,,Glaubst du ich reise auch in der Zeit, wenn ich den Stein anfasse?" ,,Wieso solltest du?" ,,Bei Outlander hat das geklappt. Ich wollte immer schon mal ins Mittelalter." Kopfschüttelnd holt Mats sein Handy raus und macht ein paar Fotos. Wir haben einen alten Steinkreis zufällig beim spazieren gehen entdeckt. Eigentlich wollten wir zu einem Aussichtspunkt, bei dem waren wir auch, doch dann wollten wir uns noch etwas die Gegend anschauen. Dieser Steinkreis ist wie man ihn sich immer vorstellt. Mit riesigen Steinen die moosbewachsen sind und keine Menschenseele außer uns beiden ist hier. Ich liebe Schottland einfach.
Mats ist duschen während ich etwas gelangweilt nach draußen schaue. Es regnet und auch wenn das eigentlich nicht spannend ist habe ich eh nichts anderes zu tun als zuzuschauen wie tausende kleine Tropfen auf die Erde fallen und in das Gras sinken. Mein Handy vibriert leise, also hole ich es raus um zu schauen, ob es etwas wichtiges ist.
+49 1573829394: Hey, haben lange nicht mehr geschrieben:)
Emi: Und du bist?
+49 1573829394: Luan
Emi: Hab ich nicht gesagt, dass du dich aus meinem Leben verpissen sollst?
Luan: Ja und hab lange darüber nach gedacht. Vielleicht können wir es ja noch mal versuchen
Emi: Falls du Vollspast es noch nicht mitbekommen hast bin ich seit Anfang des Jahres in einer Beziehung
Luan: Ich weiß Emi, aber ich liebe dich immer noch
Emi: Komm mir bloß nicht damit. Ich habe kein Interesse mehr an dir. Raff es endlich mal mit deinem winzigen Spastenhirn. Du hast es versaut, nicht ich und ich hab kein Bock mich länger mit dir zu beschäftigen. Ich dachte Marco hätte gereicht?
Luan: Das war damals ein riesiger Fehler. Du musst mir glauben
Emi: Tue ich aber nicht.
,,Alles gut bei dir?", fragt Mats vorsichtig und setzt sich zu mir auf das Bett. Wortlos werfe ich ihm mein Handy in den Schoß. Stirnrunzelnd liest er sich den Chat durch. ,,Dieser Typ wagt es ernsthaft sich jetzt nochmal zu melden? Nachdem der die ganze Scheiße so hart durchgezogen hat?" ,,Scheint so." ,,Na warte", knurrt Mats und fängt an zu tippen. Er tippt eine ganze Weile, bis er mir stumm mein Handy zurück gibt.
Emi: So du kleiner feiger Idiot. Hier ist Emilys Freund und du liest dir den Text lieber ganz genau durch. Solltest du sie noch ein einziges Mal anschreiben, blöd anmachen oder sonst was dann hast du verdammt nochmal ein riesen Problem. Ich bin zu einiges in der Lage und hoffe du hast Marcos Ansage von damals nicht vergessen. Wenn du sie nämlich weiter so dreist übers Handy nervst oder nochmal so eine Aktion von damals abziehst, dann komme ich bei dir vorbei und Marco wird ebenfalls Wind davon bekommen. Du lässt Emily in Ruhe, nervst sie nicht mit deiner Existenz und wir kommen super miteinander klar
,,Dem hast du es gegeben", grinse ich. ,,Ja. Ich hoffe bloß der geht nicht an die Öffentlichkeit. Dann habe ich ein Problem." ,,Wird der nicht. Der weiß ganz genau, was für einen Stress der dann mit Marco bekommt und seine ganzen Drogengeschäftr würden auch auffliegen. Der hält dicht." ,,Hoffen wir es. Mein Manager killt mich." ,,Sonst drehen wir es einfach so, dass du ganz Gentelman like deine Freundin vor einem Schwerverbrecher beschützt hast. Das klappt immer." ,,Wenn du meinst." Ich drücke Mats einen Kuss auf die Wange. ,,Danke." ,,Nicht dafür, Maus." Er geht mir einmal durch die Haare. ,,Kochen? Ich hab Hunger." Nickend stehe ich auf.
,,Okay, was sollen wir machen? Wir haben noch... Toast." Mats dreht sich zu mir. ,,Nahrhaft oder?", grinst er und öffnet den zweiten Schrank, in dem wir die restlichen Nahrungsmittel aufbewaren. ,,Spaghetti Cabonara?", frage ich nach einem Blick in den Kühlschrank. ,,Hört sich gut an." Ich hole Eier, Schinken und Sahne aus dem Kühlschrank, während Mats schon mal Wasser in einen Topf füllt. ,,Was wollen wir morgen eigentlich machen?" ,,Können wir zu diesem Wasserfall?" Mats nickt. ,,Da kommen wir an einem Dorf vorbei dann können wir direkt tanken und einkaufen." Mein Handy fängt an zu klingeln. ,,Marco ruft an." ,,Ging aber schnell", lacht Mats und schüttet die Nudeln ins Wasser. ,,Kennst ihn ja bei sowas." Ich setze mich an den Tisch und nehme ab. ,,Hey." ,,Soll ich ihn schlagen?", kommt Marco direkt zur Sache. ,,Man Marco. Ich denke durch die Nachricht ist er etwas eingeschüchtert." ,,Hat er schon geantwortet?" ,,Ich hab ihn blockiert. Wir werden erst was machen wenn er wieder so unverschämt wird wie damals, kapiert?" ,,Jaja", knurrt Marco beleidigt. ,,Gut. Sonst noch was? Wie geht es Freddy und Bailey?", frage ich. ,,Gut soweit. Die Wurmkur hat angeschlagen und geimpft sind sie auch schon. Scott meinte auch, dass es bei Baileys Fohlen gut aussieht. Und sie werden immer fetter." ,,Ja das sollen sie auch. Haben sie schon Fell angesetzt?" ,,Nicht wirklich. Willi lässt die Decken jetzt drauf, damit die nicht erfrieren." ,,Okay. Wenigstens geht es ihnen gut." ,,Es geht ihnen besser als gut. Mach dir keine Sorgen, Emi." ,,Schon gut. Dann noch einen schönen Abend." ,,Euch auch." ,,Danke." Ich lege auf. ,,Und?" ,,Also Freddy und Bailey geht es gut und Baileys Fohlen auch. Und Marco war ziemlich beleidigt weil er keinen Stress mit Luan anfangen darf." ,,Typisch Marco. Das der nicht schon längst bei dem war wundert mich überhaupt." ,,Tja, ich hab eine ziemlich große Wirkung auf mein Brüderchen." Mats lacht und hält mir einen Löffel hin. ,,Probieren?" ,,Perfekt", antworte ich, nachdem ich eine Nudel mit Sauce probiert habe. ,Kannst du schon mal den Tisch decken?" ,,Klar", antworte ich und suche Teller und Besteck raus.
DU LIEST GERADE
Echte Liebe
FanfictionDie kleine Schwester von Marco Reus zu sein ist nicht wirklich einfach. Irgendwelche Mädels, die man nicht ausstehen kann, wollen mit einem befreundet sein, man kann sein kleines Dörfchen außerhalb von Dortmund kaum verlassen, ohne von der Presse be...