Kapitel 33

2.3K 76 0
                                    

,,Hälst du dir den Abend in zwei Tagen frei?", fragt Mats und setzt sich zu mir aufs Bett. ,,Klar. Bist du für heute fertig?" ,,Ja." ,,Muss mich gleich um die Mädels kümmern. Elias hat mich gefragt, ob ich bei den Kleinen Abends ne Runde machen kann." ,,Okay, wann?" ,,So gegen acht." Er zieht mich zu sich. ,,Dann haben wir ja noch ne halbe Stunde." ,,Ich hoffe Marco macht morgen gutes Training." ,,Natürlich macht er das." ,,Du kennst ihn nicht so wie ich. Der wird hundertprozentig planen mich zu blamieren."
,,Dann haue ich ihm eine rein." ,,Ok. Finde ich gut."
,,Kennst du vielleicht ein paar gute Spiele für das Training mit den Kleinen?", wechselt Mats das Thema. ,,Klar. Wir spielen dauernd solche Sachen. Zum Beispiel wer hat Angst vorm Bayerntrainer." ,,Wie geht das denn?" ,,Das kannst du hier aber nicht bringen. Ist wie, wer hat Angst vorm schwarzen Mann."
,,Okay das kann ich echt nicht bringen. Auch wenn das echt witzig ist."

Ich klopfe an die Tür, hinter welcher lautes Kichern zu hören ist. Danach öffne ich die Tür.
,,Hallo Mädels", begrüße ich die Kleinen. ,,Sind alle von euch auf dem Zimmer?" ,,Ja. Emma putzt noch Zähne", antwortet Jana und hüpft in ihr Bett. ,,Gut. Ist alles in Ordnung bei euch?" Alle nicken.
,,Okay dann bitte langsam ruhiger werden, ihr habt alle morgen Training. Falls was ist dann könnt ihr in Zimmer 118 kommen, dass ist eine Treppe hoch und links den Gang runter. Aber ihr könnt ein Stockwerk weiter oben an jedes Zimmer klopfen, wenn ihr Hilfe braucht." Die Mädchen nicken. ,,Ist Mats bei dir?", fragt Charlotte neugierig. ,,Ja ich bin auch da", meldet sich Mats hinter mir und steckt den Kopf ins Zimmer. Die Mädels fangen an zu kichern. ,,Und wenn ihr nicht leise seid, dann komme ich wieder und scheuche euch alle barfuß und im Schlafanzug um den Platz", droht Mats grinsend.
,,Neeee", ruft Emma und legt sich ganz schnell unter die Bettdecke.
,,So, Gute Nacht", sage ich und schließe die Tür. ,,Man sind die süß", grinst Mats und greift nach meiner Hand. Ich hebe seinen Arm und schaue auf seine Uhr.
,,Halb neun. Ging schneller als ich dachte. Hoffen wir mal, dass niemand zu uns kommt." ,,Das wäre ziemlich unpassend", bestätigt Mats und schließt die Tür hinter uns. ,,Unpassend?", frage ich und lasse mich auf das Bett fallen. Er nickt. ,,Ich hab keine Lust beim Sex gestört zu werden." Ich ziehe ihn zu mir runter. ,,Dann sollten wir uns beeilen, oder?"

,,Noch 3...2...1 und Ende. Gut gemacht. Kurze Trinkpause danach geht es weiter", ruft Marco. Ich erhebe mich aus der Sit up Position und greife nach meiner Flasche. ,,Ich hab morgen voll Muskelkater", beschwert sich Nicole und richtet ihre Haare.
,,Irgendwie hab ich das Gefühl, die sind hier nicht richtig", sagt Lina leise. ,,Ja das glaube ich auch." ,,So, wir machen weiter."
,,Tom", rufe ich. Mein bester Freund kommt und zieht mich hoch. ,,Danke." ,,Kein Ding."
,,Kleines Spiel. Die beiden Torwarte wählen", teilt Marco uns mit. ,,Tom", sagt Linus sofort. ,,Emily", kommt es darauf von Jan. ,,Ach komm schon", mecker ich und stelle mich zu ihm. ,,Sorry, aber ihr seid halt die besten Spieler." Abwechselnd wählt jeder, bis keiner mehr übrig ist. Wenigstens bin ich mit Lina in einem Team. Kurz besprechen wir Tatik und Spielerverteilung, bevor jeder auf seinen Platz geht. Das andere Team hat Anstoß, doch durch einen kleinen Fehler von Serkan verlieren sie den Ball. ,,Nicole, gib ab", ruft Lina, die komplett freisteht. Doch sie läuft einfach weiter. Leider wird sie niemals durch die Mauer kommen. Ohne nachzudenken sprinte ich zu ihr rüber und nehme ihr mit etwas Geschick den Ball ab. Da Lina jetzt nicht mehr frei steht, passe ich rüber zu Anton und kehre danach wieder zurück nach hinten. ,,Was sollte das, Reus", keift Nicole wütend. ,,Das hier ist ein Teamsport. Man muss den Ball abgeben um zu gewinnen. Das was du abgezogen hast ist unter allem Niveau", gebe ich zurück. ,,Ich wäre durchgekommen." ,,Nein wärst du nicht. Und jetzt konzentriert euch wieder auf das Spiel", ruft Marco zu uns rüber. ,,Da hörst du es", gebe ich noch von mir bevor ich mich wieder in das Spiel einbringe.

,,Ich wollte fragen, ob ich vielleicht das Zimmer wechseln darf. Kommst du mit?", fragt mich Lina nach dem Training.
,,Klar. Weißt du schon wohin?"
,,Ja. Ich hab Mila, Juliane, Lisa und Mariele schon gefragt. Die haben noch ein Bett frei." ,,Bei denen bist du ja echt gut aufgehoben. Ich wünschte wir hätten die in unserer Mannschaft." ,,Das wäre schön", seufzt Lina. Sie klopft an das Büro und kurz darauf gehen wir rein. ,,Hey. Was kann ich für euch tun?", fragt Elias und blickt von seinem Papierkram auf. ,,Ich wollte fragen, ob ich das Zimmer wechseln kann." ,,Wieso denn?" ,,Komme mit denen nicht so klar. Ich würde gerne in Zimmer 35 wechseln, ich hab das alles schon abgeklärt." ,,Okay, das ist kein Problem." Elias schiebt Lina einen Zettel hin. ,,Einmal bitte Vor- und Nachname, Fußballgruppe und in welchem Zimmer du warst und in welches du möchtest." Lina nickt und fängt an zu schreiben. ,,Brauchst du auch etwas?", fragt Elias mich. ,,Nene. Bei mir ist alles gut." ,,Vielen Dank", sagt Lina und gibt den Zettel ab. ,,Kein Ding. Dann machts gut." Wir verabschieden uns und verlassen den Raum. ,,Was machen wir jetzt?", fragt Lina. ,,Lass uns mal in den Aufenthaltsraum. Da ist immer irgendwer am Kickerspielen oder so." ,,Okay", stimmt sie zu und wir steuern den Raum an.

Echte Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt