„Und der Sieg in der Einlaufprüfung für das Iwest Cup Finale geht an Valerie Winterhagen und ihre Dancing Dynamite. Herzlichen Glückwunsch!" tönte es blechern aus den Lautsprechern und tosender Applaus brach los. Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht und kleinen Freudentränen in den Augen ließ ich meine Fuchsstute Dancing Dynamite angaloppieren, um die Glückwünsche der Richter und der Sponsoren anzunehmen. Der landesweit bekannte Chefrichter Dr. Pelder gab mir als Letzer die Hand. „Gut gemacht. Es war wirklich eine wunderbare Vorstellung. Wenn Sie dieses Niveau auch im Finale durchhalten, sind Sie definitiv oben mit dabei." Er lächelte mir nochmals freundlich zu, um sich dann mit dem Vertreter des Futtermittelherstellers, der diese Tour unterstützte, links und rechts von meiner Stute hinzustellen. Viele Fotografen wuselten umher und versuchten das beste Bild zu schießen. „Bitte lächeln!" rief einer so laut, dass meine Fuchsstute erschreckt den Kopf nach oben riss und mit nach vorne gestellten Ohren den Fotografen irritiert musterte. „Super!" Er lächelte mir kurz zu, bevor er wieder aus der Halle verschwand, um Platz für die Ehrenrunde zu machen.
Die Musik in der Arena wurde nochmals lauter gestellt und we are the champions ertönte aus der Soundanlage. Ich drückte Danci, wie ich meine Stute immer nannte, die Sporen in die Flanken und galoppierte an der Spitze, vor meinen ganzen Konkurrentinnen eine Ehrenrunde- meine Ehrenrunde. Das Publikum klatschte und pfiff und ich winkte fröhlich in die Menge. Auch meiner Stute schien dies viel Spaß zu machen, denn sie galoppierte mit gespitzten Ohren und machte auch den einen oder anderen Freudenbuckler. Ich weiß, nicht die beste Dressurmanier, aber ich ließ sie trotzdem gewähren, da sie sich heute in der Prüfung selbst übertroffen hatte.
Nach zwei weiteren Runden durften wir schließlich wieder durch den Tunnel bis zur Abreitehalle, in der ich schon von meinen, wie Honigkuchenpferde grinsenden, Eltern empfangen wurde. „Mensch Val, du hast dich ja noch selbst übertroffen, wir sind ja so stolz auf dich!" sagte mein Vater und legte seine Hand auf meinen Stiefel, während meine Mum Danci mit Küsschen auf die Stirn beglückwünschte. „Gut Valerie, die Wechsel hätten zwar noch etwas zackiger kommen können, aber sonst war es doch gar nicht so schlecht!" ertönte die Militärstimme meiner Reitlehrerin Glenda hinter mir. Sie warf nicht gerade mit Komplimenten oder Lob um sich, aber wenn sie einen dann einmal lobte, dann konnte man sich wirklich etwas darauf einbilden. Inzwischen waren auch die anderen Platzierten an mir vorbei geritten. Die meisten bedachten mich mit abschätzigen oder gar feindseligen Blicken. Nur Alice Schwarzer kam mit ihrem imposanten Braunen namens Mission Impossible FRH auf mich zugeritten und beglückwünschte mich. Ich lächelte ihr dankbar zu. Mit 16 Jahren war ich nur ein Jahr jünger als sie und wir beide waren mit großem Abstand die Jüngsten in dieser Tour. „Also ich muss dann auch wieder weiter, ich muss nämlich gleich wieder heimfahren, meine anderen Pferde müssen schließlich auch noch bewegt werden." Damit verabschiedete sie sich von uns und ritt in gemächlichen Schritt aus der Abreitehalle. „Wollen wir auch langsam etwas trinken gehen?" fragte mich meine Mutter gleich und nahm, ohne eine Antwort abzuwarten, Danci am Zügel und zog sie hinter sich her, aus der Abreitehalle hinaus in den riesigen Stalltrakt, der aus zusammengewürfelten Stallzelten bestand.
Wie immer schlug mir der sanfte Geruch von Pferdehaaren gemischt mit dem unverwechselbaren Duft von frisch geputztem Lederzeug in die Nase. „Wo waren wir nochmal? Mensch, die könnten das aber auch einfach besser ausschreiben!" ärgerte sich meine Mutter gerade, und schlug auch prompt den falschen Weg ein, als ich endlich die Zügel wieder selbst in die Hand nahm und Danci und meine Mum zu unserer Box lozte.
-----------------------------
So... das war Kapitel 1 meiner Story und ich bin schon ganz gespannt, wie sie bei euch ankommen wird. Lob, Kritik, Anregungen etc. einfach in die Kommentare, ich freue mich über jeden Kommentar :) (na ja, wenn die Kritik natürlich nicht konstruktiv ist, dann natürlich nicht ;))
Eure Honey Summer
DU LIEST GERADE
Princess
Teen Fiction~Ausschnitt aus dem Buch~ Ein Atemzug. Ein Hufschlag auf dem sandigen Boden. Grelles Blitzlicht. Aufgeregte Schreie. Tosender Applaus. Zuckende Scheinwerfer. Ein Atemzug. Ein Hufschlag. Jetzt zählt es. Auf Gedeih oder Verderb. Ein Atemzug. Ein Hufsc...