Kapitel 23

1.7K 116 3
                                    

Die nächste Woche flog nur so dahin, und schneller als mir lieb war, musste ich schon bei Silke, der netten Schneiderin, mein Kostüm abholen und mitsamt meinem Koffer in den LKW hieven.
Bei Olympio und mir hatte es zwar winzige Fortschritte gegeben, doch diese reichten bei weitem nicht aus, um die Hallen in Ankum zu rocken. Er konnte alles- von Serienwechseln über Untertassen klein gesprungene Pirouetten, bis hin zur berüchtigten Piaffpirouette. Doch er wollte es nicht. Das bereitete mir den größten Kummer. Was wenn die Veranstalter der Auktion mich nicht auf diesem Pferd sehen wollten? Was wenn er wegen mir nicht den gewünschten Preis erreichte? Musste ich dann die Differenz selbst zahlen? Übernahm so etwas überhaupt die Versicherung? All diese wirren Gedanken schossen mir durch den Kopf, als ich in den Hengststall abbog um Olympio für den Hänger fertig zu machen.

In den Stallungen war reger Betrieb, Internatsschüler und Showteilnehmer standen gleichermaßen in den Boxen und kümmerten sich um ihre vierbeinigen Sportpartner. Schnell lief ich nach hinten und halfterte einen nicht ganz begeisterten Olympio auf, fuhr ihm mit der Wurzelbürste über sein kastanienbraunes Fell, um danach die Transportgamaschen anzulegen. Dann tauschte ich noch schnell die dicke Stalldecke gegen eine Abschwitzdecke aus, damit er im Hänger nicht schwitzen musste. Sanft strich ich ihm über den weißen Stern auf seiner Stirn und sagte leise: "Du brauchst dir keine Sorgen machen! Wir rocken die Bude und du wirst als echter Champion da raustraben!" Unerwartet pustete der Hengst einmal und legte sein weiches Maul auf meine Schulter, als wollte er sagen: Wir schaffen das schon! Ich lächelte und führte den kastanienbraunen Hengt aus seiner Box in Richtung des Hängers, den Michi schon voll beladen hatte.

"Valerie, warte!" Logans Stimme ließ mich wenig später vor Schreck Dancis Führstrick loslassen. Seit unserer Begegnung in der Sattelkammer hatten wir den Kuss nicht mehr erwähnt. Was wenn ich richtig schlecht geküsst hatte und Logan mich deshalb nicht mehr mochte? Schließlich hatte ich na ja, noch nie so wirklich einen Freund gehabt... Ich wurde unsanft aus meinen Gedanken gerissen, als Danci die Gelegenheit beim Schopf packte und schnurstracks ohne mich davon galoppierte. Hätte ich doch bloß nicht den Strick losgelassen! "Au Mist! Danci! Bleib stehen!" rief ich und lief schnell hinter meinem Pferd her, das direkt auf Logan zusteuerte.

Dieser hatte inzwischen ohne Probleme meine kleine Ausreißerin wieder eingefangen und kam mit einem zufriedenen Lächeln und vor Schalk eisblau blitzenden Augen auf mich zu und überreichte mir beinahe feierlich den Führstrick, mitsamt Pferd. "Nichts zu danken!" er zwinkerte mir zu und fuhr sanft über den fuchsfarbenen Hals meiner Stute. "Was machst du überhaupt hier?" kam endlich über meine Lippen. Seit Danci mir abgehauen war, hatte absolute Leere in meinem Kopf geherrscht und ich konnte absolut gar nichts mehr sagen! "Ach weißt du Princesschen... Ich wollte dir einfach nur Glück wünschen, sonst schaffst du es doch nicht!" sagte er lässig und während meine Wangen bestimmt schon in einem unangenehmen Tomatenrot leuchteten, beugte er sich vor und hauchte unverschämt langsam einen Kuss auf meine Wange. WOW! Jetzt leuchteten nicht nur meine Wangen feuerwehrrot, sondern auch mein ganzer Kopf, inklusive Ohren!

"AAAAAAAAAAAAH! Bitte Val, Bitte, bitte lass mich die Patentante eurer Kinder werden!" quietschte Charly mir in den Hörer, als Michi und ich auf dem Weg nach Ankum kurz an einer Raststätte angehalten hatten, damit ich aufs Klo konnte und Michi sich im Kiosk einen Kaffee und einen Schokoriegel- er hatte mir gebeichtet, dass er süchtig nach den Dingern war- kaufen konnte. Nun stand ich gerade am Waschbecken und trocknete mir sorgfältig die Hände ab, dass Handy umständlich ans Ohr gepresst. "Charly, zum dritten Mal! Ich werde in nächster Zeit KEINE Kinder haben, weder von Logan Fischer, noch von sonst jemand!" sagte ich mit meiner Kleinkinder- Beruhigunsstimme und blickte in den Spiegel um mein Make- up aufzufrischen.

Im Spiegel entdeckte ich die Augenringe unter meinen haselnussbraunen Augen, die von dem ständigen Stress zeugten. Auch meine von Natur aus bereits blasse Haut war nochmals heller geworden, sodass ich bereits Ähnlichkeiten mit Schnewittchen hatte (so hätte es zumindest Charly ausgedrückt, wäre sie nun neben mir gestanden). Meine Haare hatte ich zu einem schlampigen Pferdeschwanz zusammengemacht, der mir über meine mit Pferdehaaren und Karottenkrümeln besetzte Winterjacke fiel. Eine schlichte schwarze Reithose und Turnschuhe vervollständigten meinen schlichten Look und brachten mich zu der Überzeugung, dass Logan und ich so gar nicht zusammen passen würden. Außerdem hatte er bestimmt kein Interesse an mir! Ich nickte zufrieden. Ja genau! So musste es sein! "Valerie! Wir müssen los!" rief Michi durch die Tür der Damentoilette hindurch. Schnell würgte ich Charly ab, die gerade noch davon faselte, dass sie nächstes Mal auch bei so einer Show mitmachen würde, wenn solche Internatsschüler wieder mit von der Partie wären, huschte aus der Toilette und kletterte auf den Beifahrersitz unseres Trucks. Na dann.. Auf nach Ankum!

PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt