Drachen zähmen leicht gemacht

392 29 0
                                    

Drachen waren wirklich prächtige Tiere.
Zumindest wenn man einen gewissen Sicherheitabstand zu ihnen hatte.
Wenn ich direkt vor ihnen stehen müsste und etwas klauen sollte, was sie beschützten, würde ich sie vermutlich als nicht mehr ganz so schön empfinden.
Ähnlich musste es auch Cedric gehen, denn er musste genau das machen.
Unser wunderschönes Quidditchfeld hatte sich in das Nest eines Drachens verwandelt.
Die Aufgabe der Champions war es das goldene Ei zu ergattern. Klingt einfacher als es letztendlich war.
Hatte ich schon erwähnt, dass es Drachenweibchen waren?
Drachenweibchen, die alles tun würden um das Ei zu beschützen.

Während die Menge jubelte als Cedric die Arena betrat, krallten sich meine Finger in die Holzbank auf der wir saßen.
Anfangs klappte alles wunderbar.
Cedric verwandelte einen Stein in einen schwarzen Labrador.
Der Hund jagte an der Drachendame vorbei und bekam dadurch ihre volle Aufmerksamkeit. Cedric begab sich zum goldenen Ei und es sah fast so aus als hätte er die Prüfung geschafft. Gerade als ich mich wieder entspannt hatte, verlor der Drache plötzlich das Interesse an dem Hund und sein Kopf schnellte in Cedrics Richtung.
"Gleich wird gegrillt", lachte Zacharias, der hinter mir saß und das ganze Geschehen durch ein Fernglas beobachtete.
Wütend drehte ich mich zu ihm.
"Das ist überhaupt nicht lustig! Cedric könnte sterben!"
Als ich das gesagt hatte, fuhr ein Raunen durch die Menge.
Blitzschnell drehte ich mich wieder um.
"Was ist passiert?"
Es war nicht nötig, dass jemand auf meine Frage antwortete. Cedric war gerade dabei sich selber zu löschen.
"Irgendwie riecht es hier nach Grillfleisch."
"Ich schwöre dir Zacharias, ich bringe dich um!"
Ich wollte mich auf ihn stürzen, doch Susan hielt mich zurück.
"Er ist es nicht wert", sagte sie ruhig. Susan hatte ein Talent dafür Leute zu beruhigen. Ihre Stimme war unheimlich sanft und herzlich, sodass man sofort vergaß, warum man eigentlich wütend gewesen war.
Cedric startete einen neuen Versuch, doch auch diesmal zeigte der Drache keine Gnade.
Cedric konnte sich gerade noch so vor den Flammen schützen. Es schien hoffnungslos zu sein...
Das schien auch mein Bruder zu denken, denn er gönnte sich eine Pause hinter dem Stein, wo er Schutz gesucht hatte.
"Das ist doch langweilig!", rief Zacharias. "Wir wollen Blut sehen!"
"Einfach ignorieren", flüsterte Susan als ich erneut kurz davor war Zacharias zu verprügeln.
Zu unser aller Überraschung kam der Labrador zurück. Der Drache ließ sich von dem Hund ablenken und Cedric nutzte seine Chance.
Er sprintete los, schnappte sich das Ei und ging dann wieder in Deckung, da ihm der Drache zum Abschied noch eine Ladung Feuer hinterher gespuckt hatte.
Die Menge jubelte als Cedric stolz das goldene Ei in die Luft streckte.
Mein Bruder hatte es tatsächlich geschafft! Und dabei hatte er sich nicht mal schlecht angestellt.
Das fand auch die Jury.
Für uns waren die Punkte allerdings unwichtig. Cedric hatte die Aufgabe gemeistert und das war Grund genug für eine grandiose Party!
Enttäuschenderweise gab das goldene Ei nur ein schreckliches Gekreische von sich, wenn man es öffnete.
Also landete es für den Rest des Abends auf einem Sessel im Gemeinschaftsraum und wurde nicht weiter beachtet.
Nach diesem Tag gab es keine Zweifel mehr.
Die vier Champions hatten ihre Titel wahrlich verdient.

The Story of a HufflepuffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt