Die ersten Wochen der Ferien vergingen wie im Flug.
Ich verbrachte einige Tage an Cedrics Grab, brachte ihm Blumen oder redete mit ihm, auch wenn er mir nicht antworten konnte.
Hannah übernachtete eine ganze Woche bei mir, bevor sie nach Dänemark flog.
Als sie bei mir war, kamen auch unsere ZAG-Ergebnisse und ich war mit meinen ziemlich zufrieden.Ergebnis der Zaubergrad-Prüfungen
Bestanden mit den Noten:
Ohnegleichen (O)
Erwartungen übertroffen (E)
Annehmbar (A)Nicht bestanden mit den Noten:
Mies (M)
Schrecklich (S)
Troll (T)Sie haben folgende Noten erhalten:
Astronomie: A
Geschichte der Zauberei: E
Kräuterkunde: O
Pflege magischer Geschöpfe: O
Muggelkunde: E
Verteidigung gegen die dunklen Künste: E
Verwandlung: O
Zauberkunst: O
Zaubertränke: OMit diesen ZAGs kam ich meinem Berufswunsch einen Schritt näher.
Ich ging mir mit Zacharias und Justin einige Quidditchspiele angucken. Ernie und Susan konnte ich nicht treffen, weil sie ihre Ferien in New York und Kroatien verbrachten. Dafür schrieben sie mir viele Briefe.
Doch über keinen Brief hatte ich mich so gefreut, wie über den, der vor einigen Tagen kam.
Eine goldbraune Eule war durch mein offenes Fenster geflogen, hatte sich auf meinem Bett niedergelassen und mich mit runden, schwarzen Augen angeguckt.
Ich las mir die Zeilen zum 100. Mal durch, weil ich es immer noch nicht glauben konnte.Hey Diggory,
Hast du mich schon vermisst?
Bei mir ist es todlangweilig. Meine Eltern sind nicht da und ich habe eine riesige Villa für mich alleine. Bei Bedarf kannst du gerne Mal vorbeischauen.
Ich würde dich am Mittwoch um 13 Uhr abholen kommen. Schreib mir ob das ok ist.
Stell bis dahin nichts an.
DracoIch rollte mit den Augen. Er konnte es einfach nicht lassen, sich so aufzuspielen. Aber er wollte sich mit mir treffen. Bei ihm zuhause! Und es war endlich Mittwoch!
Ich warf einen letzten Blick in den Spiegel.
Ich hatte mir Muggelsachen angezogen, so wie in den vergangen Tagen auch. Ich hoffte das machte Draco nichts aus. Meine braunen Haare waren zu einem hohen Zopf zusammengebunden.
Wie sehr wünschte ich mir Cedrics graue Augen zu haben. Stattdessen waren meine langweilig und braun...
Ich verließ mein Zimmer und rannte die Treppe runter um ins Wohnzimmer zu gehen.
Dort stand ein großer Kamin und gebannt starrte ich ihn an. Er könnte jeden Moment hier auftauchen.
12:58 Uhr
Noch zwei Minuten.
12:59 Uhr
Gleich würde ich ihn endlich wiedersehen.
13:00 Uhr
Mein Herz fing an schneller zu klopfen.
13:01 Uhr
Typisch Draco, dass er mich so zappeln ließ. Genervt setzte ich mich aufs Sofa.
13:10 Uhr
Immer noch kein Zeichen von ihm... Hatte er verschlafen? Oder eine falsche Uhrzeit aufgeschrieben?
13:30 Uhr
Er hatte bestimmt 14 Uhr gemeint.
14:00 Uhr
Jetzt kommt er bestimmt.
Aber er kam nicht. Nicht um 15 Uhr, nicht am Abend und auch nicht am nächsten Tag.
Enttäuscht warf ich mich auf mein Bett. Hatte er mich vergessen?
Aber so etwas konnte man doch nicht einfach vergessen.
Seufzend ließ ich meinen Kopf in mein Kissen fallen.
Dieser Typ machte mich echt wahnsinnig. Ich hielt es nicht mehr lange ohne ihn aus. Und wenn er nicht zu mir kommen würde, dann würde ich eben zu ihm kommen.
Aber wo wohnte er eigentlich?
Na toll! Nicht mal das wusste ich.
Es gab nur einen Weg herauszufinden, warum er nicht erschien war. Ich schnappte mir eine Feder und ein Stück Pergament.Lieber Draco,
Wo warst du gestern? Ich dachte wir haben uns verabredet. Ich vermisse dich wirklich und würde dich gerne wiedersehen.
Schreib mir bitte zurück. Sonst mache ich mir Sorgen.Deine Emma
Nein so konnte ich das nicht schreiben! Das klang viel zu anhänglich. Schnell vernichtete ich den Entwurf und schrieb einen neuen Brief.
Hey Malfoy!
Ich dachte wir haben uns verabredet. Aber es war ja klar, dass du dir sowas nicht merken kannst. Wahrscheinlich hast du auch vergessen, dass es am 1. September wieder nach Hogwarts geht. Du hast noch meine Lieblingsfeder und du weißt ja, Wiedersehen macht Freude.
Hoffentlich passen diese ganzen Informationen in dein kleines Gehirn!
Wenn nicht, dann kreuze ich bei dir auf und brenne das Datum unseres nächsten Treffens in deinen Arm.
Grüß deinen Daddy von mir.
EmmaAuf diesen Brief musste er einfach antworten! Diese ganzen Provikationen konnte er nicht auf sich sitzen lassen.
Grinsend band ich Nyx den Brief ums Bein und sah ihr noch lange hinterher.---------------------------------------------------------
Hi, ich fahre morgen auf Kursfahrt und deshalb werden wahrscheinlich keine Kapitel kommen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Eure Moony😊
DU LIEST GERADE
The Story of a Hufflepuff
FanfictionEmma ist Schülerin der besten Zauberschule der Welt, hat tolle Freunde und versteht sich blendend mit ihrem Bruder Cedric. Mit anderen Worten: In ihrem Leben könnte es gerade nicht besser laufen. Doch dann kommt es zu Cedrics Teilnahme am Trimagisch...