Kapitel 25

2.8K 96 0
                                    

,,Hi Jungs", begrüße ich mein Team und setze mich mit Tom, Marco und Mats in die Runde.
,,Hi Emi", kommt es von allen zurück. Jo reicht mir ein Bier.
,,Sind wir hier nicht bei den anonymen Alkoholikern?", frage ich, nehme die Flasche aber trotzdem an. ,,Ne das hast du falsch verstanden. Wir trinken halt trotzdem." ,,Ach so na dann. Wollt ihr auch?", frage ich meinen Freund und meinen Bruder. Beide schütteln den Kopf. ,,Langweiler", sagt Tom kopfschüttelnd und öffnet sein Bier mit meiner Flasche. ,,Kann ich mal kurz noch ne Flasche haben?", frage ich. Jo gibt mir noch eine und ich öffne meine Flasche. ,,Wir sind mitten im Training. Ich glaube Bosz fände das nicht so prickelnd, wenn wir jetzt Alkohol trinken", sagt Marco und nimmt das Malzbier an. ,,Ja komm hör auf mit deinem Trainingsscheiß." Ich gebe Mats auch eine Flasche Kinderbier und nehme erstmal einen großen Schluck von meinem Korn.

,,Emi du bist dran mit Bier holen", ruft Alex lachend. ,,Ne. Die Flasche ist zwischen Mats und mir." ,,Dann geht ihr beide halt." Schulterzuckend steht Mats auf. ,,Niemand fasst mein Essen an. Sonst kriegt der was aufs Maul", drohe ich mit erhobener Faust. ,,Niemand würde das jemals wagen", lacht Marco. Ich sehe ihn strafend an. Da die meisten Eltern der Jungs schon weg sind, hab ich kein Problem damit ihm eine zu Klatschen. Zumal ich schon ein paar Bierchen intus habe. ,,Guck ob du noch was geiles findest. Wir müssten noch Flimm und Jägermeister haben", ruft Tom mir hinterher. Mats und ich verschwinden im Vereinshaus. Ich öffne den riesigen Kühlschrank und packe die Kiste mit Bierflaschen voll. ,,So, was haben wir hier denn noch alles so schönes." Mit Vorfreude gehe ich die Flaschen durch. ,,Flimm, Jägermeister, Waldgeist, Rhabarberschnaps von Tom und der geile Erdbeervodka." Die entsprechenden Flaschen landen ebenfalls in der Kiste. ,,Das ist doch viel zu viel." ,,Wir sind 22 die trinken. Sogar wenn nur die Mannschaft da wäre, ohne Geschwister, würde es zu wenig sein. Nicht lange und der nächste läuft." Ich schließe die Tür vom Kühlschrank. ,,Was hälst du davon..." Mats drückt mich in die Ecke neben den Kühlschrank.
,,Wenn wir etwas länger zum Bierholen brauchen", murmelt er. ,,Zu lange können wir aber nicht brauchen", flüster ich zurück.

,,Wieso hat das so lang gedauert?", ruft Nico, als wir aus dem Vereinshaus kommen.
,,Konnte mich nicht entscheiden", entschuldige ich Mats und meine kleine Knutscherei. ,,Bedient euch." Mein Freund stellt die Kiste Alkohol in die Mitte des Kreises. ,,Marco wo ist mein Essen?", frage ich genervt, als ich sehe, dass mein Teller nicht mehr da ist. ,,Wieso beschuldigst du mich sofort?" ,,Weil du mein behinderter Bruder bist und ich dich kenne." Er grinst und holt meinen ehmaligen vollen Teller hervor. Die Jungs fangen an zu lachen. ,,Hatte halt noch Hunger." ,,Hier Emi", grinst Lewis und hält mir einen Shot Flimm hin. ,,Danke. Anders hält man es hier nicht aus." Ich exe das süße Getränk und setze mich auf meinen Stuhl. ,,Da du mein Essen gegessen hast, gehst du jetzt zum Grill und holst mir noch was." ,,Wenns sein muss." Er steht auf und geht die paar Meter zum Grill rüber. ,,Ich will Zucchini, Hühnchen und ein Steak." Er nickt und macht meine übliche Dosis Ketchup auf den Teller. ,,Geht doch", sage ich zufrieden und nehme den beladenen Teller entgegen. ,,Verfressenes Ding", meint Mats und schaut auf meinen Teller.
,,Ich kanns mir ja leisten im Gegensatz zu euch." ,,Jaja lach nur." Mats flischt mir mit seinem Finger gegen den Arm.

