Kapitel 2

95 10 6
                                    

~ 8 Monate später ~

In 2 Tagen wird in der Stadt ein Fest gefeiert. Zu Gunste Jaki. Es ist immer die Tradition gewesen, ein neugeborenes Kind, in die Welt "einzuführen". Zumindest bei uns auf Pluto. Und das nicht nur für unseren Königlichen Status. Egal welcher Status eine Familie hatte. Es wurde bei jedem Neugeborenen gefeiert.
Wenn es um die Familien geht feiern sie unter sich, in Familien- und Freundeskreisen. Geht es jedoch um uns, die Königsfamilie, kommen alle Völker.

Es wird ein rießes großes Fest. Ich freue mich schon. Alle Magden, Zofen und Köche sind auf Hochtouren.
Alerio ist schon vor einer Woche ausgeritten, mit mehreren Kutschen, um in die entferntesten Dörfer zu reisen, damit die Mitbewohner ebenfalls, Teil des Festes sein können.

Ich war draußen mit Jaki und saß mit ihr auf der Wiese auf einer Picknickdecke.
Sie hat angefangen zu krabbeln und ich war wirklich Stolz auf sie!
Ich las ihr Kinderbücher vor, während meine kleine Maus aufmerksam zuhörte.
Ich hörte klackern von Hufen, stand auf, hob Jaki auf meine Arme und sah mich um. Da sah ich ihn. Alerio. Er war wieder da. Alerio stieg vom Pferd ab und übergab es dem Mitarbeiter in den Ställen.
Er kam auf mich zu, küsste mich und nahm dann Jaki in die Arme.

"Hallo, meine kleine Maus.", begrüßte er sie herzlich.

"Hallo, meine Schönheit."

"Willkommen zu Hause, mein König.", antwortete ich ihm verschmitzt.

"Wie war die Reise?",fragte ich Alerio.

"Ohne große Schwierigkeiten. Es war ziemlich angenehm. Die Dorfbewohner wurden untergebracht. Die Stadt ist voller Leben. Sie bereiten alles schon fleißig vor.", erzählte er mir mit großem Enthusiasmus.

"Ich geh mich dann mal frisch machen.", fügte er hinzu. Daraufhin übergab er mir Jaki wieder und ging somit in unser Anwesen hinein.
Jaki gab von sich lustige Laute. Ich musste schmunzeln.
Ich ging zu meiner Zofe, Helaria, und bat sie mit mir mitzukommen in die Stadt. Die Stadt hatte den Namen Kerberos. Benannt nach unserem Mond.

Als wir ankamen, lief jeder hin und her. Jeder hatte was zutun.
Die einen brachten dem anderen was, andere hingen Lichterketten, von Dach zu Dach, auf.
Alles im Großen und Ganzen sehr belebt.
Das freut mich.
Es kam nicht selten vor, dass Alerio und ich nach Kerberos kamen oder ausritten in andere Kleinstädte und Dörfer.
Wir waren viel unterwegs.
Es ist nicht so, dass wir keine Wachen, Botschafter oder Bedienstete haben, aber wir machen das lieber selbst und so nehmen wir immer wieder Erfahrungen mit.
Wir verreisten sogar Monate nur um zu kontrollieren wie es den Geschöpfen und der Natur ging.

Ich hatte die Gabe bekommen, verletzte Geschöpfe zu heilen und zu versorgen.
Jedes Königsfamilienmitglied bekommt an ihrem 4. Geburtstag eine Gabe. Die Völker jedoch nicht. Wenn, dann kommt es sehr selten bis gar nicht vor.
Die Prinzen und Prinzessinnen beginnen mit ihrem 8. Lebensjahr, mit den ersten Unterrichtsstunden, um ihre Gabe zu kontrollieren.

Zurück ins Hier & Jetzt.

Ich schob den Kinderwagen voran und Helaria lief neben mir her.
Ich sah meine Lieblingsschneiderei, indem Palima arbeitet.

Helaria und ich gingen rein.
Palima sah mich & umarmte mich.
Ich hatte ein gutes Verhältnis zu ihr, genauso wie zu Helaria. Ich behandelte viele als Freunde. Die engsten davon waren diese 2.

"Amabilis, schön dich wiederzusehen! Helaria, lange nicht gesehen!", begrüßte sie uns herzlich.

"Hallo Palima, ich freue mich ebenfalls dich wiederzusehen!", begrüßte ich sie voller Freude.

"Guten Tag, Palima.", sagte Helaria und umarmte sie ebenfalls.

"Was verschafft mir die Ehre, dass ihr eingetroffen seid?", fragte Palima nun in die Runde.

"Wir, beziehungsweise Jaki, braucht ein Kleid für ihre Feier.", erklärte ich nun.

"Aber natürlich! Die Feier. Alle sind schon ziemlich aufgeregt deswegen. Kerberos ist sehr belebt, wie normalerweise.
Was hast du dir denn vorgestellt?", fragte sie nun voll und ganz in ihrem Element, konzentriert.

"Nun ja, es sollte auf jeden Fall Seide enthalten und bisschen Spitze. Die Farbe sollte Cremefarben sein.", überlegte ich.

"Mal sehen was wir so haben....", und daraufhin verschwand sie zu den Kleiderstängen.

Ich nahm Jaki aus dem Kinderwagen und übergab sie Helaria, die sie vorsichtig in den Arm nahm. Helaria schaute sich um & ich ging Palima suchen.

Als ich sie wieder fand hatte sie schon 6 kleine Kleidchen zur Auswahl.

"Aber Palima, wenn du so viel rausnimmst, kann ich mich doch gar nicht entscheiden!", seufzte ich frustiert und etwas leicht geschockt, währenddessen sie noch 2 weitere Kleidungsstücke auf den Stapel legte.

"Ach, das macht doch nichts. Du hast dich doch bisher immer gut geschlagen und die richtige Wahl getroffen, wenn es um Entscheidungen geht.", zwinkerte sie mir verschwörerisch entgegen.
Ich seufzte nur noch und sah mich selbst ein bisschen um. Palima hat wundervolle Kleidungen in ihrem Laden. Sie war sehr bekannt. Selbst einige Königspaare der anderen Planeten, kamen extra hierher um Kleidungen für sich schneidern zu lassen, als sie Palima hier entdeckt haben, wenn sie zu Besuch da waren, was selten war.

Prinzessin Alafair & ihre ProphezeiungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt