"Krass!" sagte ich nochmals und starrte auf den Bildschirm ihres neuen Mac Books. Dieser zeigte nämlich ein Balkendiagramm an, bei dem Alice und mein Balken mit Abstand die Größten waren! "Das ist das Ranking der Zuschauer, wer von uns auf jeden Fall ins Finale kommen soll! Ist das nicht krass?!" Das war es wirklich, denn Alice war mit ihren 32,6% nicht weit von mir mit 32,2 % entfernt, jedoch war ein großer Abstand zu den anderen zu erkennen. Mit 28,1% war Alison mit ihrer Stute Dakari weit hinter uns. "Aber warum mögen die uns so? Viele Zuschauer hatten doch gar noch nicht so viel Zeit uns kennen zu lernen." sagte ich, immer noch ziemlich platt von dieser Hammer coolen Nachricht. "Sei doch einfach froh, dass sie dich mögen und versuche so viel wie möglich im Bereich der Kameras zu machen. Dann sehen sie dich viel und du wächst ihnen schnell ans Herz." Alice hatte inzwischen wieder angefangen zu essen und wedelte während ihres Vortrags mit ihrer Gabel, an der noch Reste ihres Kartoffelpürees klebten, vor meiner Nase herum. Mir war inzwischen- nicht nur wegen der Kartoffelpüree- Gabel- der Appetit vergangen, deshalb verabschiedete ich mich abrupt von Alice, stellte mein Tablett auf dem nächsten freien Tisch ab und rannte beinahe aus der Cafeteria.
Ich rannte über den gesamten Hof, vorbei an dem prunkvollen Park, der sich in der Mitte der ganzen Schulgebäude befand, weiter an den Wohnheimen, die eher an Luxusvillen erinnerten, als an Behausungen für Schüler. Schließlich erreichte ich die ersten Stallungen und rannte weiter bis ich den Stalltrakt P erreicht hatte. Außer Atem öffnete ich das große Tor und schlich, um keines der Pferde wild zu machen, bis zu Dancis Box. Dort ließ ich mich schwer seufzend in ihren großen Heuhaufen fallen, der eigentlich für Dancis Verzehr gedacht war, mir jedoch jetzt ein Gefühl der Geborgenheit gab. Meine Stute selbst blickte mich mit einem verdatterten Blick an und ich hatte sogar das Gefühl, als würde in ihren großen braunen Augen so etwas wie Sorge stehen. Sie drehte sich vorsichtig zu mir um und legte ihren Kopf auf meinen Knien ab.
"Ach Danci. Ich weiß selber nicht, warum ich gerade so launisch drauf bin. Aber das wir einfach als Zweitbeste gesehen werden, ist doch schon krass, oder?" ich streichelte ihr sanft über die lange Stirnlocke. "Wir haben doch gar nichts Außergewöhnliches gemacht, oder? Und Georgie hat uns auch nicht unbedingt gerade mit Lob überschüttet. Also, warum mögen uns die Leute nur so?" Danci prustete einmal und kaute gedankenverloren auf einem Heuhalm herum, als könnte sie gar nicht verstehen, warum ich gerade so einen Aufstand darum machte, weil sie mich mochten. Ich selbst verstand mich in manchen Teilen auch nicht, jedoch hätte ich als Zuschauer definitiv andere als Favoriten für das Finale ausgewählt!
Seufzend zog ich mein I Phone aus der Tasche und googelte die Homepage der Show. Dann klickte ich auf Kandidaten und fand eine Zusammenfassung meines ganzen Lebens und ein YouTube Video unter meinem Namen. Neugierig klickte ich auf das Video und kaute vor Aufregung auf meinem Daumennagel. "Valerie Winterhagen und ihre erst acht jährige Hannoveranerstute Dancing Dynamite bilden das Team türkis und werden von Herrn Doktor Pelder gecoacht, der diese Show auch ins Leben gerufen hat. Er war es auch, der Valeries und Dancis Talent erkannte und sie als Kandidaten zu dieser Show eingeladen hat. Die beiden konnten ihr Können bereits auf internationalem Parkett in Stuttgart beweisen, als sie das Finale einer S**- Tour gewannen. Die beiden sind DER Geheimtipp für das Finale auf dem Messegelände der EQUITANA. Doch machen sie sich doch selbst einmal ein Bild von der talentierten 16- jährigen Valerie und ihrer Stute Dancing Dynamite."
Bisher waren nur allgemeine Bilder abgelaufen, die Danci und mich auf sämtlichen Turnieren zeigten oder von dem Fotoshooting stammten, dass ganz am Anfang für jede Teilnehmerin gemacht wurde. Ich musste zugeben, dass Danci und ich gar keine so schlechte Figur machten und das alles seeehr professionell aussah. Doch jetzt wurde ein Video eingespielt, dass mich mit Danci auf dem Außenplatz zeigte. Das war das Training ganz am Anfang gewesen, als jeder seine Kür vorreiten musste. Und um Dancis fließende Bewegungen noch zu unterstreichen, wurde Elements von Lindsey Stirling eingespielt. Es sah alles so einfach und leichtfüßig aus. Ich musste lächeln. Es war das erste Mal, dass ich meine Kür von außen sah. "Schau mal Danci, dass sind wir!" stolz drehte ich mein Handy herum und präsentierte meiner- immer noch entspannt Heu kauenden- Stute unseren Ritt. Diese schnaubte nur einmal und wandte sich ab, um einen Schluck Wasser aus der Selbsttränke zu trinken, nur um die Hälfte dann über mir wieder fallen zu lassen, sodass ich ganz nass war. "Och iiiih, du dummes Viech!" quietschte ich lachend und verließ mit einem Lächeln auf den Lippen die Box meines Pferdes. Vielleicht war ich ja doch "Der Geheimtipp für das Finale"...
DU LIEST GERADE
Princess
Teen Fiction~Ausschnitt aus dem Buch~ Ein Atemzug. Ein Hufschlag auf dem sandigen Boden. Grelles Blitzlicht. Aufgeregte Schreie. Tosender Applaus. Zuckende Scheinwerfer. Ein Atemzug. Ein Hufschlag. Jetzt zählt es. Auf Gedeih oder Verderb. Ein Atemzug. Ein Hufsc...