,,Jemand Bock auf Flunkyball?", fragt Tom. Ein paar nicken, so auch ich. ,,Emi und ich sind in einem Team", ruft Tom.
,,Wer hätte es gedacht", murmelt Mirko. ,,Dann komm ich noch zu euch", sagt Alex. ,,Ich würde auch mitmachen, aber jemand muss es mir erklären." ,,Machen wir Stadtkind", sagt Tom und klopft Jo auf die Schulter. Wir stellen eine leere Bierflasche in die Mitte auf und messen fünf Schritte in jede Richtung. ,,Also jeder von uns bekommt eine volle Flasche Bier. Jedes Team wirft abwechselnd den Ball und versucht die Flasche umzuwerfen. Schafft das Team das muss es trinken, bis die Flasche wieder aufgestellt ist und der Ball vom anderen Team über die Linie gebracht wird. Welches Team zuerst die Flaschen leer hat gewinnt", erkläre ich ihm.
,,Ok das klingt ja einfach." Wir stellen uns an unsere Plätze. Jo, Alex, Tom und ich gegen Mirko, Len, Justin und Nico. ,,Schere, Stein, Papier?", fragt Len und sieht mich herausfordernd an. ,,Sowas von." Wir treffen uns in der Mitte. ,,Mach ihn kalt Emi", ruft Marco und erntet Gejubel von den Jungs. Len und ich schütteln unsere Hände. Da ich sonst immer Papier am Anfang mache, nehme ich diesmal Stein. Len hat Schere. ,,Tja, verloren du Opfer." Ich drehe mich um und gehe zu meinem Team. ,,Anstoß", sage ich und überreiche Tom den Ball. Er wirft und trifft ganz knapp vorbei. Mirko wirft ebenfalls vorbei. Dann ist Jo dran. Volle Kanne schmeißt er die Flasche um. Wir jubeln auf nehmen unsere Flaschen und fangen an zu trinken. ,,Stopp", ruft Justin, als er die Linie übertritt. So geht das eine ganze Weile hin und her, bis die meisten Flaschen fast leer sind.
Ich werfe und treffe. ,,Trinkt", brüllt Tom. Ich nehme meine Flasche und exe den Rest in einem runter. ,,Fertig", schreie ich und halte meine Flasche hoch. ,,Ich auch", ruft Jo wenig später. Wir schlagen ein. ,,Macht die fertig." Ich klopfe Alex und Tom auf die Schulter und kehre zum restlichen Team, deren Geschwister und Marius zurück. ,,Gewonnen", ruft Alex wenig später und wirft Justin mit den Ball ab. ,,Knapp, aber gutes Spiel. Nächstes Mal bin ich mit Tom in einem Team", sagt Nico und trinkt sein Bier leer. ,,Solange ich dabei bin", werfe ich ein. ,,Wir fahren jetzt. Mats und ich haben morgen Training. Anders als ihr." Marco steht auf. ,,Kann ja nix dafür, dass ich Osterferien hab." ,,Abschiedstrunk", sagt Tom und hält mir einen Shot Jägermeister hin. Ich nehme ihn an und wir trinken über Kreuz. ,,Bis dann Jungs. Man sieht sich beim Training." Von allen Seiten kommt ein Tschüß und wenig später verlassen wir das Vereinshaus, was aber irgendwie nur von unserer Mannschaft benutzt wird.

Echte Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt