Kapitel 54

2.1K 62 9
                                    

,,Gib ab", brüllt Tom über den Platz. ,,Vergiss es", schreie ich lachend zurück und dribbel weiter nach vorne. Ein Schuss und der Ball ist im Tor. Eigentlich ja gut, aber wir sind nur auf dem Bolzplatz und haben eh keinen Torwart, also landet fast jeder Treffer. ,,Wieso hast du nicht abgegeben." ,,Hat doch geklappt." ,,Du bist die Abwehr, Emi." ,,Vielleicht will ich auch mal Stürmer sein. Guck dir Neuer an. Der hat auch kein Bock immer im Tor zu stehen. Außerdem kicken wir nur." Jonas läuft an und schießt den Ball zurück aufs Feld. Das Feld besteht aus einer abgemähten Wiese und die Tore aus zusammen gehämmerten Baumstämmen, welche bei zu starken Wind immer umfallen. Es ist zwar erst Ende März aber es ist total schönes Wetter und extrem warm. ,,Emi dein Handy klingelt." Schnell laufe ich zu meinem Handy und nehme den Anruf an. ,,Hey." ,,Hey Emi, seid ihr noch am kicken?", fragt Marco. ,,Ja. Kommst du doch?" ,,Ja, hab überlegt dann kriege ich Abendessen bei Mama und Papa." ,,Ja geil wir spielen noch ein bisschen, denke ich mal." ,,Alles klar, bis gleich." Ich leg mein Handy zurück ins Gras. ,,Ey Jungs, Marco kommt gleich noch", rufe ich über den Platz. ,,Alles klar", kommt es zurück und ich integriere mich wieder mit ins Spiel.

,,Marco gehen wir noch mit Bailey und Freddy spazieren?" ,,Also eigentlich..." ,,Bitte", unterbreche ich ihn und sehe ihn schmollend an. ,,Na schön. Aber nicht so lange." ,,Danke." Grinsend stelle ich meinen Teller in die Küche und pfeife Rocky zu mir. Wenig später laufen Marco und ich mit Halftern über die Wiese der Ponys. Vor kurzem wurde Baileys Fohlen geboren und es ist so süß, wie es seiner Mutter auf Schritt und Tritt folgt. Freddy und Bailey sind ja schon winzig aber die kleine Fleur ist sogar kleiner als Rocky. Mit ihrem Fohlenfell sieht sie so kuschelig aus, dass man sie am liebsten als Kuscheltier mit ins Bett nehmen will. Treu trotten uns die Ponys an den Halftern hinterher. Sie lieben es, wenn man mit ihnen in den Wald spazieren geht. Wie immer verschwindet Rocky direkt im Unterholz. ,,Und wie ist dein Praktikum so?", fragt Marco und geht Freddy einmal über den Mähnenkamm ,,Mega cool. Die Leute sind alle so nett, vorallem die vom Parkinson- Kurs die sind so knuffig, dass man sie einfach nur umarmen will." ,,Kann ich mir vorstellen. Die sind ja meistens so drauf." ,,Aber es ist schon anstrengend." ,,Vorallem wenn man am Abend vorher säuft." ,,Ich hab gar nicht so viel getrunken", protestiere ich sofort. ,,Aha." ,,Wenn wir uns treffen, dann trinke ich halt was. Ich liege ja nicht mit Kater im Bett." ,,Aber knapp davor." ,,Nur weil du nicht viel verträgst." ,,Nur weil du eine Säuferin bist." ,,Tom trinkt locker dreimal so viel wie ich." ,,Jaja kleine Emi." ,,Hör auf mich so zu nennen", grummel ich etwas beleidigt. Früher hat er mich immer so genannt wenn er mich nicht ernst genommen hat oder aufziehen wollte. Ich hab dann immer einen totalen Ausraster bekommen und meistens endete es damit, dass Marco von mir eins auf die Mütze bekommen hat und unsere Mutter wie so oft unseren Streit schlichten musste. ,,Wann hast du das nächste Spiel?" ,,Wochende. Kommst du?", frage ich mit leuchtenden Augen. Marco verspricht mir schon seit Wochen nochmal zu einem Spiel von mir zu kommen, aber er hatte immer irgendwas vom BVB. ,,Wann denn genau?" ,,Sonntag. Um 13 Uhr ist Anstoß." ,,Noch habe ich nichts vor, wenn das so bleibt, dann komme ich." ,,Ja", rufe ich glücklich lehne mich beim gehen an ihn. ,,Für dich immer", grinst er. ,,Jaja, dein immer kannst du dir sonst wohin schieben. Locker kommt eh wieder ne Pressekonferenz. Herr Reus wie geht es Ihnen? Haben Sie eine neue Freundin? Was sagen Sie dazu? Blablabla. Nervig dieser Scheiß." ,,Kann ich mir eben nicht aussuchen." ,,Stimmt sonst würdest du jetzt im Aldi an der Kasse sitzen", kicher ich. ,,Also bitte. Ich hab meine Ausbildung bei Rewe angefangen." ,,Wow. Kaufmann im Einzelhandel, was für ein geiler Job." ,,Siehst du die Pfütze da?" ,,Ja was ist damit?" ,,Wenn du deine Klappe nicht hälst dann liegst du da gleich drin." ,,Ich bitte dich. Das traust du dich nicht wegen Mama. Die würde dich voll anmotzen." ,,Ich bin Volljährig." ,,Ich auch. Was hat das damit zu tun? Du bist ihr Sohn und wenn du Scheiße baust, dann meckert die rum, egal wie alt du bist." Marco brummelt irgendwelche unverständlichen Worte vor sich hin. ,,Toll wenn man eine große Schwester hat, oder?" ,,Mmh wundervoll. Merkst du meine Begeisterung?" ,,Ich weiß, dass du dich mit Gefühlen schwer tust. Aber das wird schon", sage ich ermutigend und klopfe ihm auf den Rücken. ,,Wie blöd, dass wir an der Pfütze schon vorbei sind." ,,Wirklich blöd", gebe ich sarkastisch zurück und öffnete das Tor von Freddy und Baileys Wiese. Fleur rennt voller Elan auf die Wiese, stolpert und liegt wenig später im Gras. Marco und ich brechen in Gelächter aus. Ein paar Sekunden später steht Fleur wieder auf, schüttelt sich einmal und kommt dann vorsichtig zurück getrabt. Dieses kleine Fohlen ist so tollpatschig.

Echte Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt