Drei von ihnen kämpften auf einer Matte. Die übrigen saßen um die Matte herum, beobachteten das Geschehen und riefen den Kämpfenden zwischendurch etwas zu.
Soweit ich das beurteilen konnte, kämpften anscheinend zwei von ihnen zusammen gegen den dritten.
Bei ihnen sah das ganze auf jeden Fall besser aus, als bei den Mädels vorhin.
Geschickt wich der Alleinkämpfende immer wieder den Angriffen seiner Gegner aus.„Hey!" Erschrocken fuhr ich hoch. Einer der Jungen, der neben der Matte saß hatte anscheinend mich mit seinem Ruf gemeint. Bis auf die drei auf der Matte sahen jetzt alle von seinen Freunden zu mir.
Fragend blickte ich ihn an. Mit einer Handbewegung rief er mich zu sich.
Sollte ich gehen? Eigentlich müsste ich Nina suchen. Ich hatte ja noch irgendeinen Termin. Ach egal...Zögerlich stand ich auf und ging langsam auf die Gruppe zu. Jetzt sah auch das Zweierteam auf der Matte überrascht zu mir. Der dritte nutze diesen Moment der Unachtsamkeit natürlich schamlos aus und beförderte erst den einen und dann den anderen mit einem ziemlich schmerzhaft aussehenden Schlag auf den Boden der Tatsachen, bevor er auch in meine Richtung sah.
Blondi. Wer hätte es gedacht..
Ich stand inzwischen neben der Matte. Unschlüssig, was ich tun sollte, sah ich den Jungen der mich gerufen hatte abwartend an.
„Ich hab' dich noch nie hier gesehen. Du bist neu hier, oder?" Es war eher eine Feststellung als eine Frage, trotzdem nickte ich.
„Wie heißt du?", fragte der mir unbekannte Junge weiter.
„Sie heißt Jane.", antwortete Blondi an meiner Stelle. Wütend sah ich zu ihm. Danke, aber ich kann für mich selber reden. Er ignorierte meinen Blick jedoch eiskalt.„Ist das nicht der Neuzugang, den du trainieren sollst?"
Luke nickte nur und sah mich dann wieder ausdruckslos an.„ James.", stellte sich nun der Junge vor, der bis jetzt auf dem Boden gesessen hatte und mir jetzt gegenüber stand und mir die Hand hinhielt. Zögernd nahm ich sie an.
„Was machst du überhaupt hier? Du solltest doch nochmal bei Iv vorbeischauen."
Fragend sah ich Blondi an.
„Sollte ich?"Er verdrehte seine Augen und tippte dann auf einem kleinen, schwarzen Plättchen herum, welches er vorher aus seiner Hosentasche gekramt hatte.
Nach ungefähr einer Minute hörte ich Luke genervt ausatmen, weswegen ich von dem überaus interessanten Boden auf- und ihn ansah.
„Ich muss dich bringen. Nina ist noch in irgendeiner Besprechung."
Na großartig, hoffentlich ist es von hier bis da nicht allzu weit. Außerdem hätte er sich das genervte Ausatmen sparen können. Denkt er, ich freue mich?
Als wir uns gerade zum Gehen wenden wollten, kam uns ein Mädchen dazwischen. Bei näherem hinsehen erkannte ich das Mädchen, das vorhin der Puppe den Arm verdreht hatte. In ihren dunklen Haaren, die sie in einem hohen Zopf trug, konnte ich zwischendurch einige lilafarbene Haarsträhnen erkennen.
„Ich muss eh nochmal zu Iv, ich kann sie mitnehmen.", sagte sie während sie sich nervös eine ihrer lilafarbenen Haarsträhnen hinters Ohr strich.
Blondi sah mich kurz an, nickte dann und ließ mich alleine mit dem fremden Mädchen. Diese sah mich breit grinsend an und zog mich am Handgelenk richtung Hallenausgang.
„Hey, also ich bin übrigens Kat. Eigentlich heiße ich Katelin, aber ich mag den Namen nicht so, also nenn' mich einfach Kat.", plapperte sie munter drauf los. Von ihrer Nervosität und Schüchternheit von vorhin war nichts mehr zu spüren.
„Du bist Jane richtig?" Ich nickte nur benommen.
„Wann bist du eigentlich angekommen? Und wie gefällt es dir bisher so?", fragte sie fröhlich, während wir den tristen Gang entlang gingen.„Ähm, also ich bin vor zwei Tagen angekommen, aber ich habe bis heute Morgen geschlafen, weil mir glaube ich zu viel Schlafmittel gegeben wurde, mir.."
„Echt jetzt?", unterbrach sie mich. „Wer war das denn?"
„Blon.., äh Luke." Ich hoffte inständig, dass sie den Spitznamen für Luke, den ich fast gesagt hatte, überhört hatte.
Natürlich war dem nicht so...„Was wolltest du zuerst sagen?", fragte sie mich neugierig und wieder grinsend. Scheiße! Panisch suchte ich in meinem Kopf nach einer Ausrede oder irgendwas anderem, was ich ihr jetzt glaubwürdig verkaufen wollte.
„Ich äh, ich habe nicht anderes gesagt?", na super! Soviel zum Thema „Glaubwürdig". Und was besseres ist dir auch nicht eingefallen?
Mit einer hochgezogenen Augenbraue sah sie mich an. Wäre auch echt ein Wunder gewesen, wenn sie mir das geglaubt hätte.
„Jetzt sag' schon!", drängelte sie, als wir in einen komplett weißen Gang einbogen.„Blondi?", fragte ich mehr als ich sagte.
Sie hielt mir, nun noch breiter grinsend die Hand hin.
„So nenne ich ihn auch in Gedanken.", sagte sie zwinkernd.Ich schlug ein.
--------------------
Heeeeey,
hab eigentlich nichts zu sagen, außer das ich immer noch krank bin und das das unglaublich abfu*kt...Bye,
-Julez
DU LIEST GERADE
Divided
Science FictionDie Zukunft ist ein Spiel. Die Zeit eine ihrer Regeln. Was würdest du tun, wenn du in einer Welt leben würdest, die dir vormacht perfekt zu sein? In der du die wahrscheinlich einzige mit einer anderen Meinung bist. In einer Welt, in der alle, sobald...