,,Wir essen auf dem Sofa", beschließe ich und steuer das Wohnzimmer an. ,,Sehr elegant", kichert Mats und stellt seine Teller ebefalls auf den kleinen Tisch. ,,Was willst du trinken?" ,,Wasser einfach." ,,Mit oder ohne?" ,,Ohne." Ich marschiere zurück in die Küche, fülle eine große Flasche mit Leitungswasser und nehme mein Nutellaglas. Ich bin die einzige die das isst und eigentlich auch nur auf Pfannekuchen oder zum backen. Noch zwei Gläser und ich gehe zurück zu Mats. Gerade habe ich mich auf die Couch gesetzt, als das Telefon klingelt. Stöhnend verdrehe ich die Augen. ,,Du kleines Opfer", lacht Mats. ,,Fresse", gebe ich zurück und hechte zum Telefon. ,,Hey, nicht so frech hier", ruft er mir hinterher. Ich antworte nicht sondern hebe das Telefon ab. ,,Emily Reus", melde ich mich. ,,Emily, Schätzchen, wie geht es dir?", tönt die Stimme meiner Oma durch den Hörer. ,,Gut und euch?", frage ich zurück und setze mich wieder neben Mats. ,,Auch gut. Sag mal, ist deine Mutter da?" ,,Leider nicht, die kommen auch erst morgen wieder." ,,Wo sind die denn?"
,,Bei Freunden." ,,Ach dann ruf ich nochmal wann anders an. Und wie läuft die Schule?" Mats fängt an zu lachen. ,,Gut." ,,Macht immer noch Spaß?" ,,Ja." Wie ich diese Fragerei hasse. Mats Lachen wird lauter. Wieso kann meine Oma nicht einfach leiser reden? Mit Schwung gebe ich ihm einen Stoß in die Seite.
,,Ist da jemand bei dir?", fragt meine Oma neugierig. ,,Nene, das war nur Rocky", rede ich mich raus. ,,Ach so. Dann richte Marco und deinen Eltern bitte schöne Grüße aus, ja?" ,,Ja mach ich." ,,Gut, bis dann." ,,Tschö", sage ich und lege auf. ,,Nein das war Rocky", wiederholt Mats und fängt noch mehr an zu lachen. ,,Hatte keine Lust ihr zu erklären wer du bist. Du kennst meine Oma nicht." Ich schmeiße das Telefon neben mich und greife nach der Fernbedienung. ,,Du willst jetzt ernsthaft ferngucken?" ,,Wieso sollte ich sonst hier runter gehen?" ,,Wir können uns auch wie normale Menschen unterhalten." ,,Du bist witzig", sage ich kichernd und lege die Fernbedienung wieder weg. ,,Dann fang mal an." Grinsend nehme ich mein Essen und starre ihm durchgehend an. ,,Hör auf mich so anzugucken.",,Wieso? Wir wollen uns doch unterhalten?" Er verdreht die Augen. ,,Dann...", beginnt er, wird aber von meinem Handy unterbrochen. ,,Alter was ist heute los?" Ich nehme mein Handy und gucke drauf. Marco. Man der kann so nerven. ,,Was gibt's?", gehe ich dran und stelle meinen Teller wieder weg.
,,Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich am Samstag ne Stunde früher abholen komme." ,,Und dafür rufst du mich an? Es gibt etwas, das nennt sich WhatsApp." ,,Mir ist grad voll langweilig, da dachte ich, ich rufe meine liebe kleine Schwester an." Ich lache ironisch auf. ,,Niemals hast du so gedacht." ,,Stimmt, denk dir alles ab dem langweilig weg." ,,Geh doch einfach joggen. So weit ich weiß hast du noch ne Stunde von deinem Trainer bekommen für heute." ,,Nee bin voll fertig. Die Nacht war echt geil, glaub mir, die hats so drauf." ,,Danke keine weiteren Details bitte." ,,Woher weißt du das eigentlich?" ,,Ich stehe ganz zufällig mit so gut wie deiner kompletten Mannschaft in Kontakt, aber okay." Mats neben mir fängt wieder an zu grinsen.
,,Mit wem hast du geschrieben?"
,,Das geht dich nen Scheiß an, ich frag doch auch nicht welche Mädels aus unserem Dorf du schon flachgelegt hast." ,,Das erzählen die dir doch sowieso von selber", lacht er. ,,Ja leider." ,,Aber jetzt mal im Ernst, mit wem hast du geschrieben?"
,,Mein Gott ich hab mit Mats geschrieben, Weltuntergang."
,,Wieso schreibst du mit Mats?"
,,Das musst ihn fragen, keine Ahnung." ,,Das werde ich. Wir sehn uns Samstag." ,,Ja." Und damit lege ich auf. ,,Du wirst in den nächsten Minuten einen Anruf von Marco erhalten", sage ich grinsend zu Mats. ,,Dein Bruder ist schon etwas bescheuert." ,,Oh ja." Mats Handy fängt an zu klingeln. ,,Welch ein Wunder", murmelt er und kramt es aus seiner Tasche. ,,Mach auf laut", sage ich und lehne mich zurück. ,,Ja?", meldet sich Mats und drückt auf den Lautsprecher. ,,Wieso schreibst du Emily an?", kommt Marco direkt zur Sache. ,,Wo ist das Problem? Die halbe Mannschaft schreibt mit ihr." ,,Ja aber du bist jetzt singel und ich hab kein Bock auf ihre Heulerei." ,,Marco keine Sorge, ich werde sie schon nicht umbringen. Ich hab nur mit ihr geschrieben." ,,Ja und dabei bleibt es auch." ,,Sie ist 17, meinst du nicht, sie ist alt genug, um selber zu entscheiden?" ,,Ich warne dich mach nichts dummes." Marcos Stimme wird bedrohlich. ,,Chill mal Bro, ich hab nur mit ihr geschrieben, weil mir langweilig war." ,,Ja ist gut. Ich mach mir zu viele Sorgen", gibt Marco zu. ,,Gut, dann ist das auch geklärt. Ich fahr dann jetzt zu ihr, sie ist doch noch singel, oder?" ,,Wehe. Sonst hast du morgen keine Eier mehr."
,,Alles klar, ich bleib bei mir Zuhause. Wir sehen uns morgen beim Training", lacht Mats.
,,Jo, bis morgen." Er legt auf.
,,Dein Bruder fuckt echt ab."
,,Erzähl mir was neues. Aber irgendwie liebe ich ihn dann doch." ,,Ist bei mir und meinem Bruder genauso." Ich stelle meinen leeren Teller weg.
,,Was tippst du da die ganze Zeit?" ,,Ernährungsplan." ,,Das ist doch gestört." ,,Tja, Pflicht für uns." ,,Weißt du eigentlich, dass man Käse nicht mit Schinken essen soll? Weil in beidem ist viel Eiweiß drinnen und..." ,,Ruhe jetzt", unterbricht Mats mich, zieht mich zu sich und hält mir den Mund zu. ,,Wenn du mir noch einmal etwas vorschreibst dann..." Ich ziehe seine Hand von meinem Mund. ,,Dann was?", provoziere ich weiter und grinse ihn von unten an. ,,Weiß ich nicht. Mir fällt nichts ein."
,,Oh, da hab ich aber Angst." Er drückt mich von sich runter."
,,Aua", murmel ich und reibe meine Seite. ,,Als ob das weggetan hat." Ich ziehe mein Shirt hoch und präsentiere ihm meinen blauen Fleck von gestern. ,,Ohh sorry, das sieht echt übel aus." ,,Alles gut. Die Gegener waren gestern etwas unfair. 6:1 ist halt auch echt scheiße", antworte ich und lache. ,,Okay, das ist echt mies."
Mats zieht ebenfalls falls sein Shirt hoch und zeigt mir einen dunklen Fleck über seinem Bauchnabel. ,,Das war dein reizender Bruder." ,,Das ist nichts gegen das, was er mir schon angetan hat. Einmal hat er mir den Fuß verstaucht, ich hatte mal ne Gehirnerschütterung wegen ihm und er hat mir schon mal das Schlüsselbein gebrochen." ,,Okay das ist übel." ,,Aber es hat mich abgehärtet. Manchmal denk ich mir, in dieser Familie wäre es leichter gewesen ein Junge zu sein."
,,Immerhin bist du jetzt keine übergeschminkte Tussi, die mit hohen Schuhen und Handtäschchen rumrennt", lacht Mats. ,,Alter, bleib mir damit weg. Wie kann man sich sowas freiwillig antun?" ,,Es gibt ja genug." Schweigen breitet sich aus. ,,Willst du noch was essen?" ,,Ne, alles gut." ,,Wow, Marco frisst hier immer den halben Kühlschrank leer." Ich fange an die Teller zusammenzustellen. ,,Marco ist echt verfressen. In jedem Trainingslager isst er total viel und trotzdem ist er so dünn. Das will ich auch können." ,,Vielleicht trainierst du nicht so viel", sage ich grinsend. ,,Im Bettsport ist er um einiges besser als ich. Mit Cathy lief schon lange nicht mehr viel", lacht er und stellt seine Teller in die Spüle. ,,Wieso habt ihr euch eigentlich getrennt?"
,,Lange Geschichte." ,,Haben ja Zeit." ,,Na gut. Ich bin eh drüber hinweg." Wir gehen wieder zurück ins Wohnzimmer und setzen und auf die Couch.
DU LIEST GERADE
Echte Liebe
FanficDie kleine Schwester von Marco Reus zu sein ist nicht wirklich einfach. Irgendwelche Mädels, die man nicht ausstehen kann, wollen mit einem befreundet sein, man kann sein kleines Dörfchen außerhalb von Dortmund kaum verlassen, ohne von der Presse be...