~ 1 einhalb Wochen vor dem Dar dan ~
"Euer Majestät, eine Hexentaube ist angekommen!", übermittelte uns der Königsbotschafter. Eine Hexentaube ist unsere Kommunikationsmöglichkeit zwischen den Planeten. Sie reist schneller, wie unsere Phoenixe, je nach dem, wie weit der Planet vom anderen entfernt ist, braucht die Hexentaube länger oder kürzer. Er übergab ließ die Taube los und sie flog zu uns rüber, auf die Armlehne des Throns von Alerio. Er nahm die angebundene Schriftrolle von der Hexentaube ab und las vor:
Sehr geehrte Königin Amabilis, sehr geehrter König Alerio und sehr geehrte Kronprinzessin von Pluto,
wir, Königin Irene und König Bambal von Uranus, laden Euch herzlich zum Dar dan von unserem Sohn, dem Kronprinzen, Levoslav ein. In 11 Tagen, findet der Dar dan statt. Wir freuen uns, Euch in kürzeste wieder zu treffen! Wir erwünschen ebenso, dass Ihr für einige Nächte auf dem Planeten Uranus, bleibt.
Mit königlichen Grüßen, Irene und Bambal
"Levoslav, heißt er also. Ein sehr schöner Jungenname.", meinte ich, als Alerio geendet hatte.
"So ist sein Name gelüftet. Fehlen nur noch 7 andere.", scherzte er. Wir brauchen 4 Tage um mit unserem Phoenix nach Uranus zu reisen, wenn wir also 1 Tag vor dem Dar dan da sein wollen, müssen wir in mindestens 5 oder 6 Tagen abreisen. (Ich hoffe das war mathematisch richtig)
Ihr fragt euch jetzt sicher was der Dar dan ist? Nun ja, es ist dieser "Gabentag", bei dem wir alle erfahren, welche Gaben, die Königskinder erhalten. "Wie lange wollen wir in Uranus bleiben, mein König?"
"5 Tage. Mit einbezogen der Tag vor Dar dan und der Dar dan selbst. Das heißt 3 Tage bleiben wir danach.", antwortete er entschlossen. Ich ging ins Arbeitszimmer und schrieb es auf:
Sehr geehrte Königin Irene, sehr geehrter König Bambal und sehr geehrter Kronzprinz Levoslav von Uranus,
wir, Königin Amabilis, König Alerio und die Kronprinzessin von Pluto, möchten am Tag vor dem Dar dan anreisen und erfreulich, weitere 3 Tage danach, auf Eurem Planeten uns aufhalten. Auf das baldige Wiedersehen!
Mit königlichen Grüßen, Amabilis und Alerio
Bestimmt fragt ihr euch nun auch noch, warum wir den Namen von Jaki nicht erwähnen. Nun der Name bleibt bis zur Einladung geheim oder wenn das Königspaar bis zum Dar dan warten möchte, muss es nicht im Brief erwähnen. Ich rollte die Schriftrolle zusammen, band es zu, ging wieder in die Einganshalle, band die Schriftrolle um die Hexentaube und gab sie dem Königsbotschafter, der sie zum Portal brachte. Portal? Jeder Planet hat ein einziges Portal von Wachen bewacht und es ist eine Art galaktischer Tunnel, bei der es sich wie um ein Übergang zu den anderen Planeten handelt. Ich freute mich auf den Dar dan von Prinz Levoslav. Ich bin jetzt schon gespannt, welche Gabe er erhält.
~ 5 Tage später ~
Ich bin gerade dabei, die Koffer mit Helaria einzupacken. Ein paar Kleider hier, ein paar Kleider da, ein Anzug da, ein Anzug dort. Helaria und Laliisa werden mitkommen. Wir werden nur Prinz Levoslav sehen, die anderen Kinder werden wir nicht sehen. Erst bei deren eigenen Dar dan. Eigentlich bringt es nicht, sie mitzunehmen, aber welche Mutter wird ihr Kind für 5 Tage zurücklassen? Während Alerio und ich weg sind, werden Laliisa und Helaria sich um Jaki kümmern. 2 große Gepäckstücke haben wir eingepackt.
~ Am nächsten Mittag ~
Wir haben gut gefrühstückt und uns für die nächsten 4 Tage viel Proviant für 7 Personen mitgenommen. Mit einbezogen unser "Kutscher"(weiß nicht wie die Leute heißen, oder ist das richtig?) Richtig gehört: wir selbst, werden nicht auf Phoenixen reisen. Nur wenn es vereinzelt sein muss, sonst ist so, wie bei den Pferden. Die Kutsche haben Alerio, Alerio's Zofen, Helaria, Laliisa, Jaki und mich abgeholt zum Portal, bei der, dort die Reisekutsche auf uns wartete. Als wir nach 7 Stunden ankamen, ja das Portal ist sehr weit entfernt, wechselten wir alle die Kutsche und die Wachen brachten das Gepäck in die unsere, jetztige Kutsche. Sie banden den feuerroten Phoenix an die Kutsche und wir setzten unseren langen Weg fort.
*****************************************************
So, ich bin wieder da. Ein neues Kapitel. Ja es ist nicht länger geworden, aber ich musste lange überlegen, was mir auch Zeit gekostet hat. Ich habe auch in einer halben Stunde Training, sonst hätte ich sicher mehr geschrieben. Ob das nächste Kapitel länger wird weiß ich nicht. Da ich noch knapp 2 einhalb Wochen Schule habe, kann ich nicht sagen, wann das nächste kommt, da wir auf die 10. Klasse vorbereitet werden, ja bin 9., haha. Und dann fehlt mir auch bisschen die Motivation aber kein Grund zur Sorge :)
Ich hoffe ich habe die Sätze länger rausbringen können😄
Hoffe euch gefällt dieses Kapitel und auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen bin ich immer offen :*
L. G. Olivia
DU LIEST GERADE
Prinzessin Alafair & ihre Prophezeiung
Fantasy▪Abgeschlossen▪ Eine Galaxy. Eine Milchstraße. Unser Sonnensystem. 9 Planeten. Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun & zuletzt der Pluto. 9 Königreiche. Eine Verbannung. ~ Jeder Planet hat ein Königreich. Die Größe der Planeten...