie das genau weiß und das sie mit so Fragen doch nicht die kostbare Unterrichtszeit verschwenden soll. Hat sie wohl falsch aufgefasst." "Das hättest du aber auch freundlicher ausdrücken können" "Hätte ich...wollte ich aber nicht." Somit ist das Gespräch auch schon zu Ende. Ich gehe in mein Zimmer und habe eine neue Nachricht 'Hey Alex, Miss Smith hat mich angerufen und meinte das du morgen zu mir kommen sollst, kannst du mir vielleicht sagen was vorgefallen ist?' War ja klar das die Olle direkt bescheid sagt, nein es hätte nicht gereicht wenn sie es Miss Harper erst morgen gesagt hätte...nur weil die sich nicht durchsetzen kann. 'Hallo Miss Harper, das war eigentlich voll unnötig...Miss Smith hat mich was gefragt und ich habe nicht aufgepasst weil ich mit meinen Gedanken wo anders war und das wusste sie, dann habe ich gesagt das ich die Frage nicht beantworten kann und sie das genau weiß und das sie doch mit so Fragen nicht die kostbare Unterrichtszeit verschwenden soll. Die hat wohl ein bisschen überreagiert.' 'Naja ich hätte mir so einen Spruch auch nicht gefallen lassen aber ich hätte mich selber gewehrt und dich nicht zu jemand anderem geschickt.' 'Miss Smith kann sich halt nicht durchsetzen.' 'Ich sage da nichts zu, sie ist immerhin meine Kollegin. Ich weiß zwar nicht worüber wir morgen reden sollen aber du kannst mir ja meine Frage von heute beantworten😉Bis Morgen' Oh fuck ich kann ihr die frage nicht beantworten, was soll ich denn sagen? Die Wahrheit schon mal nicht...ich hab ja noch ein bisschen Zeit mir was zu überlegen. 


Miss Harper's Sicht

Wieso macht Miss Smith den so eine Welle daraus? Okay das war nicht angebracht von Alex aber direkt zur Beratungslehrerin ist ja schon übertrieben. Naja somit habe ich wenigstens Zeit die ich mit Alex verbringen kann und ich kriege hoffentlich meine Frage beantwortet. Ich versuche mir da keine weiteren Gedanken drum zu machen, ich muss jetzt nämlich meinen Unterricht vorbereiten. Als ich damit fertig bin gehe ich schlafen und der letzte Gedanke den ich habe bevor ich einschlafe ist Alex.

Am nächsten Morgen mache ich mich schnell fertig und fahre in die Schule. Ich lege das Gespräch mit Alex direkt auf die erste Stunde...ja okay ich will sie nur so schnell wie möglich sehen. Um 7:55 gehe ich im meinen Raum und warte auf Alex...ich weiß noch genau wie es war als sie zum ersten mal hier war...ich fand sie direkt hübsch und hatte irgendwie ein komisches Gefühl. Das erste was mir bei ihr aufgefallen ist war ihr markantes Gesicht..."Guten Morgen Miss Harper" "Ehm...Alex...Guten Morgen" "Hab ich sie bei irgendwas gestört?" "Nein ich war nur in Gedanken, alles gut" "Okay" "Bekomme ich jetzt eine Antwort?" "Auf welche Frage?" "Du weißt genau welche aber ich kann sie dir gerne nochmal stellen, also wieso hörst du auf mich?" "Ist doch egal" "Nein ist es nicht und jetzt rede bitte." "Weil...ich...IchHöreAufSieWeilSieMirWichtigSind" "Okay und jetzt noch mal in langsam ich habe kein Wort verstanden" "Ich höre auf sie weil sie mir wichtig sind...sehr wichtig" Nach dem Satz steht sie auf und geht...ich weiß das es keinen Sinn machen würde ihr hinterher zu gehen weil sie jetzt Zeit für sich braucht, aber wie meinte sie das. Ich bin ihr wichtig....meint sie das auf diese eine Art oder meint sie die normale Art? Ich bin gerade echt überfordert. Meine Konzentration ist gerade komplett auf null, deswegen sage ich bescheid das ich krank bin und gehe nach Hause. Als ich zu Hause ankomme wird mir bewusst das ich heute das Date mit Jacob habe...wie ich mich da gerade drauf freue...ist ja mal wieder perfektes Timing. Ich lege mich für zwei Stunden hin und versuche zu schlafen, weil ich in der Zeit wenigstens nicht nachdenken muss.


Alex's Sicht

Bin ich eigentlich dumm oder wieso rede ich so eine Scheiße? Ich habe gestern den ganzen Nachmittag und Abend versucht mir eine Ausrede einfallen zu lassen und habe es auch geschafft, kaum sitze ich vor Miss Harper und schon kann ich nicht mehr lügen...super, wirklich super. Wenn ich schon sowas sage, hätte ich ihr auch direkt sagen können das ich sie liebe. Ich gehe spazieren weil ich wirklich nicht weiß wo ich sonst hin soll, zu Lucy kann ich nicht erklärt sich ja von selbst wieso nicht, nach hause geht nicht da würden die Fragen von meinem dad kommen, und Schule erklärt sich auch von selbst. Was ist aus mir geworden wieso mache ich mich absichtlich verletzlich? Ich will das alles nicht mehr, ich will nur so werden wie vor ein paar Wochen ist das denn so viel verlangt? 

Trust MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt