Prolog

432 28 2
                                    

"Großvater, erzähl uns bitte die Geschichte vom dunklen Magier!", riefen die Enkelkinder und hockten sich alle um den Schaukelstuhl des Angesprochenen. "Aber gerne doch", antwortete der Großvater schmunzelnd und fing an, zum unzähligen Male die liebste Geschichte seiner Enkelkinder zu erzählen: "Vor langer Zeit herrschte ein stolzer König in einem großen Königreich. Dieser hatte zusammen mit seiner Frau eine Tochter. Wir nennen sie diesmal... Hannah. Der König hatte auch einen Bruder -" Der Großvater wurde von einem seiner Enkelkinder unterbrochen: "Der dunkle Magier!" "Immer langsam, du junger Hüpfer. An der Stelle war ich doch noch gar nicht", lachte der Großvater herzhaft und fuhr fort, "So... wo war ich? Ach ja! Beide beherrschten die Magie, allerdings ließ das Verhältnis der Brüder sehr zu wünschen übrig. Der ältere der beiden, der spätere König, wurde dazu bestimmt, Thronfolger zu werden, doch der jüngere Bruder war neidisch. Die beiden stritten sich, aber keiner dachte auch nur daran, sich zu entschuldigen. Der jüngere Bruder ging fort, in den Teil des Königreichs, den das Volk fürchtete. Dieses Gebiet besaß viele Namen, doch die meisten Menschen kannten es unter dem Namen 'Das Land, das die Sonne nicht kennt'. Gerüchten zufolge sollten dort die schaurigsten Gestalten hausen und jeder, der dieses Land betrat, kehrte nie wieder zurück. All diese Geschichten hielten den jüngeren Bruder aber nicht davon ab, sich in diesem Gebiet niederzulassen. Jahre vergingen, der ältere Bruder wurde zum König gekrönt und das Volk hielt den jüngeren Bruder für verschollen, doch er lebte, war mächtiger denn je und er wollte nur noch eines, nämlich den Thron. Mithilfe von schwarzer Magie erschuf er dunkle Wesen, die das Volk als Schatten bezeichnete und die dem jüngeren Bruder dabei helfen sollten, den Thron zu erobern. Anfangs war kaum etwas über die Schatten bekannt, doch mit der Zeit mussten die Menschen wohl oder übel erfahren, wozu die dunklen Gestalten fähig waren.
Allerdings gab es ein paar mutige Helden, die sich der Gefahr entgegen stellten. Und dies war der Anfang ihrer Geschichte..."

Schatten || Kostory FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt