50.

110 7 0
                                    

„Eigentlich wollten wir dich schon vor dem Test abholen. Dieser war ja ursprünglich am Mittwoch geplant. Wir hätten dich Montagmorgen mitgenommen. Nur leider hat die Regierung von unseren Plänen Wind bekommen, diese ein wenig falsch aufgefasst und den Test vor verschoben, um uns aus dem Konzept zu bringen." Sie lachte.

„Hat natürlich nicht geklappt. Wir sind auf alles vorbereitet. Naja, auf jeden Fall haben wir dann die Chance genutzt und ein paar weitere Jugendliche, von denen wir wussten das sie Elex besitzen, mitgenommen. Wir wissen allerdings noch nicht von allen, ob sie eine Fähigkeit besitzen.", sprach Graves weiter.

„Worauf ich eigentlich hinaus wollte.", sie machte eine Kunstpause.
„Es Ist ziemlich ungewöhnlich, dass gleich drei Leute in einer Familie eine so hohe Menge an Elex haben. Es-"

„Wieso?", unterbrach ich sie.
„Es wird zwar immer weiter vererbt, aber die Menge nicht. Beide Elternteile können kaum etwas haben, aber trotzdem kann das Kind eine außergewöhnliche Fähigkeit entwickeln. Daher ist das ein ziemlich großer Zufall.", sie musterte mein Gesicht misstrauisch, als würde sie auf irgendein Zeichen warten.

Schließlich fuhr sie fort. Ich hörte ihr nicht zu, während sie etwas über meine Brüder und ihr Elex erzählte. Ich glaubte, dass sie auch etwas über ihre Mission erzählte, aber trotzdem blendete ich ihre Stimme aus und versuchte etwas an ihrem Gesicht abzulesen.

Graves kam mir auf irgendeine Weise künstlich vor. Wie eine Puppe.

Ihre blauen Augen, sahen aus als wären sie aus Plastik. Sie wirkten fast durchsichtig. Als ob ich durch sie hindurch schauen könnte.
Die Augen sind das Tor zur Seele. Dieses Sprichwort schien bei ihr ziemlich gut zuzutreffen. Sobald ich in ihre Augen sah, glaubte ich zu sehen, was sie gerade dachte, was sie fühlte.

Ihre hellen, glatten Haare gingen ihr bis zur Schulter und ließen sie zusammen mit ihrer spitzen Nase streng wirken.

Graves schien über irgendwas zu erzählen, dass sie mochte, denn sie machte hektische Handbewegungen und lächelte sogar leicht.

Ich rutschte im Stuhl ein wenig hoch und setzte mich aufrecht hin, um den Eindruck zu erwecken, dass ich zuhören würde.

Graves schien das Thema gewechselt zu haben, denn sie hatte wieder ihren ernsten Gesichtsausdruck aufgesetzt und deutete zwischendurch auf verschiedene Punkte im Raum.

Ich hatte das Gefühl, sie redete seit zwei Stunden durch ohne mich zu beachten.

„Jane! Du hörst mit gar nicht zu.", unterbrach sie unfreundlich meine Gedanken.
„Doch, tue ich.", widersprach ich daraufhin.
„Nein, tust du nicht. Du könntest kein einziges Wort, von dem was ich gesagt habe, wiedergegeben. Sie schaute mich sehr wütend an und ich könnte schwören, dass sie mich am liebsten geschlagen hätte. Ihr Kopf war fast knallrot.

Graves schien mich abgrundtief zu hassen. Aber das beruhte auf Gegenseitigkeit.

„Du bist ja schlimmer als Jack.", sie ließ sich zurück in ihren Stuhl fallen, von dem sie zuvor aufgestanden war.

Ich zog eine Augenbraue hoch und lachte leicht.
„Das meinen sie wie?", fragte ich.
„Er hört nie zu, wenn ich ihm etwas sagen oder erklären will. Er ignoriert mich die ganze Zeit über. Er-"

Und wieder blendete ich ihre hohe Stimme für ein paar Minuten aus und ließ sie reden.

„Ich hoffe einfach, dass ihm auf der Mission irgendwas passiert, dass ihn-"
„Sie tun was?", ich war aufgestanden, als ich diesen Satz hörte und schaute sie nun gespielt ruhig an.
„Nein, so war das nicht gemeint. Ich wollte-", ich unterbrach sie mit einer Handbewegung.

„Wenn das nicht so gemeint war, wieso haben sie es dann gesagt?", brüllte ich sie nun mehr als aufgebracht an.
„Er und die anderen riskieren ihre Leben da draußen, für sonst irgendwelche dummen Zwecke, nicht damit sie hier sitzen und sowas unglaublich schwachsinniges sagen können." Meine Hände glühten und funkelten auf der Handfläche komisch.
Meine „Elex-Ader" pochte und ich hielt mir verkrampft meine Handgelenke fest, da diese plötzlich unglaublich weh taten.

Ich drehte mich auf dem Absatz um und öffnete die Türe.
„Jane, warte.." Ich hörte nicht auf Graves, trat auf den Gang und knallte die Türe hinter mir, so feste wie ich nur konnte, zu.

Die verwirrten Blicke der anderen waren mir dabei total egal. Wütend stürmte ich den Gang entlang und schubste dabei jeden aus dem Weg, der mir auch nur annähernd zu nah kam.







Hey, sorry, dass gestern kein Kapitel kam.. Das nächste kommt um 21:00 Uhr und das letzte Kapitel dann um 22:00 Uhr
Bis später🙃

DividedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt