Kapitel 41

9.3K 424 62
                                    

Logan rutschte neben April auf die Bank. Ich setzte mich neben ihn. Natalie und Liam folgten.

„Doreen kann leider nicht kommen. Nick hat Fieber." erklärte April. Die Musik war hier nicht so laut, dass man schreien musste. Das gefiel mir.

„Oh, ich hoffe es geht ihm bald besser." Sie nickte. „Er möchte dich auch mal wiedersehen. Scheint als hättest du einen kleinen Verehrer." Sie zwinkerte mir zu. Ich lachte.

„Hier sind eure Karten." Mike reichte uns die zwei Karten über den Tisch. Wir bedanken uns. Als ich meine nehmen wollte, griff er leicht nach meiner Hand. Ich sah ruckartig auf. Mike zwinkerte mir kurz zu, bevor er mich los ließ. Es war so schnell passiert, dass es keiner mitbekommen hatte. Fast keiner. Mein Blick flog automatisch zu Hugh, der Mike missmutig musterte.

Ich lehnte mich zurück und sah aus dem Augenwinkel, wie sich Natalie wieder an Liam kuschelte. Sie hatte eine Hand auf seinem Knie, die andere auf ihrem Bauch. Als Liam seine dann auch auf ihren Bauch legte, wurden meine Augen groß. Ich sah zu ihr herüber. Sie spürte meinen Blick und erwiderte ihn. Ich sah zwischen ihrem Bauch und ihrem Gesicht hin und her. Dann verstand ich ihren Blick. Sie bat mich, nichts zu sagen. Scheinbar wussten die anderen noch nichts davon. Ich lächelte und nickte leicht. Dann fragte mich Logan etwas und der Abend begann.

Mike war kurz darauf verschwunden und kam dann mit sehr vielen kleinen Shots wieder. Ich, die keinen Alkohol trank, bekam runde Augen. Das konnte nicht gut gehen. Dann fiel mir Natalie wieder ein. Sie konnte schlecht mittrinken, wenn sie schwanger war. Freudig verteilte Mike die kleinen Gläser.

„Also, auf einen ereignisreichen Abend." Wir nahmen unsere Gläser und stießen an. Meine Gedanken rasten. Natalie und Liam schienen noch nicht sagen zu wollen, dass sie Nachwuchs erwarteten. Das konnte ich verstehen, wenn sie es selber erst seit kurzen wussten. Also traf ich eine Entscheidung. Bevor die anderen tranken, kippte ich mein Getränk schon hinunter. Die kalte Flüssigkeit brannte und ich schüttelte mich heftig.

„Nicht so stürmisch, Liv." tadelte Mike mich grinsend. Er zwinkerte mir kurz zu und dann tranken die anderen. Im selben Moment nahm ich das Glas aus Natalies Hand, und kippe es auch herunter. Dann stellte ich es wieder ab und versuchte mir nichts anmerken zu lassen.

„Also wer will tanzen?" Wir sahen uns kurz an. „Ich bin dabei." rief April. Adam nickte. Ich wollte aufstehen, und die beiden durchlassen, als Natalie mir die Hand auf den Arm legte. Sie schüttelte den Kopf. Dann sah ich überrascht zu dem Tisch, der sich nach vorne bewegte. Er stand auf Rollen, die in Schienen verankert waren, sodass man ihn an die Sitzplätze heran und auch von ihnen wegschieben konnte.

Mit große Augen sah ich zu, wie April, Adam, Mike, Logan und Patrick aufstanden und kurz darauf verschwunden waren.

„Liv?" Ich sah zu Natalie. „Könntest du es für dich behalten? Wir würden es gern noch nicht offiziell machen." Ich nickte. „Natürlich."

„Außer dir weiß es keiner." Ich nickte wieder. Dann sah ich wieder automatisch zu Hugh, der mich betrachtete. „Ich glaube fast keiner." Ich schien Hugh aus seinen Gedanken zu holen. „Ich sage nichts." Liam sah Hugh überrascht an. „Seit wann weißt du es?"

„Schon eine Weile. Aber ich respektiere euren Wunsch." Liam schmunzelte. „Ich hätte wissen müssen, dass dir Sowas nicht entgehen würde." Da hatte er wohl Recht. Ich war mir nicht sicher, ob es etwas gab, was Hugh nicht mitbekam.

Natalie, Liam und ich unterhielten uns eine ganze Weile. Hugh brachte sich kein einziges Mal mit in die Unterhaltung mit ein, und ich wusste auch nicht, wie ich ihn dazu auffordern konnte. Eine Weile später kamen die anderen wieder. Sie schienen alle ziemlich aus der Puste zu sein. Wir hatten zwischendurch noch etwas zu trinken bestellt und wann immer Mike an den Tisch kam, mussten wir eine Runde diese kleinen bösen Teufelchen trinken, die mir mein Hirn vernebelten. Ich zog es den ganzen Abend durch, Natalies Drinks zu trinken. Die hatte zwischendurch gesagt, dass ich das nicht machen müsste, aber da Liam mit Auto hergekommen war, konnte er es nicht übernehmen. Natalie hatte keinen Führerschein und eine andere Ausrede gab es für sie nicht. Daher versicherte ich ihr, dass das alles kein Problem sei. 

Bis du wieder LächelstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt