Kill him

1.1K 42 2
                                    

"Was meinst du?",übernahm ich die Frage,die wahrscheinlich auch in Daryls Kopf herumschwirrte.

"Rick hat vor Negan zu töten",antwortete mir Carol vorschnell.
Sprschlos sah ich alle anderen an.

Das konnte doch nicht deren Ernst sein.

Daryl legte derweil seine Armbrust beiseite und stellte genau die Frage,die ich als nächstes im Kopf hatte.

"Wie?Wir haben keine Waffen."

"Ja,und wenn wir welche hätten werden sie uns weggenommen und es wird einer von uns verletzt...wenn nicht sogar getötet!",kritisierte ich den Plan und verschränkte meine Arme vor der Brust.

"Wir werden uns Waffen suchen,und sie verstecken",Rick blieb ruhig.
In der Situation hätte ich seine gelassene Art auch gerne gehabt.

Doch eigentlich konnte ich froh sein dass ich Rick aufhalten wollte mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.

"Was ist wenn er sie findet?"

"Das wird er nicht."

"Was wenn doch,Rick?",fragte ich weiter."Was ist wenn er die Waffen findet und Carl etwas antut...Oder Judith?"

"Die beiden werden zu dem Zeitpunkt nicht hier sein."

"Du willst Negan hier angreifen?Und wo willst du deine Kinder unterbringen,wenn nicht hier?",fragte ich immernoch entsetzt.

Er schwieg.
Ich hatte wohl eine der Schwachstellen des Planes erwischt.

...

"Wir könnten auch eine andere Möglichkeit finden anzugreifen",Daryls Stimme erfüllte die kurze Stille.
Neugierig sah ich ihn an.

"Wie?",fragte Michonne,die nun genauso gespannt auf seine Antwort war,wie ich.

"Wir suchen uns Waffen und greifen Negans Lager an.Dann erwischen wir alle aufeinmal",schlug Daryl vor,was Rick Erwartungen überraschenderweise nicht ganz erfüllte.

"Er hat recht.Wir suchen Waffen und stürmen Negans Lager."
Ich stimmte Daryls Vorschlag vollkommen zu.
Es war zwar riskant,aber es könnte klappen wenn alle Saviors auf einem Haufen wären.

"Wir haben zu wenig Leute und mit welchen Waffen wollt ihr seine ganze Festung stürmen",diesmal war es Rick,der mich kritisierte.

"Grace und ich können morgen auf Tour gehen",ergriff Daryl wieder das Wort und sah mich kurz an.
Nickend stimmte ich zu.

"Ja,ich kenne eine Lagerhalle.Da muss viel Zeug drinnen sein,so wie die von außen aussieht.Vielleicht auch Waffen",argumentierte ich für Daryls und meinen Plan.
Komisch das gerade wir zusammen hielten,obwohl wir uns noch eine halbe Stunde vorher angezickt hatten.

"Ich komme auch mit",Glenn hob seine Hand.

Rick schien etwas überfordert von den ganzen Ideen die wir hatten.
Vorallem weil die Ideen gegen seinen eigentlichen Plan gingen.

Ich musste Grinsen als er anfing zu nicken.

"Gut.Wir machen es so",beschloss er und nickte Daryl zu.
Innerlich gab ich mir selbst ein High-Five,da dieser Plan wirklich funktionieren konnte.
Es könnte klappen,wenn wir alle zusammenhalten würden und vorallem wenn wir die perfekte Strategie entwickeln würden.

Ich war zuversichtlich.

Am nächsten Tag stand ich schon bereit zur Abfahrt neben unserem Wagen und erklärte Daryl auf einer Karte wo die Lagerhalle lag.

"Wir sollten auf der 23sten fahren.
Als ich dort beim letzten Mal war,sah die sauber aus",machte ich den ersten Vorschlag und zeigte auf die Landkarte.

Lost /Daryl Dixon #Wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt