1 || Schöner Name scheiß Musikgeschmack

5K 118 5
                                    

Rückblick

"Was soll ich noch alles machen ich endlich los werde?"
Ich blickte schon leicht verzweifelt in die Augen des auf mich herabblickenden Typen der sich mir als Murrat vorgestellt hatte.
Mittlerweile fragte ich mich ob ich wirklich so undeutlich gewesen war in der letzten Stunde, in der er mich immer wieder angelabbert hatte.
"Ach komm schon Babe, bist doch eh ganz allein hier."
Es war zwecklos, leise seufzend stand ich von meinem Badehandtuch auf, zog mir mein Shirt über den Kopf und machte mich mit großen Schritten daran schnell in das Freibad Pool zu springen um mein nerviges anhängsel endlich los zu werden.
Ich war neu in Hamburg, kannte noch kaum jemanden, und wenn ich wen kennen lernte, dann waren es meist irgendwelche vollspasten die dachten das sie mit ihrem dummen Sprüchen wirklich weit kamen.
Ich war gerade 19 Jahre alt geworden und war nun seit knapp 3 Monaten in Hamburg, um hier zu studieren. Keine Entscheidung die ich von mir aus getroffen hatte.

Ein letztes mal tauchte ich unter das Wasser hin zu einer der Leitern, und kletterte so elegant wie möglich aus dem Pool.
Mittlerweile war es einige Stunden später und mein "verehrer" hatte sich zum Glück nicht mehr blicken lassen.
Mit schnellen Schritten machte ich mich auf den weg zu meinem Handtuch, wickelte es mir um den Körper und hüpfte samt meiner Tasche in Richtung umkleide.
"Ey babe warte mal!"
Wütend und ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden drehte ich mich sofort um und wetterte drauf los.
"Sag mal kannst du mich nicht verstehen oder willst du einfach nicht! Ich hab kein Bock mich weiter von dir vollalbern zu lassen, und deine Bemühungen werden eh umsonst sein. Mich bekommst du nicht in die Kiste!"
Aus der puste, aber zufrieden funkelte ich mein Gegenüber sauer an und merkte erst jetzt saß es nicht Murrat von vorhin war, der einen neuen Versuch startete, mich anzumachen.
Vor mir stand ein Typ der fast zwei Köpfe größer als ich war. Sein Oberkörper war über und über mit Tattoo's verziert. Mein Blick fiel auf sein Gesicht. Durch ein paar grüner Augen schaute er fast schon frech grinsend auf mich herab, die Arme vor der Brust verschränkt.
"Oh tut mir leid, ich dachte du wärst wer anders."
Ohne den Blick von mir auch nur für eine Sekunde abzuwenden, streckte er seinen rechten Arm aus, in dessen Hand mein Handy war. Mit großen Augen griff ich danach doch völlig überraschendend packte er mit seiner noch linken freien Hand meinen Arm und durchbohrte mich mit seinem Blick.
"Temperamentvoll und sexy, gefällt mir." Sein grinsen wurde breiter und ich war so perplex, dass ich nicht antworten konnte.
"Ach und ich würde meinen Musikgeschmack ändern."
Ich blickte auf meinen Handybildschirm auf dem meine Musik geöffnet war.
The Killers.
Glücklicherweise ließ er im nächsten Moment meinen Arm frei, sodass ich schnell aus der Situation flüchten konnte. Ohne ein weiteres Wort sprintete ich zu den Umkleiden.
"Gern geschehen. Ich bin übrigens Jonas."
Mit einer Hand schon an der Tür drehte ich mich leicht lächelnd um.
"Aliya. Danke."
"Schöner Name. Scheiß Musikgeschmack."

Wonderwall ||  Gzuz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt