Chapter 12

167 5 2
                                    

Nialls Sicht:

Die Probe war echt gut gelaufen und wir alberten viel herum. Gut gelaunt betraten wir schließlich den Aufenthaltsraum, wo ich auch Thea erwartete. Doch diese stürmte mit verheulten Augen an uns vorbei nach draußen. “Thea!“, riefen wir ihr besorgt hinterher, doch sie machte keine Anstalten, sich umzudrehen und lief einfach davon. Was war los? Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Ich konnte meine Prinzessin nicht weinen sehen, das zerbrach mir das Herz. Die Jungs sahen mich verwirrt an. Lou fand als Erster die Sprache wieder: “Niall, was hast du angestellt? Lüg nicht!“ Zornig blickte er mich an. “Ich schwöre es, ich habe keine Ahnung, was passiert ist. Vorhin in unserer Pause war doch noch alles gut. Ich verstehe das nicht. Ich mach mir Sorgen, sie kennt sich hier doch gar nicht aus. Lasst uns sie suchen!“ Doch Louis widersprach mir sofort: “Nein, wir werden sie suchen. Du bleibst schön hier und wartest, ob sie zurückkommt. Vielleicht fällt dir ja doch noch ein, was du verbockt hast. Liam, Zayn, kommt mit, wir suchen Thea. Hazza, bleibst du hier bei Niall?“ Sofort schnappten Louis, Zayn und Liam ihre Jacken und begaben sich auf die Suche. Harry und ich setzten uns auf die Couch. Ich grübelte und machte mir Sorgen. Harry stand nach einer Zeit auf und lief im Zimmer auf und ab, bis er wütend auf mich zugerannt kam. In seiner Hand hielt er mein Handy. “ Und du willst uns erzählen, dass du nicht weißt, was sie hat? Wie kannst du uns so anlügen? Und wieso verletzt du sie so? Du bist echt ein Idiot, Niall Horan!“ Jetzt verstand ich die Welt nun wirklich nicht mehr. Haz hielt mir mein Handy hin und ich nahm es. Ich schaute auf das Display und erstarrte. Jetzt wurde mir alles klar. “Oh nein. Das ist doch gar nicht so, wie es aussieht. Dieses Mädchen bedeutet mir nichts, ich kenne sie doch gar nicht. Außerdem war das, als ich noch gar nicht mit Thea zusammen war. Ich habe sie nicht betrogen und würde es auch nie tun, glaub mir das.“ Langsam füllten sich meine Augen mit Tränen. Wenn Thea sich etwas tut wegen mir, dann würde ich mir das nie verzeihen. Hoffentlich würden Louis, Zayn und Liam sie finden.

Louis Sicht:

Es regnete heftig und der Himmel überzog sich mit dunklen Wolken. Wir teilten uns auf und suchten Thea überall. Ich lief orientierungslos durch die Straßen und schrie immer wieder ihren Namen. Wenn wir sie jetzt nicht finden würden, würde sie krank werden bei dem Wetter. Außerdem war sie hier noch nie, ungewiss ob sie überhaupt zurück zum Tourbus finden würde. Langsam kullerte auch mir eine Träne die Wange herunter. Sie war doch meine beste Freundin, mit Eleanor die wichtigste Frau in meinem Leben. Plötzlich vernahm ich ein leises Schluchzen. Ich war an einem heruntergekommenen Spielplatz angekommen und schaute mich um. Hinter einem Gebüsch saß eine Person zusammengekauert auf dem Boden. Mit schnellen Schritten kam ich auf sie zu und erkannte Thea. “Thea, wir haben uns solche Sorgen gemacht!“, rief ich und umarmte sie stürmisch. Sie war völlig durchnässt und musste fürchterlich frieren. Sofort legte ich meine warme Jacke um sie und wärmte sie mit meinem Körper. “Wieso bist du weggelaufen, Liebling? Wir haben uns solche Sorgen gemacht und keiner wusste warum du weggelaufen bist. Was ist passiert, Süße?“ Sanft nahm ich ihre Hände und sie begann zu erzählen. Unter Tränen erzählte sie mir, wie sie die Sms gelesen hatte und dass Niall sie betrogen hatte. Thea tat mir so unendlich leid. Sie war so ein toller Mensch und hatte einen Freund verdient, der sie nicht andauernd verletzte. Wut stieg in mir auf und ich schwor mir, Niall später ordentlich zur Rede zu stellen. Aber jetzt zog ich sie erst einmal sanft hoch und legte einen Arm um sie. Ich versprach ihr, dass sie heute in meinem Zimmer schlafen dürfe und dass ich gleich mit Niall reden würde. Sie bedankte sich leise und zusammen gingen wir langsam zurück zum Tourbus. Ihre Mascara war völlig verlaufen und ihre Haare zerzaust. Ich schickte sie sofort ins Bett, deckte sie zu und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. “Schlaf jetzt, Thealein. Ich kümmere mich um Niall, ruh dich erst mal aus. Gute Nacht, Darling.“ Leise schloss ich die Tür und stürmte ins Wohnzimmer. Alle Jungs saßen dort versammelt. Zayn und Liam waren ebenfalls durchnässt, daher schickte ich sie erst mal zum Umziehen. Manchmal musste ich eben auch den Daddy spielen. Harry gab ich ein Zeichen, dass er verschwinden sollte. Dann setzte ich mich gegenüber von Niall auf ein Sofa. Erst jetzt fiel mir auf, dass Nialls Augen rotgeschwollen waren und er sehr verzweifelt ausschaute. “Niall, was sollte das? Wie kann man einen so liebevollen Menschen wie Thea so verletzten? Ich dachte, sie wäre deine Prinzessin. Und dann betrügst du sie einfach? Das bist doch nicht du Niall.“ Niall blickte mir beschämend in die Augen. “Lou, glaubst du ernsthaft, dass ich so bin? Thea ist meine Prinzessin und ich würde sie NIE betrügen. Das ist passiert, bevor ich mit ihr zusammen war. Außerdem bereue ich es ja, aber wie gesagt, da war ich noch nicht mit ihr zusammen. Jetzt habe ich sie verloren, na super. Ohne sie kann ich einfach nicht.“ “Sehr clever war das trotzdem nicht, Niall Horan. Zu dem Zeitpunkt warst du auch schon in sie verliebt und du schnappst dir dann die Erstbeste, oder was? Bring das in Ordnung! Ich wollte schließlich der Pate eurer Kinder sein, also kämpfe um sie. Sie schläft diese Nacht bei mir im Zimmer. Das war das letzte Mal, dass sie wegen dir nicht mehr kann, ist das klar?“ Niall nickte wie ein Häufchen Elend. Ich wusste, dass ich jetzt auch für ihn da sein musste. Schließlich war er seit drei Jahren mein bester Freund. Also umarmte ich ihn noch kurz und strich ihm sanft über den Rücken. Ich wartete noch, bis Niall in sein Zimmer verschwunden war und ging dann ebenfalls müde ins Bett.

I've found love (Niall Horan ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt