"Warum bist du mitgekommen?", fragte ich ihn ein bisschen schüchtern. "Weil...
... ich dich ein bisschen besser kennenlernen möchte. Du bist so ein offenes Mädchen, so etwas hab ich schon lange nicht mehr erlebt!" Ich musst ihn verwirrt ansehen, denn er sagte erschrocken: "Wenn das für dich nicht ok ist, kann ich natürlich auch wieder hochgehen!" "Nein nein! Ist schon ok... Ich bin einfach nur ein bisschen überrascht!" Er nickte. Der Aufzug hielt und wir kamen in die große Eingangshalle. Aber anstatt zum normalen Ausgang rauszugehen gingen wir durch eine Hintertür und kamen in einen großen Hotelgarten, in dem wir so gut wie alleine waren. ALLEINE!!! Mein Herz fing schon wieder an, schneller zu werden. Leider hatte ich vergessen, weshalb ich eigentlich wirklich hier runter wollte. Man, warum passierten immer mir solche Sachen?! "Wolltest du nicht telefonieren?", fragte mich Louis und ich nickte schnell. Das war es gewesen! Ich zog mein Handy aus der Tasche und rief daheim an. Nachdem niemand ranging hinterließ ich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und legte auf. Louis wartete, bis ich fertig war, dann liefen wir ein bisschen zusammen im Park.
Louis: Wo kommst du denn her?
Eleanor: Ich komm hier aus London. Aber ich wohn ein bisschen außerhalb. Dort bin ich auf die Schule gegangen und jetzt hab ich grad einen Job, bis ich irgendwo anfang, zu studieren. Und du?
Louis: Naja, ursprünglich komm ich aus Doncaster und dort bin ich auch auf die Schule gegangen, bis ich Abschluss gemacht hab und dann bin ich zu X-Faktor, wo ich dann auch in die Band gekommen bin. Ja, jetzt bin ich hier und lebe ein Leben, wie ich es mir nie geträumt hätte.
Eleanor: Ist es denn überhaupt so toll so berühmt zu sein? Ich glaube nicht, dass ich da so glücklich wäre.
Louis: Manchmal ist es wirklich hart, dass du von morgens bis abends keine Privatsphäre hast. Aber dann gibt es auch wieder Zeiten wo es einfach der Wahsinn ist und man es keine Sekunde bereut.
Eleanor: Ja...
...
Wir führten das Gespräch noch eine ganze Weile weiter, bis sein Handy klingelte und wir wieder hoch gingen. Es war Zeit zum gehen. Jess und ich verabschiedeten uns und umarmten alle. Als ich bei Louis ankam, drückte er mir einen kleinen Zettel in die Hand. Es war seine Handynummer! "Danke!", sagte ich leise. "Wenn du mal was unternehmen willst, ruf an! Aber bitte behalt die Numer für dich, sonst bekomm ich nämlich echt Schwierigkeiten!", flüsterte er zurück. Ich nickte leicht und verließ dann mit einem "Ciao!" das Hotelzimmer. Irgendetwas sagte mir, dass das nicht das letzte Mal war, dass ich bei ihnen war.
"Er hat dir allen Ernstes seine Handynummer gegeben?! Das ist der Wahnsinn! Mensch El, der ist verliebt in dich!!!", Jess war kaum noch zu bremsen. Ich schüttelte den Kopf: "Warum sollte er sich in mich verlieben? Er kann jede haben! Außerdem..." "Ach Quatsch! Er könnte jede haben, aber er sucht sich die aus, die er liebt und die ihn liebt... gib´s zu, du bist auch ein bisschen verliebt, oder?" Ich verdrehte die Augen: "Zum hundersten Mal: NEIN!" Jess umarmte mich und sagte: "Wie auch immer, meine Bahn kommt. Sehen wir uns nächstes Wochenende?" "Ja, klar! Tschüss!", ich musste auch rennen, da meine Bahn schon da war.
Als ich drinnen saß und die Bahn langsam losrollte überlegte ich. War ich jetzt in ihn verliebt, oder nicht? Er war schon sehr nett und süß, aber er war einfach so weit weg von mir. Er lebte ein Leben, in dem er an einem Tag in Europa, am nächsten in der USA und am nächsten in Asien war. Ich lebte hier in London, arbeitete beim Café um die Ecke und sparte auf ein Studium. Solche Personen passen einfach nicht zusammen. Ich hatte noch nie die Welt gesehen. Ich war in den Ferien immer nur in Schottland oder manchmal in Irland gewesen. Eigentlich hatte ich die Inseln noch nie verlassen. Irgendwie auch traurig...
Als ich daheim ankam, war meine Mutter nicht da. Ich nahm mir einen Joghurt und setzte mich vor den Fernseher. Leider kam nichts gescheites, weshalb ich beschloss, ein bisschen online zu gehen. Jess hatte geschrieben und meine Cousine Katharina auch. Sie war gerade von einer Europa- Reise zurückgekommen und wollte was mit mir machen. Dann war ich so neugierig und ging auf Twitter, um den Account von Louis zu suchen. Ich hatte ihn schnell gefunden und als ich seinen letzten Tweet las, fing mein Herz schon wieder an zu rasen.
Louis Tomlinson @Louis_Tomlinson . 43 Minuten
Schönes Meet&Greet gehabt! Die Mädels waren echt nett :))
Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker um sieben, weil ich arbeiten musste. Ich stand auf und ging duschen. Danach zog ich mir meine normalen Sachen an, die ich immer zum arbeiten anhatte: Jeans, langärmliges Shirt und Chucks. Danach rannte ich die Treppe runter und hörte meine Mum in der Küche. Also war sie gestern doch noch gekommen. "Morgen Mum, ich muss gleich los!", rief ich ihr zu und machte den Kühlschrank auf. "Morgen! Ja ist ok. Wann kommst du wieder?", antwortete sie verschlafen. "Um 4 komm ich vom Café und dann wollt ich noch mit den Mädels weg!", sagte ich, während ich meine Cornflakes löffelte. Meine Mum nickte und kurz darauf machte ich mich auf den Weg.
Das Café war nur ein paar Meter weg und musste nicht lange laufen. Annika war schon da und hatte angefangen, die Kuchen in die Theke zu stellen. Ich stellte mein Zeug an meine Stelle, band mir meine Schürze um und half ihr. Um neun machte das Café auf und dann kamen viele, um zu frühstücken oder sich einen ´Coffee to go' zu holen. Annika und ich arbeiteten inzwischen schon ein halbes Jahr hier und es machte uns nichts mehr aus, wenn viele Leute da waren. In der Pause saßen wir hinter dem Haus auf der Bank und aßen dass, was vom Vortag noch da war, aber nicht mehr gut genug war, um es zu verkaufen. "Kommst du heut auch mit? Wir treffen uns mal wieder und gehen ins Kino. Katha ist auch wieder da!", fragte ich sie. "Nein, sorry, ich hab noch Fußball", antwortete sie mir. "Egal, wir werden uns ja sicher mal wieder treffen!" Sie nickte und ich sah auf die Uhr: "Wir müssen wieder ran!"
Um 4 durften wir gehen. Ich ging direkt nach Hause und ging ins Bad. Ich wusch mich kurz und suchte mir was zum anziehen. Ich entschied mich für eine Jeans, ein gestreiftes Top, einen schwarzen Blazer und schwarze Ballerinas. Ich suchte meine Handtasche von gestern und räumte mein Hady und den Geldbeutel rein. Im Fach vom Handy knisterte etwas. Ich zog einen schmalen Papierstreifen herraus. Es war die Handynummer von Louis! Ich hatte ganz vergessen, dass er sie mir gegeben hatte. Aber jetzt musste ich los, weshalb ich beschloss, den Anruf auf später zu verschieben.
Vor dem Kino warteten schon Anna, Mary, Beyza und Jess. Immerhin war ich nicht die Letzte! Nach ein paar Minuten kam auch Katha und wir konnten los. Der Film war gut, aber irgendwie dachte ich die ganze Zeit an etwas anderes. Warum meine Mum so komisch war, warum Jess mich gestern mitgenommen hatte (sie hätte auch ihre Schwester mitnehmen können!) und ich dachte über Louis nach. Sollte ich ihn anrufen? War es ihm wichtig, oder hatte er mich schon wieder vergessen? Wahrscheinlich war ich für ihn nur ein x-beliebiges Mädchen, für das er eine Viertelstunde schwärmte, bis er die nächste viel besser fand. Ich wollte nicht so eine x-beliebige Nummer sein und deshalb beschloss ich, ihn nicht anzurufen.
Später saß ich auf meinem Schreibtischstuhl und der Gedanke, ihn nicht anzurufen, fand ich nicht mehr so gut. Irgendwie konnte ich mich einfach nicht entscheiden. Ich tippte die Nummer ein und war kurz davor, auf "Anrufen" zu drücken, als mein Handy vibrierte: Annika hatte geschrieben. Ich antwortete ihr und dann stand ich wieder vor der Entscheidung. Jetzt drückte ich auf "Anrufen" und der Piepston ertönte. Nachdem es ein paar Mal geklingelt hatte, kam die Mailbox:
Ich bin gerade nicht da, weil ich singe, fliege oder schlafe. Hinterlasst mir eine Nachricht! Danke!
Ich atmete tief durch und sagte deutlich: "Hey Louis, hier ist Eleanor. Wenn du willst, ruf mich doch mal zurück!" Ich legte auf und starrte auf den Bildschirm. Jetzt hieß es warten...
------
So, neues Kapitel *-* Wie findet ihr´s??? Ich hoff ihr kommentiert und votet wenn´s euch gefällt! Widmung geht an den besten oder ersten Kommi :))
♥ you all my pancakes :P *-* ♥♥♥
DU LIEST GERADE
Like I love you
FanfictionJess schleppt ihre beste Freundin Eleanor zu einem Meet&Greet von One Direction mit. El hat überhaupt keine Lust darauf... aber später muss sie gestehen, dass das ihr ganzes Leben komplett verändert hat...