Louis P.O.V.
Als ich sah, dass Stella und Harry aufstanden, rief ich Zayn, Liam und Niall, die noch im Wasser waren, zu uns. Sie kamen sofort aus dem Wasser heraus und rannten zu mir. „Was ist los?“, fragte Liam und ich deutete auf Harry und Stella. Harry musste ihr beim Aufstehen helfen, damit sie nicht hinfiel, aber nachdem sie ein paar Schritte gemacht hatte, war sie nicht mehr so wackelig auf den Beinen.
Niall fing an, auf- und abzuspringen wie ein kleines Kind. „Sie ist wach, es geht ihr gut“, rief er glücklich und strahlte den beiden entgegen. Zayn, der normalerweise die Ruhe in Person war, wirkte fast genau so aufgeregt wie Niall und lächelte, als er Stella sah. Nur Liam biss nervös auf seiner Lippe herum und wusste nicht so recht, was er tun sollte. Er machte sich furchtbare Vorwürfe, weil er daran schuld war, dass Stella gestürzt war.
Als Harry und Stella bei uns ankamen, fiel Niall ihr um den Hals und rief: „Wie geht’s dir? Wir hatten alle solche Angst um dich! Ich bin so erleichtert, dass du wieder wach bist.“ Stella fiel fast hin, als Niall sie so stürmisch begrüßte, und Harry hielt sie schnell am Arm fest und warf Niall einen bösen Blick zu. „Reiß dich zusammen, Niall! So gut geht es ihr auch wieder nicht.“
Niall machte ein erschrockenes Gesicht, aber Stella lächelte und sagte: „Ist schon okay, mir geht’s gut.“ Erleichtert strahlte Niall sie an.
„Möchtest du gerne zum Ferienhaus zurück fahren?“, fragte Zayn, als auch er Stella in den Arm schloss. Sie schüttelte schnell den Kopf. „Nein, nein. Wir können gerne bis heute Abend hier bleiben, wie wir es geplant hatten. Mit mir ist alles okay.“
Ich sah, wie Liam unruhig von einem Fuß auf den anderen trat, dann atmete er tief durch, trat einen Schritt vor und sagte: „Es tut mir alles so leid, Stella. Das ist alles meine Schuld. Ich hab dich geschubst und deshalb bist du gefallen und … ich hätte dich umbringen können! Ich habe keine Ahnung, wie ich das je wieder gut machen kann, wirklich. Es tut mir so unendlich leid!“ Eine Träne lief über seine Wange und Stella sah ihn erschrocken an.
„Du kannst doch gar nichts dafür, es war doch nicht deine Absicht“, sagte sie schnell, aber Liam schüttelte den Kopf. „Ich weiß wirklich nicht, wie ich das je wieder gut machen soll“, murmelte er und sah traurig zu Boden. „Hey, Liam. Du tust mir den größten Gefallen damit, wenn du dir jetzt nicht solche Vorwürfe machst. Es ist passiert, und daran kann niemand etwas ändern. Und ich bin dir kein bisschen böse. Es sei denn … du hast es extra gemacht?“ Sie tat, als würde sie auf eine ernsthafte Antwort warten, und Liam lächelte. „Das würde ich niemals tun, glaub mir“, versicherte er ihr und nahm sie in den Arm.
Stella drückte ihn fest und damit war die Sache erledigt. Was allerdings nicht hieß, dass es Stella augenblicklich wieder gut ging. Plötzlich griff Harry blitzschnell nach ihr und hielt sie fest, denn eine Sekunde später wäre sie umgekippt. Ich musste zugeben, der Junge hatte eine erstklassige Reaktion.
Während ich, ein bisschen zu spät, zusammenzuckte, sagte Harry: „Ich glaube, wir müssen uns mal hinsetzen. Stellas Kreislauf ist noch nicht wieder ganz am Laufen.“
Ich klatschte in die Hände. „Das ist eine gute Idee, denn wir müssen sowieso noch eure Wunden versorgen.“ Ich warf einen Blick auf Stellas Verletzung am Kopf, Harrys Schürfwunden an den Knien und diverse Kratzer, die Stella sich eingefangen hatte, als sie den Felsen heruntergefallen war.
Also setzten wir uns in Bewegung und gingen zu den Picknickdecken, die wir auf dem Boden ausgebreitet hatten. Perrie, Eleanor und Sophia saßen dort, und als sie uns kommen sahen, lächelten sie erleichtert. Eleanor sprang auf und umarmte Stella stürmisch, und Sophia fragte: „Ist wieder alles okay mit dir?“ Stella nickte, und Perrie machte ihr Platz, damit sie sich hinsetzen konnte. Während sie Stellas Wunde inspizierte, rief Zayn nach Paul.
DU LIEST GERADE
Von einem verrückten Sommer, fünf wundervollen Idioten und einer Menge Chaos
FanfictionBereit für zwei Monate Sommer, Sonne, Chaos, Freundschaft, Streit, Liebe und Versöhnung? Bereit für zwei Monate One Direction pur? Nachdem Harry vor Tausenden von Leuten auf der Bühne vor Erschöpfung einfach zusammengebrochen ist und Niall von seine...