Ring, Ring, Ring...
Mit einem penetranten, absolut nervtötendem Klingeln riss mich mein Wecker am nächsten Morgen aus meinen Träumen. Gerade war ich noch mit Olympio und Danci auf die nächste EM in Katar geflogen, als ich nun mit einem Brummen versuchen musste die Krachmaschine kalt zu machen. Doch ohne durchschlagenden Erfolg. Kaum hatte ich meinen Wecker gekonnt zum Schweigen gebracht, stieß mich Charly unsanft mit ihrem Ellenbogen in die Rippen. "Los raus du faules Huhn, du hast heute noch viel vor!" Kommandierte sie, ohne auch nur die Augen zu öffnen."Selber Huhn! Du weißt doch, dass ich heute nicht viel machen werde! Ich habe heute einen FREIEN Tag!" Gab ich brummend zurück und wollte gerade wieder unter meine warme Decke klettern, als ich nochmals mit dem Ellenbogen attackiert wurde. "Man Charly!" Fauchte ich dieses Mal schon beinahe weinerlich. Ich hasste es früh aufzustehen und da kam mir so ein freier Tag gerade recht. Endlich konnte ich mal ausschlafen und musste nicht von Klassenraum zu Klassenraum rennen oder meine Pferde in aller Frühe für ein Training fertig machen! Da war ausschlafen einfach ein erholsamer Luxus dagegen, den ich sehr vermisst hatte. Und genau diesen Luxus würde ich mir nun auch nicht von meiner besten Freundin kaputt machen lassen!
"Man Valerie! Du gehst doch heute Abend mit Logan Essen! Da solltest du dich davor noch etwas zurecht machen und nicht gerade nach "eau de cheval" riechen!" Pflaumte mich nun Charly genervt an. Essen gehen? Mit Logan? Heute Abend?!? "WAS?" Hakte ich nun doch etwas wacher nach und richtete mich ein wenig auf. "Na klar! Das habt ihr doch gestern ausgemacht! Jetzt komm schon... tu nicht so, als hättest du keine Ahnung mehr und geh in den Stall!"
Nachdem ich mich in aller Windeseile angezogen hatte, stiefelte ich direkt in den Stall, um zuerst Danciano und dann Danci zu longieren. Nachdem ich beide sorgfältig versorgt hatte, machte ich noch kurz einen Abstecher über die Cafeteria, um mir ein Müsli und einen Apfel zu besorgen, bevor ich wieder in mein Zimmer zurückkehrte. Dort erwartete mich Charly schon mit gezücktem Glätteisen und gespitztem Kayalstift, um aus dem Aschenputtel eine wunderschöne Cinderella zu zaubern.
Als ich nach zweistündiger Tortur in den Spiegel schaute, musste ich zugeben, dass sich Charlys Mühe echt gelohnt hatte. Mein langes kastanienbraunes Haar glänzte, als hätte sie eine ganze Flasche Schweifspray über mir aus geleert (vielleicht hatte sie das ja auch wirklich, bei meiner besten Freundin konnte man sich da nicht so sicher sein...), auf meiner blassen Haut war keine einzige Unreinheit zu erkennen und meine haselnussbraunen Augen wirkten größer durch Charlys Schminkkünste. Schließlich hatte sie mir noch ein paar Klamotten herausgesucht, bevor sie mich für "Ausgehtauglich" befand.
"Charly...? Kannst du nachher nicht einfach mitkommen und dich am Nebentisch hinter einer Speisekarte verstecken, um mir ein bisschen zu helfen?" Bettelte ich weinerlich und fuhr mir nervös durch mein so aufwendig geglättetes Haar. Vor dem anstehenden Date (? War es wirklich ein Date, oder doch nur ein Treffen von Freunden?!? Da war ich mir noch nicht ganz so sicher...) hatte ich ich doch noch etwas Panik und die Schmetterlinge in meinem Magen flogen aufgeregt Loopings, während ein ganzer Hornissenschwarm durch meinen Körper sauste. "Sorry Schätzchen, aber du bist heute nicht die Einzige, die ausgeht!" Meine beste Freundin zwinkerte mir schelmisch zu, bevor sie sich in aller Ruhe um ihr Make-up kümmerte. Gerade wollte ich sie auf meinen labilen Seelenzustand hinweisen, als es an der Tür klopfte. "Logan!" Quietschten Charly und ich gleichzeitig.
DU LIEST GERADE
Princess
Teen Fiction~Ausschnitt aus dem Buch~ Ein Atemzug. Ein Hufschlag auf dem sandigen Boden. Grelles Blitzlicht. Aufgeregte Schreie. Tosender Applaus. Zuckende Scheinwerfer. Ein Atemzug. Ein Hufschlag. Jetzt zählt es. Auf Gedeih oder Verderb. Ein Atemzug. Ein Hufsc...