Wir flohen so schnell wir konnten.
Unsere trommelnden Schritte auf dem staubigen Waldboden waren so laut,dass ich schon Angst bekam Marcus würde uns dadurch ausfindig machen.Keuchend lief ich hinter Daryl her,der wirklich eine bemerkenswerte Ausdauer hatte,denn ich hing ziemlich hinterher.Ich war kraftlos und zitterte pausenlos.
Mir ging Denise nicht aus dem Kopf.
Sie zurückzulassen war falsch und bestimmt auch egoistisch.Jedoch mussten wir sofort nach Alexandria und nach dem Rechten sehen,mithelfen und die Saviors bekämpfen.Mit Glück wird Marcus sie zurücklassen und später würden wir sie wiederholen.Das war meine Hoffnung in dem Moment,zwar wusste ich es war Unwahrscheinlich,aber ich glaubte trotzdem daran.Alles würde wieder gut werden,so positiv dachte ich seit ich mich dieser Gruppe angeschlossen hatte.
Meine Beine wurden schwerer,ich stolperte immer wieder über Kleinigkeiten und verlor mein Gleichgewicht.
Daryl sah sich alle paar Minuten nach mir um und stoppte schließlich.
"Wir machen eine kurze Pause",beschloss er bestimmt nickend und zwinkerte mir mit beiden Augen wissend zu.Meine Mundwinkel zuckten kurz nach oben,als Dankeschön,mehr schaffte ich gerade nicht.Mein Mund fühlte sich trocken an und mein Körper war erledigt.
Er kümmerte sich um das Wohlbefinden von seinen Mitmenschen,was ich ihm hoch anrechnete.Für manche scheint es so als würde es ihn nicht viel interessieren,doch das war nicht richtig.
"Warte hier",murmelte Daryl und hob einen längeren Stein vom Boden auf.Konzentriert lief er an mir vorbei,ich vertraute ihm und ließ mich an einer Birke heruntergleiten.
Hustend hielt ich mir eine Hand vor den Mund,mein Atem zitterte.
Ich fühlte mich echt schwach,was wohl daran lag,dass ich heute noch nichts zu mir genommen hatte.
Seufzend schloss ich kurz die Augen.
Mein Körper spielte nicht so mit,wie ich es wollte.Nach etwa einer Minute kam der Armbrustschütze zurück,in der blutigen Hand hielt er einen hellblauen Rucksack,der völlig verschmutzt war.
Er warf ihn mir zu und ich fing ihn geschickt auf.Anscheinend hatte er ihn von einem Beißer.
Ich öffnete den staubigen Reißverschluss,der mit Blutflecken bedeckt war und kramte in dem müffelnden Ding herum.
"Drei kleine Konservendosen,Streichhölzer,ein Shirt und eine Dose Fanta",zählte ich auf und kramte noch eine besondere Sache für Daryl heraus.
"Und das hier."Ich warf ihm die Packung Zigaretten zu,welche in einer kleinen Seitentasche versteckt war.
Daryl fing sie auf und checkte direkt wie viele drinnen waren,dabei schenkte mir ein Nicken und murmelte mir leise "Danke" zu.Ich öffnete derweil die Dose und trank ein paar Schlücke.Mit meinem Handrücken wischte ich mir rasch ein paar Tropfen des Süßgetränk von den Lippen und hielt Daryl die noch halbvolle Dose hin.Er trank den Rest aus,warf die leere Dose achtlos zwischen die Bäume und hielt mir seine Hand hin,an der ich mich hochzog um weiterzulaufen.
Dank der kurzen Pause konnte ich mithalten und nach etwa 20 Minuten fanden wir ein rostiges,weißes Auto,welches einfach am Waldrand stehen gelassen wurde.
"Ich versuche es kurzzuschließen",meinte ich,als ich die Fahrertür öffnete und mich zum Fußraum bückte.Ich spürte Daryls Anwesenheit hinter mir,er hielt wohl Wache.Ich holte die Kabel aus dem Inneren heraus und hielt zwei aneinander,doch es passierte nichts.
Andauernd vielen mir meine Haare ins Gesicht,was mich auch noch vom Sehen abhielt.
DU LIEST GERADE
Lost /Daryl Dixon #Wattys2018
Hayran KurguGrace war verloren,bis sie von einem blauäugigen Armbrustschützen gefunden und nach Alexandria gebracht wurde.Dort warteten neue Freunde,alte Freunde und ein Haufen Ärger auf sie. Ob sie es packt und da bleibt um zu helfen? Und was hat es mit ihrem...