Kapitel 24

1.7K 122 22
                                    

"Light 'em up up up! Light 'em up up up! I'm on fire!" brüllte Fall Out Boy in meinen Ohrstöpseln und Danci galoppierte kraftvoll unter mir.
Vor wenigen Stunden waren wir in Ankum angekommen und hatten die Pferde in ihre Boxen gebracht. Nachdem ich Olympio für die Vorstellung nachher schon einmal eingeflochten hatte, hatte ich schnell meine Fuchsstute gesattelt und trainierte nun seit einer halben Stunde unter den wachsamen Augen der Juroren, die von dem Restaurant über dem Ausgang eine perfekte Sicht auf die Halle- und somit auch auf mich- hatten. Doch das machte mir nichts aus und mit Light 'em up von Fall Out Boy und fliegenden Galoppwechseln von Danci konnte ich meine zahllosen Gedanken um die Juroren- und vor allem um Logan einfach vergessen.

Ich genoss jeden einzelnen Hufschlag, jeden Atemzug, jeden Herzschlag von unserem Training. Auch Danci hatte die Ohren konzentriert nach hinten gestellt und hörte so fein auf jedes meiner Kommentare.
Aus dem Augenwinkel sah ich, dass Alice gerade im Begriff war zu gehen, doch anstatt mit ihr mit zugehen, wendete ich auf die Mittellinie ab und Danci sprang die wohl besten Einer (-Wechsel) ihres Lebens. Jeder hatte soviel Schwung und Kraft, dass ich kurzzeitig im siebten Reiterhimmel schwebte! Nach drei weiteren Diagonalen in denen Danci galoppierte, als würden wir für die nächste WM trainieren, ließ ich meine brave Stute zum Schritt durchparieren und klopfte stolz ihren verschwitzten Hals. Applaus ließ mich und meine Stute erschreckt hochfahren.

Ein Mann mit silbergrauen Haaren, stechend eisblauen Augen und einem Anzug von Armani, der bei jedem anderen in dieser Reithalle absolut affig ausgesehen hätte, doch bei ihm nur seine aristorkatischen Züge unterstrich, stand am Ausgang zur Abreitehalle und klatschte langsam und bedächtig. Ich lächelte vorsichtig und neigte leicht den Kopf um seinen Applaus anzuerkennen.

"Nicht schlecht! Hast du schon einmal überlegt deine Stute zu verkaufen?" Fragte der ältere Herr mit einer tiefen und angenehmen Stimme. Mensch der kam aber schnell auf den Punkt! "Nein, bisher habe ich dies noch nicht in Erwägung gezogen!" Sanft tätschelte ich meiner Stute den verschwitzten Hals. Sie kaute ungeduldig auf ihrem Gebiss und stampfte mit dem Fuß; ein unverkennbares Zeichen, dass sie in ihre Box wollte.

Doch der Armani- Mann hatte andere Pläne. "Sie ist sehr gut gebaut und so wie ich es mir habe sagen lassen hat sie auch einen sehr guten Stammbaum! Sie könnte eine gute Zuchtstute werden! Besonders jetzt, da ihr die großen Hallen nicht mehr so zu gefallen scheinen!" Mir war sofort klar, dass er auf Dancis Aussetzer in München abspielte. Warum wusste er so viel über mein Pferd? Wollte er die Show nutzen, um ein neues Pferd zu kaufen? "Ja, sie hat einen tollen Stammbaum, doch sie ist nicht verkäuflich!" Erwiderte ich, nun deutlich kühler und ritt mit einem aufgesetzten Lächeln an ihm vorbei, zurück in die Stallungen.

"Valerie, beeile dich! In 20 Minuten ist Showtime!" Georgies scharfe Stimme hallte durch die Stallgasse und ließ mich erschreckt zusammen zucken. Auch Michi warf mir einen mitfühlenden Blick zu. "Ha da bin i oifach immr froh, dass ich nur Pfleger und ned dr Reiter bin!" Kommentierte er in seinem schwäbischen Dialekt und legte mir sanft die Hand auf die Schulter. "Du packsch des scho... Wir aus Süddeutschland müssen doch zammahalta! Und der Rotzlöffel hier..." er deutete auf Olympio "...Wird heute koine Sperrenzchen macha... des hab i mit dem so abgesprochen!" Er zwinkerte mir verschwörerisch zu und kraulte den Hengst hinter den Ohren, was dieser mit einem entspannten Schnauben quittierte. "Also dann! Auf in den Kampf!" Ich setzte mir noch schnell den Helm auf, und ließ mich von Michi aufs Pferd schmeißen, da ich in meinem Kostüm sonst schlecht aufs Pferd gekommen wäre. Dann ritt ich im gemächlichen Schritt die Stallgasse entlang, in Richtung Abreitehalle. Olympio war- wie immer- ruhig und entspannt, als würde ihm der ganze Trubel um ihn herum nicht die Bohne interessieren. Wie ein König schritt er durch die Stallgasse und beachtete die anderen Pferde gar nicht.

Ich atmete einmal tief durch als ich in die Abreitehalle einritt, denn ich war mir sicher: es würde eines der letzten Male sein, wenn jetzt nicht ein Wunder geschah und Olympio sich wie durch ein Wunder plötzlich als die absolute Rampensau entwickelte, sodass wir die Show rocken konnten.

PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt