Kapitel 32

2.5K 73 6
                                    

Frisch geduscht flechte ich schnell meine Haare zusammen und verlasse dann in neuen Klamotten das Zimmer. Mats hat gleich Training bei den Kleinen und da will ich unbedingt zuschauen. Draußen gehe ich auf den richtigen Platz und sehe, wie Mats sich mit den Kleinen einläuft. Es sieht ziemlich witzig aus, er im Schmeckentempo, umringt von den ganzen Kindern, welche ihn warscheinlich komplett zulabern. Mein Handy fängt an zu klingeln. Etwas verwundert schaue ich drauf. Was will Svenja denn? Sie ruft mich so gut wie nie an.
,,Hey, was ist denn los?", melde ich mich. ,,Hast du kurz Zeit?", höre ich ihre verheulte Stimme. 
,,Klar, was ist passiert?" Verwirrt setze ich mich auf das Geländer vor dem Zaun. Leise schluchzt sie einmal bevor sie anfängt zu reden. ,,Nils will nach Bayern ziehen." ,,Was, wieso?" ,,Ja keine Ahnung, wegen seiner Ausbildung und so." ,,Und für wie lange?" ,,Drei Jahre." Das ist verdammt lange. ,,Ist das denn überhaupt schon klar?" ,,Nein. Also noch nicht ganz, aber ich denke halt schon, dass er das macht." ,,Aber ihr könnt ja trotzdem noch zusammen bleiben." ,,Will er aber nicht. Falls was passiert und so." ,,Naja, verständlich ist das schon." ,,Ja klar und ich weiß auch, dass er immer für mich da ist, wenn was ist, aber ich will ihn halt meinen Freund nennen können." ,,Ja schon klar. Das ist doch normal. Aber es steht ja noch gar nicht fest. Vielleicht entscheidet er sich doch dagegen." ,,Das glaub ich nicht." ,,Schau mal, Mats ist auch so oft weg und manchmal ist er tagelang nicht da. Und das funktioniert auch. Es ist zwar bei dir noch mal was anderes, aber ich bin sicher das klappt mit euch." ,,Ja. Ich bin momentan nur so fertig. Ich glaub, ich fahre jetzt erstmal in den Stall und komm was runter." ,,Gute Idee. Wenn du willst, können wir heute Abend noch mal telefonieren." ,,Ja mal gucken. Bis dann." ,,Bis dann", antworte ich und lege auf. Ich springe vom Zaun und gehe rüber zu den Kleinen, welche fleißig Aufwärmübungen machen. ,,Okay, wisst ihr alle, was Hampelmänner sind?", fragt Mats. Begeistert schreien die Kinder auf. ,,Und los", ruft er und die Jungs und Mädels fangen wie wild an Hampelmänner zu machen. ,,Sehr schön, los durchhalten", feuert er sie an. ,,Uuuund Ende. Sehr gut. Dann könnt ihr gerade etwas trinken und eine kurze Pause machen."
Mats dreht sich zu mir um.
,,Ist alles okay bei dir?" ,,Ja. Svenjas Freund zieht eventuell weg und sie ist momentan ziemlich fertig." ,,Die Arme. Vielleicht hat sie ja Glück." Mats trinkt einen Schluck aus seiner Flasche. ,,Eher nicht." Ich nehme ihm die Flasche ab um selber etwas zu trinken. ,,So, dann kommt mal bitte wieder her." Nach und nach kommen alle angelaufen und hören begeistert Mats Vorschlag zu ein kleines Spiel zu machen.

Ahnungslos was ich essen soll stehe ich vor dem großen Buffet.
,,Ich glaube wenn ich hier raus bin, dann hab ich nicht abgenommen, sondern bin um einiges fetter geworden", murmel ich und belade mir den Teller mit Pommes und Schnitzel. ,,Das trainieren wir im Bett wieder ab", flüstert Mats mir ins Ohr.
Ich lache auf. ,,Das kann natürlich sein." ,,Hat er dir gesagt was er heute Abend mit dir anstellt?", fragt Roman grinsend und füllt seinen Teller mit Salat. ,,Ne. Er meinte, dass er dich nicht leiden kann und sich wünscht, dass du dich mal richtig aufs Maul legst." ,,Du müsstest langsam mal wissen, dass Emi schlagfertig ist", kommentiert Marco Romans verwirrten Gesichtsausdruck. ,,Das kriegst du irgendwann zurück." ,,Jaja. Ist ok." Ich schütte mir eine Ladung Ketchup auf den Teller und verlasse den Buffetraum.
,,Kommst du gleich mit zum Training?" Mats lässt sich neben mir nieder. ,,Wollte mit den Jungs was die Gegend erkunden." ,,Okay. Wenn du deinen Freund nicht anfeuern willst." ,,Ich feuer dich oft genug an." Mats klaut mir eine Pommes vom Teller. ,,Ey. Du musst dich an deinen Pan halten." ,,Mach ich doch. Dazu gehört ausreichend Salz, Fett und Stärke. Alles drin enthalten. Außerdem brauche ich Kohlenhydrate." ,,Du hast Nudeln. Da sind genug Kohlenhydrate drin. Ess mal schön deinen Salat." Ich fische mit meiner Gabel ein Stück Paprika aus seinem Essen. ,,Hör auf mein Essen zu essen." ,,Hast du auch gemacht. Jetzt sind wir quitt." ,,Ist jetzt mal Ruhe bei euch", mischt Marco sich ein.
,,Du hälst die Klappe, Bruder. Du hast hier gar nichts zu melden." Er grinst mich an. ,,Round and round an round it goes. Where it stops nobody knows", sagt Marco unseren Lieblingsinsider auf.
,,Das gute alte Känguru", bestätige ich und esse weiter.

,,Das Gelände hier ist der übelste Shit. Horrorfilm is coming", lacht Anton und schlägt mit einem Ast gegen einen Baumstamm. ,,Hör auf so ne Scheiße aufzubeschwören", sagt Carina ängstlich. Genervt verdrehe ich die Augen. ,,Hast du etwa Angst?", frage ich spöttisch.
,,Buh", ruft Tom und packt sie an den Schultern. Schrill kreischt sie auf. ,,Spinnst du?", keift sie wütend. ,,Du wolltest unbedingt mitkommen", sagt Tom schulterzuckend. ,,Leute ich hab Bock auf ne Runde verstecken." Carina rümpft die Nase. ,,Ich robbe doch nicht wie ein Kleinkind durch den Dreck." Genervt werfe ich sie mit einem Tannenzapfen ab. ,,Kannst du nicht mal für ein paar Minuten die Klappe halten? Du musst ja nicht mitspielen." Wütend starrt sie mich an. ,,Wenn Blicke töten könnten", lacht Tom. ,,Ich zähle", ruft Luca und stellt sich mit dem Gesicht zu einem Baum. ,,Los komm", sagt Tom und zieht mich den Hügel runter. ,,Wohin?"
,,Keine Ahnung, erstmal weg." Tom und ich rennen, als wenn ein Mörder hinter uns her wäre.
,,Da den Baum", keuche ich und deute auf eine Eiche, bei der die Äste gut tief hängen. Ich springe hoch und ziehe mich auf den Baum. Schnell kletter ich weiter, damit Tom folgen kann. ,,Ich komme", schallt es zu uns. ,,Los, los, los", flüstert Tom laut. Wir klettern höher, bis wir uns in den Blättern verstecken können. ,,Der wird uns hier niemals finden", kicher ich und mache es mir auf dem Ast bequem.

Echte Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt