-27-

691 45 0
                                    

Wir wurden gebeten draußen kurz zu warten. Nervös lief ich im Gang herum, bis die Tür wieder auf ging. Der erste der raus kam murmelte ein "Herzlichen Glückwunsch" und verschwand. Der Raum leerte sich in Sekunden.

"Was? Das war's? Wie jetzt? Was bedeutet das jetzt?", verwirrt schaute ich Dazai an, der aber nur lächelte. "Wir haben gewonnen, das heißt das."

Ein Stein fiel mir vom Herzen. Die ganze Anspannung löste sich und ich fühlte mich wieder wohler. "Danke! Danke Dazai-san." Ich fiel ihm dankbar um den Hals und war einfach nur erleichtert.

Als ich realisierte was ich da machte ließ ich ihn sofort los. Oh mein Gott was habe ich da getan? Ich habe ihn einfach ohne Vorwarnung, aus dem nichts heraus, umarmt.

"Ah.. Oh..  tut mir leid. Ich bin so erleichtert. Ich habe nicht nach gedacht." Damit er mein puder rotes Gesicht nicht sieht, drehte ich mich weg. Verdammt, ist das peinlich. Aaah, ich kann ihn nie wieder anschauen.

Sein warmes Lachen ertönte und ich errötete noch mehr. "Kaguyaaa. Warum drehst du dich weg?" Ich konnte förmlich sein Grinsen im Nacken spüren. Sein freches Grinsen, das ihn wie ein Kleinkind aussehen ließ, der gerade einen gelungenen Streich gemacht hatte.

Ich spürte seine großen Hände auf meiner Schulter, die mich zwangen mich umzudrehen und ihn anzuschauen. "Ich habe nie gesagt das es mir nicht gefällt." Er grinste mich an, wuschelte mir durch meine Haare und ich errötete noch mehr. Mein Herz schlug so schnell, das ich Angst hatte, er könnte es hören.. "Los lass uns abhauen. Wir haben heute noch was zu feiern." Er wandte sich zur Tür und wollte gehen.

"Azuma. Willst du mir deine neue Partnerin nicht vorstellen?" Eine strenge, männliche Stimme erklang aus dem Raum hinter uns. Wir drehten uns um und es verschlug mir für eine Sekunde die Sprache.

"Yoshizaki-sensei?" Er war an meinen ersten Schultagen der Dozent. Ich wusste das er ein Ermittler war, habe aber nicht damit gerechnet das er an dieser Konferenz teilnimmt. Gesehen habe ich ihn auch nicht, doch das war kein Wunder. Ich war so nervös, man hätte mir ein Schuh und ein Apfel hinlegen können und ich wüsste nicht, was ich damit anfangen soll.

"Yoshizaki Ichiru. Wir sind nicht in der Schule, du kannst ruhig das Sensei weglassen." Der große Mann mit den hellbraunen Haaren und grünen Augen stellte sich mir vor. Waren alle von der CCG so riesig? Ich komme mir wie ein Zwerg neben diesen zwei Männern vor.

"Oh Ichiru. Ihr scheint euch doch zu kennen, warum sollte ich euch dann noch vorstellen." Die zwei sahen sich ernst in die Augen. Was geht denn hier ab? Seit wann ist die Stimmung so gekippt?

Plötzlich lachten beide auf und gaben sich die Hand. "Danke für deine Unterstützung", sagte Dazai und Ichiru schüttelte nur den Kopf. "Für dich würde ich alles tun, das weißt du."

Ich konnte mir mein Lachen nicht mehr verkneifen und prustete los. Die beiden sahen mich verwirrt an, als wäre ich Irre geworden. "Ihr seit echt süß, wisst ihr das. Wie ein süßes altes Ehepaar."

"Oh bist du eifersüchtig? Ich teile Dazai gerne mit dir."

"Waa- du verleihst mich einfach weiter? Wie gemein von dir Ichiru."

Sie waren so vertraut miteinander. Ich spürte das sie sich blind vertrauten und sich sogar ohne zu reden Verstanden. Eine kleine Eifersucht stieg in mir auf. Nicht auf Ichiru, sondern auf die beiden. Sie haben jemanden, auf den sie sich verlassen konnten. Und Ich? Ich hatte niemanden.

"Ich habe gehört ihr schmeißt eine Party. Ich komme mit. Da gibt es doch essen oder?"

"Und schon wieder lädt er sich einfach selber ein. Du musst Kaguya Fragen, nicht mich." Dazai sah mich an.

"Ich habe nichts dagegen."

Wir saßen zusammen am Esstisch in der Wohnung von Dazai. Er hat für mindesten fünf Personen eingekauft und wir kochten zusammen. Plötzlich fiel mir ihr Gespräch von vorhin wieder ein.

"Ah Dazai. Was meintest du vorhin mit 'seiner Unterstützung'?" Ich schaute gespannt zwischen den beiden hin und her.

"Ichiru hat den Bericht über dich für die Schule geschrieben. Wir konnten die Menge überstimmen, da ein weiterer Special Class für dich gestimmt hat."

Ich schaute die beiden abwechselnd an und war so dankbar, für alles was sie für mich getan haben. Das war nicht selbstverständlich, vor allem weil sie Ermittler sind und ich ein Ghoul.

"Danke. Ich danke euch beiden. Wirklich.." Ich konnte meine Dankbarkeit nicht in Worte fassen. Vielleicht habe ich doch Menschen, auf denen ich mich verlassen kann.

"Wenn du wirklich dankbar bist dann Lache und zieh nicht so ein trauriges Gesicht." Sie lachten mich beide an und mein Herz spürte die wärme, die von den beiden ausstrahlte. Das Herz das wie zugefroren am Grund meiner Seele lag wurde langsam wieder aufgetaut. Ich hätte nie gedacht das es jemand jemals wieder schaffen wird.

"Danke. Dazai-san. Yoshizaki-san." Ich lächelte die beiden an. Ein ehrliches Lächeln.

CCG's Black Vampire (Tokyo Ghoul FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt