Kapitel 23

2.9K 95 2
                                    

,,Holland ist die geileste Stadt der Welt!", brüllen Tom und ich gleichzeitig. Im selben Moment vibriert mein Handy. Da ich es eh gerade in der Hand habe, schaue ich kurz drauf und nehme den Anruf von Mats an. ,,Ja?", frage ich und ziehe mich hinter die Bühne zurück, damit die Musik nicht so laut ist. ,,Hey. Ich dachte ich ruf mal kurz an, haben gerade Pause. Was geht da bei euch ab, feiert ihr oder was?", lacht er. ,,Nene wenn wir in der Pause in der Aula chillen ist das immer so." ,,Ich komm nicht allein, denn ich hab Stoff und Schnaps, ich hab Stoff und Schnaps", schreit Lena durch die Aula, sodass man es sogar bis hinter die Bühne hört. ,,Und was läuft bei dir so?" ,,Vier Stunden Kraft- Ausdauer und gleich noch was Tatiktrainig mit letzter Besprechung für morgen. Ich hab kein Bock mehr", beschwert er sich. ,,Du hast es dir ausgesucht. Aber das geht ja noch voll."
,,Ja aber irgendwie ist heute ein Scheißtag." ,,Wieso?" ,,Hab einfach schlechte Laune. Und ich vermisse dich." ,,Ich dich auch. Freitag sehen wir uns ja wieder." ,,Was hast du jetzt?" ,,Bewegungsgestaltung." ,,Was ist das denn für ne Scheiße?"
,,Eigentlich voll witzig. Ist halt so mit Choreos ausdenken und so. Das hab ich die doch erklärt, du Idiot." ,,Ja mein Gott, deine Fächer hören sich alle gleich an."
,,Pause ist vorbei, ab auf den Platz", ruft Bosz. ,,Du hast es gehört Emi. Wir schreiben noch mal. Ich hasse öffentliche Trainings", murrt er. ,,Hast ja nicht mehr so lange. Wir können ja heute Abend noch mal telefonieren." ,,Bye, Süße, hab dich lieb." ,,Ich dich auch. Macht Schalke fertig." ,,Werden wir." Ich lege auf und gehe aus der Tür zurück in die Aula. ,,Na Emi, schön mit deinem Schatzi telefoniert?" ,,Jaaa", gebe ich zurück und lasse mich neben in auf die Bank fallen. ,,Wie lange seit ihr eigentlich schon zusammen?", fragt Maria. ,,Ungefähr drei Monate", antworte ich und entsperre mein Handy, weil ich kein Bock habe weiter mit ihr zu reden. ,,Kommt ihr gut klar?" ,,Ich glaube sonst wären wir nicht zusammen", antworte ich und kann mir gerade noch ein Augenrollen verkneifen. ,,Wart ihr schon im Bett?" ,,Eigentlich geht es dich ja nichts an aber wenn du es unbedingt wissen willst, wir sind seit Anfang Januar zusammen, jetzt denk mal scharf nach." Ich höre wie Svenja leise kichert und Tom vor sich hin grinst. ,,Ich mein ja nur, ich würde erst nach dem halben Jahr Beziehung oder so mit dem ins Bett. Damit ich weiß, ob er es wert ist", meint sie abgehoben. Wissend sehen Tom und ich uns an. Maria ist die Klassenschlampe schlecht hin. Sie geht zwar mit niemandem eine Beziehung ein, steigt dafür mit jedem der gerade kommt ins Bett. ,,Ist ja meine Sache", gebe ich genervt zurück. Vielleicht sollte ich sie mal mit Marco verkuppeln. Der steht ja auf One- Night- Stands. ,,Emi komm mal kurz", Sina und winkt mich zu sich. Ich stehe auf und laufe zur Anlage nach vorne. ,,Was los?"
Der Bass dröhnt aus der Box. Ich drehe die Lautstärke runter und setze mich neben sie auf die Bühne. ,,Was hälst du davon, wenn wir für den Leistungsnachweis ne schwarze Leggins mit der kurzen Nikehose anziehen? Und als Oberteil keine Ahnung vielleicht irgendwie ein lockeres graues Top oder so."
,,Hört sich gut an. Die Jungs komplett schwarz?" ,,Würde ich sagen. Haare und Schminke können wir ja noch gucken." ,,Hallo, Sie Lieben", ruft unsere Klasselehrerin fröhlich. ,,Wie kann man nur so motiviert sein", stöhnt Jan. ,,Wenn du das motiviert nennst, dann erleb mal meinen Bruder vor einem Spiel. Das ist Motivation." ,,Alter schlimm sowas", gibt Sina dazu und springt von der Bühne. ,,Kommen Sie bitte in den Kreis", ruft unsere Lehrerin und setzt sich auf den Boden. ,,Dann wollen wir mal", murmel ich und folge Sina.

,,Emi, willst du in den Ferien hier bleiben, oder gehst du zu Marco?", fragt meine Mutter beim Essen. Meine Eltern fahren die Osterferien wieder weg, damit mein Vater sich nicht erneut überarbeitet. Glück für mich, so kann ich die Zeit bei Marco und Mats verbringen.
,,Ich geh zu Marco." ,,Dann hast du es nicht so weit zu Mats was?", wirft mein Vater lachend ein. ,,Natürlich. Von dem Kaff hier brauche ich mindestens anderthalb Stunden." ,,Dann zieh doch direkt bei ihm ein", meint mein Vater beleidigt. ,,Ok."
,,Ja mach doch." ,,Mach ich ja auch." ,,Ach wird das schön ohne Kind", seufzt er. ,,Ohne Eltern auch. Sind wir fertig?" Meine Mutter nickt. ,,Ich geh noch ne Runde mit Rocky." ,,Ja endlich."
Mein Vater grinst. ,,Ah vielleicht bleibe ich auch was hier und nerv dich." ,,Vergiss es. Rocky muss bestimmt ganz dringend raus." ,,Eigentlich nicht", gibt meine Mutter grinsend dazu.
,,Hör doch auf mir ständig in den Rücken zu fallen. Sonst mach ich alleine Urlaub." ,,Wie Marco", lache ich und nehme den Topf, um ihn in die Küche zu bringen.
,,Rocky." Kurz darauf kommt er angelaufen. Ich stecke meinen Schlüssel ein, nehme die Leine für Notfälle mit und verlasse das Haus.

Echte Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt