Sleeping Beauty

621 24 3
                                    

*Daryl's Sicht*

Ich verschwand draußen und verblieb dort.Eigentlich wusste ich nicht wie viel Zeit verstrich in der ich grübelnd auf der Veranda saß,doch es fühlte sich ziemlich lange an.

Leise ging ich wieder rein und als ich ins Wohnzimmer kam sah ich Grace schlafend auf dem Sofa liegen.Ihre großen Augen ruhten und ihre pinken Lippen zogen sich unerklärlich zu einem Schmollmund.

Diese Frau schlief jedes Mal ein wenn ich den Raum verließ.

Sie dort liegen zu lassen wäre nicht in Ordnung gewesen und da sie im Tiefschlaf war und durch den sackenden Alkohol sowieso nichts bemerkte,konnte ich sie einfach unter den Armen hochnehmen und zu unserer Matratze bringen.

Sie wälzte sich kurz,bevor sie zu mir gedreht liegen blieb.

Ich setzte mich auf den Boden,an die Couch gelehnt und nahm mir die leere Weinflasche.In Gedanken versunken bewegte ich sie hin und her,mit den Blick auf Grace gerichtet.Sonst benahm sie sich anders,doch gerade kam sie ruhig und zufrieden rüber.

Ich war dafür das komplette Gegenteil.Unruhig,nachdenklich,refle-ktierte das Geschehen und suchte nach Gründen wieso ich mich in den letzten Wochen so anders fühlte.
Schwierig zu erklären.

Ich brach meinen Gedankengang ab und legte mich mit einem gewissen Abstand zu der schlafenden Grace auf die Matratze.

Nächster Morgen

Als ich aufwachte war die Matratze leer.Nurnoch die Falten im Bettlaken ließen darauf schließen,jemand hatte neben mir gelegen.

Plötzlich blitzte etwas in meinem Gesicht und ich hielt mir aus Reflex meine Hand vor meine Augen.Das helle Licht blendete meine Augen und  machte mich kurzeitig blind.Ein Merkwürdig klingendes Geräusch ertönte und daraufhin ein mir bekanntes Lachen.

"Das ist wirklich hübsch",meine verschwommene Sicht klärte sich.
Vor mir kniete Grace mit einer Polaroidkamera in den Händen,aus der gerade ein Foto herauskam.

"Lass den Scheiß",brummte ich schlecht gelaunt und stand auf.
Sie tat es mir gleich,nur mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

"Sei nicht so",meinte sie und wedelte mit dem unentwickelten Bild herum.
"Hier,warte",sie drückte mir das schwarze Foto in die Hand und drehte die Polaroidkamera um.Sie schoss von sich selbst ein Foto und gab es mir,als es ausgedruckt wurde.

"Da.Jetzt hast du auch eines von mir."

Nur war der Unterschied,dass sie darauf besser aussah,als ich nach dem Aufwachen.

"Ich wollte mit dir reden",fiel mir ein.

"Ja?Über was",sie ließ sich auf die Couch fallen und sah mich abwartend an.Ich blieb jedoch stehen.

"Ich dachte wir könnten weiterziehen...die anderen finden",schlug ich erst vor,obwohl ich genau wusste,dass sie es wollte.
Das zeigte sich auch in ihrem Gesicht.
Ihr Mund verzog sich in ein überraschtes Lächeln.Man sah ihr an dass sie glücklich über meinen Vorschlag war und endlich wieder losziehen wollte.

"Cool,lass uns packen",sie stürzte sich förmlich in die Entscheidung weiterzuziehen und wollte sofort weg von hier.

Sie sprang auf und verschwand oben.

*Grace's Sicht*

Ich sprintete freudig die knarschenden Stufen hinauf und lief ins Schlafzimmer.Dort räumte ich den Schrank aus und nahm mir ein paar brauchbare Sachen heraus.Es waren wenige,denn die Frau die hier lebte war um einiges schlanker als ich.

Lost /Daryl Dixon #Wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt