Kapitel 9

52 6 4
                                    

2 Tage waren wir schon unterwegs. Es ist anstrengend in der Kutsche so lang zu sitzen. Ich schätze mal in ein paar Stunden, erreichen wir Neptun und so können wir dann einen kleinen Zwischenstopp einlegen. Jaki lag im Kindersitz und Laliisa spielte mit ihr. Ich lehnte mich an Alerio und schlief ein.

"Eure königliche Hoheit, wir sind in Neptun angekommen.", hörte ich eine Stimme. Ich öffnete langsam meine Augen und sah den Kutscher an der Tür. Wir stiegen aus und redeten mit den Wachen, dass wir auf dem Weg nach Uranus waren. "Sie dürfen passieren.", kam dann nur noch und der Phoenix(Bild) banden wir an. Wir haben einen schönen Platz gefunden, auf einer Blumenwiese und machten eine 30-minütige Pause. Wir mussten zügig vorankommen um rechtzeitig in Uranus anzukommen. Denn ungefähr 1 einhalb Tage wird es durch Neptun bestimmt dauern. Also stiegen wir wieder in die Kutsche ein und fuhren wieder los.

Wir kamen am anderen Portal an und passierten durch. Der Phoenix gab richtig Vollgas und wir nahmen Lichtgeschwindigkeit an. Die Sterne rauschten an uns vorbei und man sah nur Striche vorbei fliegen. Noch einen Tag in dieser elenden Kutsche ausharren und morgen Mittag werden wir ankommen. Ein Glück. Mein Gesäß tat mir langsam schon weh. Alerio legte seinen Kopf auf meinen Schoß und ich streichelte ihm sanft durch die Haare.

~ In Uranus angekommen ~

Wir waren langsam auf dem Weg ins Schloss von Königin Irene und König Bambal. Ich war glücklich endlich wieder Land zu sehen. Dieses vorbeirauschen verursachte Druck in meinen Ohren. Alerios Kopf lag noch auf meinem Schoß. Ich küsste ihm auf seine Schläfe. Unsere Angestellten schliefen ebenfalls.

Die Kutsche kam langsam zum Stehen. Ich sah aus dem Fenster. Ein Schloss ragte in die Höhe. Ich weckte Alerio sanft auf und er erhob sich schläfrig. "Sind wir schon da?", fragte er. "Aber sicher doch.", antwortete ich ihm. In dem Moment, öffnete sich die Tür und der Kutscher war zu sehen. "Eure königliche Hoheit, die Königin und der König von Uranus erwarten Euch bereits.", teilte er uns mit. Wir stiegen aus. Helaria, Laliisa und der Zofe von Alerio sind mittlerweile auch schon aufgestanden. Laliisa nahm Jaki und hielt sich hinter uns auf. Der Kutscher und ein Bediensteter nahmen die 2 Gepäckstücke für uns alle. Wir schritten den Kiesweg entlang und steuerten auf ein geöffnetes Tor. Das Königspaar kam auf uns zu und Laliisa versteckte Jaki in einem Kinderwagen. In 6 Monaten wurde sie 4 Jahre alt. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

"Willkommen, es freut uns sehen, dass ihr Wohlauf angekommen seid!", fing Irene an.

"Die Freude ist ganz unsererseits.", antwortete Alerio glücklich.

"Wir bringen euch in eure Zimmer. Folgt uns."

Wir kamen im Zimmer an und in der Mitte stand ein riesiges Doppelbett. Daneben stand eine hölzerne Kommode und ein gemütlicher Sessel.

 Daneben stand eine hölzerne Kommode und ein gemütlicher Sessel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Fühlt euch wie zu Hause!", strahlte uns Irene entgegen.

"Vielen Dank!", bedankte ich mich herzlich bei ihr.

Prinzessin Alafair & ihre ProphezeiungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt