2.

357 29 1
                                    

Wir werden sie alle töten.
Der Satz hallte immer wieder durch meinen Kopf. Was fällt dem eigentlich ein? Er will ALLE Rebellen töten. Das kann er doch nicht machen. Na gut, sie hatten versucht Leute zu töten. Glaube ich jedenfalls. Den Nachrichten hier konnte man nicht trauen. Sie wurden von der Regierung gesteuert. Der letzte Chef des einzigen Nachrichtensenders, den wir hatten wurde vor ca. zwei Wochen hingerichtet. Schade eigentlich. Er schien mir sympathisch.
Allerdings hatte er vor seinem Bruder den „Dresscode" kritisiert und irgendein komischer Typ hatte dies gehört und ihn verpetzt...
Für sowas gab es nämlich Geld. Erbärmlich, dass man für Geld seine eigenen Landsleute verpetzt, ich weiß.

Schon wieder wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Diesmal aber von
einer angenehm ruhigen und festen Stimme. Ich schaute erstaunt auf, als der Bildschirm kurz schwarz blieb. Dann erschien ein Mann, maximal 25 Jahre, auf dem Bildschirm. Er trug einen schwarzen Hoodie und eine schwarze skinny Jeans. Seine braunen Haare hatte er hoch gegeelt.

Als er anfing zu sprechen, setzte ich mich aufrecht hin und starrte gebannt auf den Bildschirm.

„Es tut uns wirklich zu tiefst leid, dass wir Ihren verehrten Präsidenten unterbrechen müssen." Seine Stimme triefte nur vor Ironie. Mit einem grinsen auf den Lippen sprach er weiter.
„Aber wir haben auch was zu sagen.
Wie sie eben wahrscheinlich schon erfahren haben, haben wir Sektor 1 angegriffen. Verstehen Sie mich nicht falsch. Wir wollen niemanden wehtun, der es nicht verdient hat. Aber nun zum Punkt, weswegen wir Ihre heiß geliebten Nachrichten unterbrechen."

Ich setzte mich noch aufrechter hin.
Falls das überhaupt geht.

„ Dieses System ist falsch." Meine Rede, dachte ich mir. „Wir möchten Sie warnen. Sie werden von vorne bis hinten verarscht. Sie werden manipuliert und Nummern untergeordnet, die ihren Stand in der Gesellschaft zeigen. Auch wenn der Präsident Ihnen dies vorgaukelt, sind sie nicht frei. Der Präsident möchte sie unterdrücken. Deswegen tötet er jeden, der auch nur andeutet eine falsche Bewegung zu machen. Dazu sind auch die Tests da. Sie haben bestimmt schon mal bemerkt, dass vereinzelt Kinder nicht von Test zurückkehren. Präsident Witcher, hat sie aussortiert. Er hat 14 Jährige Kinder getötet. Warum? Weil sie anders denken. Sie sind schlau und lassen sich nicht manipulieren. Sie denken gegen das System. Sie machen die Test, um anders denkende schon so früh wie möglich auszusortieren, damit sie keine Gefahr für das System darstellen. Einige schaffen es trotzdem durch den Test. Diese schließen sich meistens uns an. Wir setzten uns für ein neues, gerechtes System ein.
Zur Not auch mit Gewalt. Der Angriff heute morgen, war eine Warnung an alle ranghohen Politiker und natürlich unseren liebenswerten Präsidenten Witcher.

Wir sind mehr, als sie denken.
Wir haben mehr, als sie denken.
Wir können mehr, als sie denken.
Wir werden kommen.

Be different! Sei anders!"

Dann erschien das schwarz/weiße Logo der Rebellen. (Siehe Bild oben)
Der Bilschirm wurde schwarz.
Ein paar mal zuckten noch schwarz/weiße Streifen übers Bild.
Dann fiel anscheinend der Strom aus, denn auch das Licht in unserem Haus erlosch. Panisch schaute ich zu meiner Mutter, die schon aufgesprungen war und sich wahrscheinlich in Richtung Kontrollsystem in unserem Keller machte, um sich um den Strom zu kümmern. Seufzend legte ich meinen Kopf in den Nacken.

Irgendwie waren die Rebellen mir schon von Anfang an sympathisch.
Sie dachten genauso wie ich. Oder ich dachte genau wie sie.

Erschrocken stand ich auf. Was, wenn ich auch eine von diesen "anders Denkenden" war?! Der Präsident würde mich töten. Vorausgesetzt er fand es raus...

----------------------------------------------

Hey,
sorry ein kürzeres Kapitel.
Ich hab im Moment Stress mit der Schule und so, aber ich versuche an Feiertagen und am Wochenende ein bisschen vorschreiben📚

Naja ich hoffe es hat euch trotzdem ein bisschen gefallen😊
Bye

-Julez

DividedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt