Heeey,
ich wollte eigentlich gerade ein Buch weiterlesen und schaue dabei zufällig auf mein Buch und sehe:
102 READS😄😍
WIR HABEN 100 READS GESCHAFFT
Ich bin gerade quer durchs ganze Haus gehüpft😂 (Mein Bruder kann es bezeugen😉)
Also deswegen zur Feier des Tages ein Bonus-Extra-Dings-Kapitel..😊
Hoffe es gefällt euch🙏🏻
----------------------------------------------Warte,was??
„Versteck dich, kleine oder schau, dass du hier weg kommst.", sagt die alte Dame noch während sie hinter einer Art Geheimtür verschwand.Was mache ich jetzt?
Verstecken? Die würden mich eh finden.
Ich muss erstmal schauen, dass ich aus diesem Raum rauskomme.Langsam rutschte ich von dem Sessel runter und ging zur Tür.
Ich zuckte zusammen, als es schon wieder einen lauten Knall gab.
Soll ich da wirklich raus gehen?
Ich muss. Em ist noch irgendwo da draußen.Ich hatte sie zwar eben im Warteraum nicht gesehen, aber sie musste da sein.
Augen zu und durch!
Ich hielt meinen Daumen wieder auf den Scanner, wie beim reinkommen.Das surren der Tür wurde von Schüssen übertönt. Als ich endlich aus dem Raum trat musste ich einen Schrei unterdrücken. Es herrschte das totale Chaos. Überall lagen blutverschmierte Leichen herum. Die Wachen der Regierung, in ihren komplett weißen Uniformen und ihren ebenfalls weißen Waffen versuchten die panisch herumschreienden Jugendlichen in eine Art Schutzschild zu halten, welches leicht lila schimmerte.
Die Wachen waren allerdings mittlerweile deutlich in Unterzahl im Gegensatz zu den Rebellen oder den Leuten, die ich als Rebellen vermutete.
Es war eigentlich ziemlich leicht zu unterscheiden, wer zu welcher Seite gehörte, da die Rebellen komplett in schwarz gekleidet waren.
Als nur ein paar cm neben meinem Kopf eine Kugel einschlug, schreckte ich aus meinen Gedanken.
Noch hatte mich keiner bemerkt, stellte ich fest, als ich mich umsah, um zu sehen, wer auf mich geschossen hatte.
Ich muss Em finden und dann weg hier. Wo ist die schon wieder?Sie war nicht unter dem Schutzschild der wenigen Wachen, die noch übrig waren. Aber sie war auch nicht so dumm und lief wie einige Einser und Zweier schreiend durch den zerstörten Warteraum.
Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Mit einem Ruck drehte ich mich um. Em lächelte mich beruhigend an. Sofort wurde ich auch ruhiger.Früher habe ich immer gedacht, dass sie irgendwelche "magischen Kräfte" hat. Aber wie konnte man in so einer Situation lächeln.
„Irgendeine Idee?", brüllte sie in mein Ohr, um die Schüsse und das Geschrei zu übertönen. „Nein! Keine Ahnung.", brüllte ich ebenso laut zurück. „Pass auf!", schrie Em. Mit einem Ruck riss sie mich zu Boden. An der Stelle an der Eben noch mein Kopf gewesen war, war jetzt ein nicht sehr kleines Loch in der Wand.Der Schuss kam von einer Wache, die uns mit einer Handbewegung bedeutete unter das Schutzschild zu gehen. Nicht mal eine Spur von Reue war in dem Gesicht des Mannes zu erkennen.
Noch im selben Moment wurde er von einem Schlag auf den Hinterkopf zu Boden gerissen und mit einem Schuss in den Kopf getötet. Der Rebell, der die eigentlich hochqualifizierte Wache tötete, war ungefähr so alt wie wir. Mir klappte der Kiefer runter und ich sah den blonden Jungen geschockt an.
Dieser zog allerdings nur eine Augenbraue hoch und lief dann zu einem ca. 30 Jährigen Rebell. Die beiden redeten kurz und liefen dann mit zwei weiteren von ihren Kämpfern auf uns zu. Mit einem 'was sollen wir tuen?' Blick sah ich zu Em. Diese sah mich aber mit dem selben Blick an.
Na super...Die vier zogen Em und mich in gebückter Haltung quer durch den Raum, auf ein Loch in der Wand zu und schubsten uns nacheinander durch. Ich landete mehr oder weniger elegant auf dem Kies vor dem Gebäude. Der Junge zog mich allerdings schnell wieder auf die Füße.
Wir rannten auf einen der schwarzen Scipper zu. (Das sind Auto, Flugzeug und Schiff in einem. Das existiert nicht, sondern ist frei erfunden und mir fiel kein besserer Name ein..)
Mit einem Blick über die Schulter merkte ich, dass uns weitere Rebellen folgten. Einige hatten ebenfalls Kinder im Schlepptau.Eine rothaarige Frau hob mich in den Scipper. Em wurde von dem anderen Typen hochgehoben, der uns da raus geholt hat. Anscheinend hatten die Rebellen den Kampf gewonnen, denn es stiegen immer mehr Leute in die Scipper ein, um zu verschwinden.
Ich ließ mich neben Em auf den Boden fallen. Sie schaute mich müde an und lehnte sich dann an meine Schulter.Plötzlich erschien der blonde Junge von vorhin. „Sorry, aber das ist nicht nur zu eurer, sondern auch zu unserer Sicherheit." Er hielt mir ein schwarz-blau schimmerndes Plätchen an die Stirn. Sofort wurden meine Augen schwer.
'Nicht ernsthaft oder? Ist das ein Schlafmittel? Wenn ich wieder kotzend aufwache ist Blondi tot!'----------------------------------------------
Nichts gegen blonde Leute btw., aber mir ist gerade kein besserer Spitzname eingefallen und ich wollte nicht schon wieder 'Pfosten' nehmen...😋
Jetzt geht es erst wirklich los mit der Story.✍🏼
Das war das 100 READS Special☺️
Hoffe es hat euch gefallen...
Bis (wahrscheinlich) Sonntag🔜Bye,
-Julez
DU LIEST GERADE
Divided
Ficção CientíficaDie Zukunft ist ein Spiel. Die Zeit eine ihrer Regeln. Was würdest du tun, wenn du in einer Welt leben würdest, die dir vormacht perfekt zu sein? In der du die wahrscheinlich einzige mit einer anderen Meinung bist. In einer Welt, in der alle, sobald...