20. -2. Lesenacht Teil 2

169 13 4
                                    

Jace.
Nun gelang mir ein zwar ziemlich schüchternes Lächeln, aber immerhin ein Lächeln. Nun erhob sich auch der Junge mit den braunen Haaren vom Sofa und kam ebenfalls auf mich zu.
Das war also dann Jack.

Beide hatten sich unglaublich verändert, aber die Haarfarbe war immer noch die selbe.
Ich merkte, wie mir langsam die Tränen hoch kamen. Oh, Nein. Nicht weinen, Jane. Nicht jetzt.

Jack musste bemerkt haben, dass ich gerade kurz davor war hier rum zu heulen, da er anfing zu grinsen. Er war noch nie wirklich emotional gewesen im Gegensatz zu mir und manchmal auch Jace.

Als mir dann trotz aller Bemühungen die erste Träne die Wange runter lief, zog Jace mich in eine feste Umarmung.

Sofort krallte ich mich an seinem Pullover fest. Erst jetzt realisierte ich, wie sehr ich die beiden eigentlich vermisst hatte.

„Alles Ok bei dir?", flüsterte Jace.
Ich brachte nur ein Nicken zustande.
Er löste sich aus der meiner Meinung nach viel zu kurzen Umarmung und machte sich kleiner, sodass er mit mir auf Augenhöhe war.

Er weinte zwar nicht so sehr wie ich, aber auch seine Augen waren feucht.
Er blickte mir eine Zeit lang in die Augen.
„Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich vermisst habe? Wie geht es Mum?"

„Gut. Also denke ich.", sagte ich mit zitternder Stimme.
„Denkst du?"
„Naja, sie hat nicht sonderlich viel geredet, seit ihr Weg wart."

Jace nickte und zog mich nochmal in eine Umarmung, bevor er ein paar Schritte weg trat und mich nun von da aus lächelnd musterte.

Jetzt kam Jack grinsend auf mich zu und zog mich ebenfalls in eine feste Umarmung.
„Auch wenn ich hier nicht so rum heule, wie du und Jace habe ich dich trotzdem vermisst, kleine."

Ich lachte, schlug ihm aber im nächsten Moment, sofern das in einer Umarmung möglich ist, gegen die Brust, als ich merkte, dass er mich 'kleine' genannt hatte.

Nun war er es der lachte.
„Schlagen, kannst du aber immer noch nicht."
Grinsend löste er sich aus der Umarmung und zeigte auf eins der Sofas.

„Setzt dich."
„Das sind übrigens Niall,Matt und Jason.", erklärte mir nun Jace.
Ich setzte mich auf den Platz auf den Jack gedeutet hatte und lächelte in die Runde.

„Morgen fängt deine Ausbildung an, oder?", fragte Jace.
Ich nickte.
„Wie du vielleicht schon gehört hast, werden wir dich doch nicht trainieren können. Wir müssen übermorgen auf ne Mission und wissen noch nicht, wie lange wir weg sein werden. Vielleicht sind es nur ein paar Tage. Vielleicht aber sogar mehrere Wochen. Niall wäre dein Trainer für Nahkampf gewesen, falls es dich interessiert. Aber er muss auch mit auf die Mission."

„Wer trainiert dich jetzt eigentlich? Weißt du das?", fragte Jace wieder.
„Äh ja. Luke.", antwortete ich kurz und knapp.

----------------------------------------------

Heeeeey,

das war das zweite Kapitel...
Sorry, dass es so kurz ist, aber ich habe das unter ziemlichem Zeitdruck geschrieben. Wir haben gerade 17:09Uhr, während ich das schreibe und wir hätten eigentlich schon um 17:00 Uhr losfahren müssen , weil wir essen gehen. Das letzte Kapitel werde ich dann wohl heute Abend schreiben müssen. Also warne ich euch jetzt schon mal vor Rechtschreibfehlern..

Naja🤷🏼‍♀️

Bye,

-Julez

DividedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt