Training

748 31 3
                                    


*Daryls Sicht*

"Weiter nach oben."

Es waren einige Tage vergangen,als Grace mich aufforderte ihr beizubringen einen Pfeil abzuschießen.

An dem Vormittag gingen wir gemeinsam in den Wald,nahe Alexandria um zu üben,auch wenn ich anfangs weniger Lust darauf hatte.

Eine gute Sache hatte es aber doch.
Zu zweit konnten wir unsere Gruppe besser ernähren.

Das war das wichtigste,sogar nach der Vorbereitung auf den Krieg mit Negan,denn was sollten wir mit kraftlosen Kämpfern?

"So?",sie hielt meine Waffe ein Stück höher als vorher und fixierte mit ihren grünen,großen Augen das x,was ich in den Baum vor ihr geritzt hatte.
Dabei kniff sie ihr linkes zu,um ihr Ziel besser zu erkennen.

Ich umging sie und nickte.

"Versuch es",forderte ich sie auf und strich mit meinen Fingern konzentriert über meinen Bart.
Etwas gespannt war ich schon,wie sie es machte und ob sie es schaffte.

Mir war klar dass sie unmöglich beim ersten mal treffen konnte,doch mich interessierte eher wie weit sie dran sein würde.

Sie legte ihren schmalen Zeigefinger an den Abzug,kurz davor abzudrücken.

Ich bemerkte wie unentschlossen sie war,als sie ihre dunklen Augenbrauen zusammenzog und den Winkel veränderte.

Dann drückte sie langsam ab,doch der Pfeil flog blitzschnell an dem Kreuz vorbei und landete schließlich tief in einem kleinen Hügel.

Grace nahm die Armbrust enttäuscht herunter und trottete schnaubend zum Pfeil.

"Du musst aufhören zu wackeln und dich konzentrieren",erklärte ich knapp und ging ein paar Schritte zurück,als sie wieder kam und es ein zweites mal versuchen wollte.

"Ich dachte du wolltest es mir beibringen...dann komm her und steuer mich",sagte sie herausfordernd und zog ihre linke Augenbraue hoch.
Sie wusste genau welche meine Schwächen waren und was sie tun musste um mich in eine unangenehme Situation zu bringen.
Es missfiel mir.

"Mach schon",ich ignorierte ihre Aufforderung und deutete mit meinem Finger auf ihr Ziel.

Sie positionierte sich richtig und seufzte,als sie wieder meine Armbrust anhob und erneut das Kreuz anstarrte.

Ihre nackten Arme,die sie heute wegen des grauen Tops zeigte,spannten sich reflexartig an und wiedermal steuerte ihr Zeigefinger den Abzug an.

"Entspann dich."

"Was?"

"Du bist zu angespannt",ich ging zu ihr herüber und stellte mich hinter sie.Meine Hände legten sich zögernd auf ihre angespannten Schultern und drückten sie langsam herunter.

Seufzend ließ sie locker.

Ich ging wieder ein paar Schritte zurück und sah öfters mal hinter mich,um nicht auf ein Hindernis zu treffen.

Doch dann hatte sie schon den Pfeil abgeschossen,und ich hatte nicht hingesehen.

Als ich jedoch zum Baum schaute steckte der Pfeil nicht darin,was bedeutete dass sie wieder nicht getroffen hatte.

Graces Gesicht verriet jedoch etwas ganz anderes.

"Da!",sie lief freudig zu dem Baum.
Langsam folgte ich ihr.

Ihre schmale Hand strich über den Stamm,der an der Seite von dem Pfeil gestriffen wurde.

"Fast getroffen",meinte sie stolz lächelnd und streifte über das vom Pfeil markierte Holz.

Lost /Daryl Dixon #Wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt