28 || Gedanken schwirr'n im All

2K 65 10
                                    


"Also du und Jonas?"

John zog frech grinsend an seinem Joint und pustete den Rauch ganz langsam genau in mein Gesicht.
Es war das erste mal, das Jonas und ich zusammen bei den anderen aufgetaucht waren.
Aber wir waren auch erst seit knapp einer Woche wieder offiziell ein Paar.
Mit einem grinsen das ich mir einfach nicht verkneifen konnte, nahm ich ihm den Joint aus der Hand und zog einmal tief.

"Ey! Kaum seit ihr wieder am vögeln schon nimmst du alte schlechte Gewohnheiten wieder an."

"Du rauchst morgens noch vor dem ersten essen was also klappe!"

Lachend nahm John einen schluck aus seiner Wasserflasche zog mir einmal leicht am pferdeschwanz und stand von seinem Platz neben mir auch.

"Ich freu mich für euch süße. Und du Digga erzieh mal lieber deine Frau, die kleine ist ganz schön frech!"

'Deine Frau' diese Worte klangen wie Musik in meinen Ohren.
Jonas am anderen Ende des Gartens kam grinsend auf mich zu zog mich zu sich hoch und küsste mich liebevoll.

Noch einmal zog ich an John's Joint hielt den Rauch kurz und pustete ihn dann genüsslich aus.

"Seit wann kiffts du wieder Baby. Lass den scheiß."

Mit einer schnellen bewegung landete der Joint von meiner in Jonas Hand.
Dieser schaute mich mahnend an.

"Mir gefällt das kleine liebe Mädchen, das nach 2 Drinks betrunken war und noch nie vorher jegliche Art von Drogen zu sich genommen hat. In diese Frau habe ich mich verliebt."

"Zu spät Digga du hast das unschuldige Mädchen selber versaut."

Max  breites grinsen tauchte neben uns auf. Ein weißes shirt, Schwarze Jogginghose und weiße Sneaker dazu das perfekte breite grinsen.

"Ach und versaut es nicht wieder. Du hast keine Ahnung wie der drauf war nach eurer Trennung. Ich mein unser Gzuz ist verrückt aber das war außer Kontrolle."

Lachend schlug er Jonas freundschaftlich auf den Rücken.
Das klingeln meines Handy's riss mich aus dem Gespräch.
Umständlich fischte ich es aus meiner engen Jeans und schaute auf den Display.

Ich hatte keinen anderen Namen erwartet und doch seufzte ich wie jedes andere mal auch leise auf.
Der riss zwischen meiner Mutter und mir war noch tiefer geworden, nachdem ich sie für Jonas stehen lassen hatte.
Sie hatte es selbst, über meinen Vater, über David und sogar über Tobi versucht aber ich war bis jetzt nich bereit dazu mich ihren Vorwürfen und Beleidigungen zu stellen.

"Soll ich dran gehen und ihr sagen, dass du  nicht mit ihr sprechen willst?"

Jonas musste nicht ihren Namen lesen um zu wissen wegen wem meine Handy klingelte.
Auch ihn hatte sie schon angerufen, um ihn davon zu überzeugen mich wieder fallen zu lassen und ihm auf ein neues zu erklären, dass er genau wie bei Maxi mein Untergang bedeuten würde.

Ich schüttelte kaum merkbar den Kopf und steckte mein Handy wieder weg.

"Sag mal Max wo ist ein bisschen Alkohol für mich!"

Grinsend schnappte ich mir abermals den Joint aus Jonas Hand und lief hinter Max her zu den anderen um meine Gedanken auf ein neues zu betäuben.

Wonderwall ||  Gzuz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt