John's Arme um mich zu spüren tat gut, und irgendwie konnte ich mich auch für eine kleine Sekunde entspannen.
Sofort umgab mich der typische Duft von John vermischt mit Marihuana und ich drückte mich eine Sekunde länger an ihn.
"Schön dich mal wieder zu sehen kleine."
Ich hob meinen Kopf und lächelte ihn zur Antwort an, versuchte Jonas so lange wie möglich auszublenden.Doch auch ich wusste, das ich die darauffolgende Begegnung nicht verhindern konnte.
"Hallo..Jonas."
Sein Name aus meinem Mund war komisch. Meine Stimme zitterte meine Augen waren starr auf sein Gesicht gerichtet.
Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen wie Max, John und die anderen sich entfernten und sich an ihren Stammtisch ein paar Meter weiter setzten."Siehst gut aus."
Die Situation war nicht nur für mich angespannt das konnte ich an seiner Haltung sehen.
Die Arme vor der Brust verschränkt, Augen starr auf mich gerichtet.
Für eine Sekunde jedoch huschten sie runter zu meinem Dekolteè und verweilten dort lang genug damit ich es mitbekam.Das Augen rollen meinerseits konnte ich nicht unterdrücken.
Typisch Jonas. Er hatte sich kein Stück geändert."Danke.."
Warum machte ich alles schwieriger als nötig. Warum konnte ich nicht auch einfach so tun als wäre es völlig normal, den Mann von dem man vor einem Jahr noch dachte seine Zukunft zu verbringen, spontan wieder zu treffen und einfachen Small Talk zu halten.
"Ich bin dann mal drüben."
Ein letzter Blick und Jonas drehte sich ohne irgendeine Emotion weg und ging zu den anderen.
Ich blieb noch einen Moment auf der Stelle stehen ehe ich mich zurück zu Tobi setzte und versuchte das gerade passierte zu realisieren.Mir sollte es vollkommen egal sein schließlich waren es 10 Monate, aber irgendwie tat es weh, das ihm all das so kalt ließ.
"Können wir bitte gehen Tobi?"
Es war mehr ein Aufforderung als eine Frage, kaum saß ich dem blonden gegenüber.
Er zog gerade an seiner shisha und blies den Rauch genüsslich aus."Klar. Lass mich eben auf die Toilette und bezahlen."
Sein mitleidiger Blick als er den Tisch verließ und mich zurück ließ war kaum auszuhalten.Seufzend schnappte ich mir meine Handtasche, kramte mein Portemonnaie und schnellte zur Theke, legte das Geld drauf und verließ so schnell ich konnte die Bar.
Ich musste hier raus, frische Luft atmen wieder zu klaren Gedanken kommen.
Es war Mitte Mai und auch wenn die Tage recht warm waren, so waren die Nächte immer noch kalt und so bildete sich sofort eine Gänsehaut auf meinen nackten Armen."Können wir quatschen?"
Erschrocken drehte ich mich um, ich brauchte nicht sehen wer da gerade hinter mir aus der Bar gekommen war."Was willst du Jonas?"
Uns trennten keine 2 Meter mehr und ich konnte sein parfüm riechen. Er trug immer noch das selbe."Bist du schwerhörig?! Reden!"
Seine plötzliche feindseeligkeit ließ mich zurück schrecken."Du kannst dich niemals ändern oder? Du bist und bleibst das riesen Arschloch stimmts!?"
Ich machte mich auf einen sofortigen Wutausbruch gefasst aber Tobi hatte wieder mal das beste Timing und erschien nichtsahnend aus der Tür.
In seinem Blick konnte ich jedoch sehen das er es sogleich bereute."Jonas."
Ein kurzer Handschlag und der blonde wendete sich zu mir."Gehen wir?"
"Auf Wiedersehen Jonas."
Ohne Jonas eines weiteren Blickes zu würdigen drehte ich mich um und lief schnurr stracks hinter Tobi her in richtung Auto.
Weg von Jonas. Weg von der Vergangenheit.
DU LIEST GERADE
Wonderwall || Gzuz
FanfictionEs gibt immer Gründe warum es mit niemandem geklappt hat. Ganz besonders mit denen die du dir in deinem Kopf ausgesucht hast. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einer guten Idee aus, sich in jemanden zu verlieben der richtig schien, oder der dich das e...