2 || Kleine Miss sunshine (part1)

3.5K 93 4
                                    

Mit einem großen Schritt sprang ich über die längliche Pfütze, die sich über den ganzen Bürgersteig zog.
Tobi neben mir war nicht ganz so zimperlich und lief einfach mitten durch. Ein wenig angeeckelt schaute ich auf die jetzt dreckigen Schuhe und dann in Tobi's Gesicht. Dieser zuckte nur mit den Schultern.
"Sind nur Schuhe. Und jetzt komm."
Er packte mich an der Hand und stiefelte mit mir weiter durch das Hamburger Kiez auf der suche nach etwas zu trinken.

Tobi. Oder auch Tobias Rodewald, war ein Student im gleich Kurs wie ich. Dadurch hatten wir uns vor knapp einem Monat kennen gelernt als das neue Semester angefangen hatte.
Mittlerweile war es schon Mitte Oktober und ich schon knapp 5 Monate in Hamburg.
Tobi war auch der erste gewesen, der meine Schale so richtig geknackt bekommen hatte. Ja mit den anderen Studenten verstand ich mich auch, und oberflächliche Gespräche konnte man mit ihnen auch führen aber zu mehr hatte ich es mit keinem kommen lassen.
Auch mit meinem mittlerweile besten Freund hatte es am Anfang "probleme" gegeben. Aber nachdem ich ihm klar gemacht hatte das er mich niemals ins Bett bekommen würde, war ganz schnell Freundschaft drauß geworden.

"Warum überhaupt was zu trinken, ich hab dir schon gesagt, dass ich keine Lust auf feiern habe."
Der blonde Sunnyboy reagierte garnicht erst auf das was ich sagte sondern zog mich schnurr stracks in den nächsten Kiosk keine 10 Meter entfernt.

In dem kleinen Laden roch es so extrem nach Gras das ich aprubt stehen blieb und so auch Tobi zum anhalten zwang.
"Sollen wir nicht woanders hin?"
"Nein?" Damit ließ er mich los und lief mich einfach zurück lassend zu der kleinen Kasse an der noch zwei Typen standen und gerade bezahlen wollten.

Genüsslich zog der eine an seinem Joint. Ich verzog nur angewiedert das Gesicht und betrachte ihn von Kopf bis Fuß.
Er trug eine blaue Cap unter der man seine kurzen Haare kaum sehen konnte. Die blaue Jacke, die schwarze Jogginghose und die weißen Sneaker machten das Bild komplett.

Bilder aus lang vergangen Tagen bohrten sich in meunen Kopf doch ich verbannte sie ehe sie mir wieder schmerzen zufügen konnten.

Ich war so damit beschäftigt, meine Gedanken zu verdrängen, dass ich nicht merkte wie die zwei Typen bezahlt hatten und nun auf mich zu kamen um den Kiosk zu verlassen.
Erst als der eine von beiden seine Stimme erhob, war ich wieder in der Gegenwart.
"Die kleine Miss Sunshine."
Ich schaute erschrocken auf und blickte in ein paar grüne Augen, die mich frech anfunkelten.
Ich kannte diesen Blick, ich kannte diese Augen.

"Hallo, Jonas richtig?"
Auch der andere hatte jetzt seine Aufmerksamkeit auf mich gezogen und schaute mich durchdringend an.
"Du kannst dich also noch an mich erinnern."
Seine Augen funkelten mir frech entgegen. Ich konnte den Blick nicht abwenden.

Jonas wendete sich nun an den mir noch unbekannten und zeigte mit seiner rechten Hand auf mich.
"John das ist Aliya. Aliya das ist John."
Der Typ reichte mir also seine volltattowierte Hand und grinste breit.
Irgendwie angsteinflößend waren die beiden ja schon, wie sie da standen.

"Kommst du Diggi?"
John wendete sich wieder an Jonas doch der winkte nur ab.
"Geh du schon mal vor ich komm gleich nach."
Damit machte sich der auch schon auf den weg und verließ den Kiosk ohne Jonas.

"Alles in Ordnung?"

Tobi. Den hatte ich ganz vergessen. Als er jetzt so neben Jonas stand mit seinem schwarzen sweatshirt, den blue Jeans und den 15 Zentimeter Größenunterschied wirkte er auf einmal garnicht mehr so heiß wie ihn all die Mädels fanden.

"Ja alles okey. Kannst schon mal raus gehen ich komm gleich nach."
Ich weiß nicht, was mich zu dieser Ausage getrieben hatte, aber Tobi tat was ich gesagt hatte und schon war ich wieder mit Jonas allein.

Wonderwall ||  Gzuz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt