Nach dem Telefonat mit Lisa ging ich zum Essen wieder nach unten. Ich hatte mit Lisa ausgemacht, dass ich Abends bei ihr übernachten würde. Ich freue mich schon auf heute Abend, denn Lisa und ich können heute endlich Mal ohne schlechtes Gewissen lange aufbleiben. Während der Schulzeit,mussten wir immer frühzeitig ins Bett und an Wochenenden musste ich dann immer früh zum Training raus, weswegen wir zwei noch nie gemeinsam eine Nacht durchgemacht haben. Aber jetzt können wir das endlich mal nachholen. Heute wird uns gar nichts aufhalten. Grinsend laufe ich die Treppe nach unten.
Die anderen sitzen bereits am Esstisch und essen von dem Rindergulasch den Vanessa zubereitet hat. Ich gehe zur Anrichte und schaufele mir ebenfalls etwas auf den Teller, um mich dann zu den anderen an den Tisch zu setzen.
Pat und Renal waren wieder einmal damit beschäftigt, einen Saustall zu veranstalten. Sie lassen sich gegenseitig nicht aus den Augen, während sie gleichzeitig versuchen ihren Teller so schnell wie möglich zu verschlingen. Ich verdrehe lächelnd die Augen. Jungen in dem Alter haben richtige Probleme. So konzentriert wie sie jetzt sind, sieht man sie auch nur beim Essen. So als ginge es um den goldenen Gürtel oder darum eine Weltreise zu gewinnen. Irgendwie sind die beiden ja süß.
Liam sitzt nicht mit am Tisch. Eigentlich hätte ich mir denken können, dass er nicht zum Essen erscheint. Wenn er tatsächlich zur Kampfschule gefahren war, dann hatte er eine ordentliche Strecke auf sich genommen, die samt Hin und Rückfahrt mindestens vier Stunden beinhaltet. Ich hätte eigentlich gar nicht damit rechnen dürfen, dass er hier auftaucht. Trotzdem hat ein kleiner Teil von mir darauf gehofft, ihn eventuell doch noch hier anzutreffen. Manchmal war ich so eine Dumpfbacke.
Ich denke kurz darüber nach, mich bei Vanessa nach ihm zu erkundigen, schob den Gedanken aber sofort wieder beiseite. Schließlich will ich mich nicht in deren Angelegenheiten einmischen. Die beiden werden schon mit der Sprache herausrücken wenn sie so weit sind.
Ich kann nur inständig hoffen, dass die Kampfschule nicht tatsächlich in schwerwiegenden Problemen steckt. Sie ist Liam so wichtig und auch schon die kleinste Sache, die dort nicht rund läuft, nimmt ihn immer richtig mit. Und wenn Liam nicht richtig funktionierte, ja dann konnte das schon mal die gesamte Familien- Routine aus der Bahn werfen.
Nach dem Essen machten wir uns wieder auf den Weg in die Halle. Dort erwartet uns zu - meinem großen Erstaunen- Sascha .
Sascha ist mit seinen 20 Jahren nur zwei Jahre älter als ich und eine unentbehrliche Hilfskraft in der Kampfschule Werms. Wir kennen ihn schon lange. Seit ich denken kann half er immer tatkräftig in der Kampfschule mit und wurde auch gelegentlich als Ersatztrainer für Liam eingesetzt. Und das obwohl er selber nicht mal annähernd so fit ist, wie er für das Training was er hier haben könnte, sein sollte.
Fitness ist eigentlich nicht so sein Fall, denn der nette Sascha ist nicht gerade eine sportliche Figur. Nun gut als Trainer muss man ja hauptsächlich die Theorie beherrschen und dies lernt er ja zu genüge bei Liam.
Er versteht sich ziemlich gut mit Liam. Die beiden hatten schon immer ein echt tolles Verhältnis. So kam es dann auch das Sascha einen Dauer Aushilfsjob in der Schule erhielt und wir ihn dadurch so gut wie jeden Tag sehen.
Es wundert mich ehrlich gesagt gerade auf Sascha zu treffen. Normalerweise sagt Liam uns immer Bescheid, wenn Sascha unser Training betreut. Das merkwürdigste daran ist, dass Vanessa felsenfest davon überzeugt schien, dass uns Liam heute trainieren würde. Eben gab sie mir noch etwas von dem Rindergulasch für ihn mit, was bedeutet das sie gar nichts von Liams Abwesenheit weiß. Das ist zugegebenermaßen äußerst ungewöhnlich.
Da Liam nun also nicht da war, bot ich das Essen stattdessen Sascha an. Meine sichtliche Enttäuschung über Liams Abwesenheit schlucke ich diesmal so schnell wie möglich wieder herunter. Ich will schließlich nicht, dass Sascha etwas davon mitbekommt.
Und außerdem will ich verbergen, dass ich ja dann doch wieder, so naiv wie ich bin, auf Liams auftauchen gehofft habe. Da habe ich mich wieder zu sehr auf Vanessa verlassen anstatt meiner eigenen Intuition zu folgen.
DU LIEST GERADE
doomed fighter- zum Scheitern verurteilt
Novela JuvenilSylvia ist Mitte 18. Auch wenn sie rund um die Uhr mit der Familie zusammen war, fühlte sie sich alleine. Bei diesen scheint doch etwas anderes im Vordergrund zu stehen als das Glück der Tochter. Sogar als Sylvia beim harten Kickboxtraining ern...