Ich klopfte an und öffnete die Tür zu Hughs Büro, ohne auf eine Reaktion von ihm zu warten. Innerlich zitternd ging ich in hinein und schloss die Tür. Auch wenn ich meinen Blick auf Hugh gerichtete hatte, nahm ich die Aussicht aus seinem Büro wahr. Vor der Panoramawand stand sein dunkler großer Schreibtisch. Dunkelblauer Teppich und ähnlich farbige Vorhänge gaben dem Raum eine recht kühle Atmosphäre.
„Ich habe dich nicht hereingebeten." sagte Hugh. Er stand mit dem Rücken zu mir und blätterte in einem Ordner, den er gerade aus einem Schrank genommen haben musste.
„Hugh, Logan und ich sind-"
„Ich habe auch nicht nach Erklärungen gefragt." unterbrach er mich. Ich knirschte mit den Zähnen. Hugh klappte den Ordner stärker zu als nötig und drehte sich um. Er ging zu seinem großen dunklen Schreibtisch und setzte sich auf seinen Stuhl. Dann sah er zu mir hoch und schien darauf zu warten, dass ich ging. Der leere Blick, den er mir dabei zuwarf, ließ mich zusammenzucken.
Ich raffte all meinen Mut zusammen und ging zu Hugh. Ich setzte mich ihm gegenüber in den Besuchersessel und hielt Hughs kühlen Blick stand. Dabei dachte ich, den endlich hinter mir gelassen zu haben. Aber ich hatte ihn wohl mehr als alle anderen verdient. Ich an seiner Stelle würde mich so auch ansehen.
„Geh Liv. Dein Freund wartet auf dich." Hughs Hand ballte sich bei dem Wort 'Freund' zusammen. Sein Blick wurde stechend. Das alles klang so falsch.
Ich öffnete den Mund, um Hugh zu erklären, dass Logan und ich kein Paar waren. Es kam aber kein einziges Wort heraus. Ich sah in Hughs Augen und erkannte die Mauer, die höher war als jemals zuvor. Würde er mir zuhören und geschweige denn glauben? Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass er glauben würde, was ich ihm sagen würde? Ich sah in Hughs Augen, dass er es in diesem Moment nicht tun würde. Und ich konnte es verstehen. Er würde mich nicht einmal ausreden lassen. Das hatte er eben schon nicht getan. Jetzt mit ihm zu reden, würde nicht viel bringen. Ich musste ihm die Zeit zugestehen.
Was war, wenn Hugh wegen mir die Zusammenarbeit mit Logan wieder beenden wollte, bevor sie überhaupt angefangen hat? Ich müsste Logan erklären, dass ich mit Hugh geschlafen habe. Logan würde nicht sauer sein, aber ich wäre trotzdem Schuld an diesem Karrierebruch. Daher entschied ich mich dazu, Logans Position aus Hughs Sicht zu stärken. „Logan ist zuverlässig. Er wird ein verantwortungsbewusster Partner sein." sagte ich schließlich nur.
„Ist das alles?" fragte Hugh. Er war angespannt. Ich sah, wie steif er seine Schultern hielt und seine Hand war noch immer zur Faust geballte. Weil ich nicht wusste, was ich noch sagen konnte, um eine Katastrophe abzuwenden, nickte ich nur und stand auf.
Als ich zur Tür ging, überlegte ich, ob ich nicht doch noch etwas sagen konnte, aber bevor ich dazu kam einen Satz in meinem Kopf zu formulieren, klopfte es. Hugh rief „Herein" und Logan öffnete die Tür.
„Was machst du denn hier? Bill sagte, dass du bei Mr. Martins im Büro bist." Logan kam auf mich zu und blieb vor mir stehen. Sein Blick glitt von mir zu Hugh und dann wieder zu mir zurück. Jetzt betrachtete er mich forschender.
„Ich habe ihm gesagt, dass er dich als zuverlässigen Partner gewonnen hat." Ich umging mit Absicht die Namen Hugh oder Mr. Martins oder eine direkte Lüge. Hugh schnaubte hinter mir, was Logan aber nicht wahrnahm, da er mich angrinste.
„Du bist schon süß. Ich weiß, warum ich dich im College nicht in Ruhe lassen wollte." Ich schüttelte nur den Kopf und schloss die Augen. Dieser Satz machte es auch nicht besser. Nicht in Hinsicht auf Hughs Bild, was er von mir und Logan hatte.
„Gehen wir." sagte ich schließlich nur resigniert und Logan führte mich aus dem Büro. Ich drehte mich nicht noch einmal um, denn Hughs wütenden Blick konnte ich auch so spüren. Er dachte wirklich, dass ich meinen langjährigen Freund betrogen hatte. Das alles zu erklären und richtig zu stellen, würde kompliziert werden. Erst recht, da ich mit meiner heimlichen Abreise meine Ausgangssituation auch nicht gerade super gestaltet hatte.
DU LIEST GERADE
Bis du wieder Lächelst
RomanceNachfolger zu "Reichst du mir deine Hand". Kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, aber kann auch Spoiler beinhalten. In sich abgeschlossen. „Wovon ich spreche?", schrie ich hysterisch und lachte laut und falsch. „Hattest du nicht mal gesag...