34. Kapitel

245 17 0
                                    

 Louis P.O.V.

Nachdem wir genug von der Wasserschlacht hatten, schwammen wir zu den Mädchen hinüber, die im hüfthohen Wasser standen und sich unterhielten. „Hey, man geht nicht ins Wasser, um zu reden“, rief ich und stürzte mich von hinten auf meine Freundin. Sie erschrak, konnte sich aber auf den Beinen halten. „Louis!“, beschwerte sie sich, musste aber lachen.

„Wenn Stella nicht da wäre, würde ich jetzt Wettschwimmen vorschlagen, aber so stehen wir wie die totalen Loser da“, sagte Liam und Stella sah verlegen zu Boden. „Ich kann auch den Schiedsrichter machen“, meinte sie schnell, aber ich sagte: „Kommt nicht in Frage, wir machen ein Wettschwimmen, es ist ja immer noch offen, wer zweiter wird!“ Die anderen nickten.

Perrie wollte sich drücken, aber da schon Zayn und Niall nicht mitmachten, zwangen wir sie einfach dazu.

Zayn spielte den Schiedsrichter, und als er das Startsignal gab, schwammen wir so schnell wie möglich los. Das Ziel war ein Felsen, der mehrere hundert Meter vom Ufer entfernt aus dem Wasser ragte. Sobald ich los geschwommen war, spürte ich deutlich, dass ich, seit wir hier waren, nicht mehr richtig trainiert hatte. Ich hatte einfach nicht die Kraft wie vorher.

Ich merkte, wie auch die anderen mehr zu kämpfen hatten als sonst. Als Stella bemerkte, wie schnell wir schlapp machten, schwamm sie langsamer, um nicht vor uns zu schwimmen. „Stella, das fällt auch unter schummeln“, rief ich und sie drehte sich im Wasser zu mir um. „Was denn?“, fragte sie und grinste, „vielleicht bin ich heute ein bisschen müde.“ Ich hob eine Augenbraue und Stella drehte sich schnell weg, damit ich nicht weiter mit ihr diskutieren konnte. Ich schwamm schneller, um neben ihr zu sein, und kam völlig erschöpft bei ihr an.

„Komm schon, Stella, wer von uns beiden als letztes am Felsen ist, muss dem anderen einen Wunsch erfüllen“, japste ich. Obwohl völlig klar war, dass ich das Tempo nicht durchhalten würde, funktionierte es und Stella hatte mich innerhalb von zehn Sekunden erbarmungslos abgehängt. Ich gab mein Bestes, aber Liam und Harry kamen trotzdem noch vor mir an. Stella saß auf dem Stein und grinste auf mich hinab. „Dumm gelaufen, Louis“, sagte sie und ich ärgerte mich, dass ich den Wetteinsatz nicht etwas tiefer gegriffen hatte.

Der Felsen war flach und groß genug für uns alle, und so kletterten wir alle hinauf und ließen uns erschöpft auf den glitschigen Stein sinken. Ab und zu, wenn eine etwas größere Welle kam, wurde der Felsen mit Wasser überschwemmt, was angesichts der Hitze sehr angenehm war. Die Sonne stand jetzt hoch am Himmel und ich legte mich mit dem Rücken auf den Stein, schützte die Augen mit einer Hand vor der Sonne und schaute in den blauen Himmel. „So könnte es für den Rest meines Lebens bleiben“, dachte ich zufrieden. Ich bekam mit, wie Harry und Liam darüber stritten, wer als erster am Felsen angekommen war, aber ich blendete alles aus und schloss die Augen.

Die Mittagshitze brannte auf meinen Bauch und macht mich schläfrig. „Nicht einschlafen, Louis“, hörte ich Eleanor sagen. Ich blinzelte in das grelle Licht und sah sie am Rand des Steines sitzen, mit den Fingern fuhr sie durch das kühle Wasser. „Es ist aber so heiß“, murmelte ich.

Eleanor setzte sich neben mich und legte beide Hände auf meinen Bauch, und ich zuckte zusammen, weil sie vom Wasser so kalt waren. Eleanor lachte leise. „Es ist so schön hier“, murmelte ich. Eleanor lächelte und nickte. „Ja, hier ist alles so friedlich. Man kann gar nicht anders, als glücklich zu sein.“

Sie legte sich neben mich und bedeckte das Gesicht mit den Händen, damit die Sonne sie nicht blendete. Auch die anderen schwiegen und man hörte nur das leise Plätschern des Wassers und die Vögel in den Bäumen. Als ich schon wieder kurz vor dem Einschlafen war, hörte ich Sophia leise aufschreien.

Von einem verrückten Sommer, fünf wundervollen Idioten und einer Menge ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt