"Valeriiiiiiiiiiiie!" erschreckt drehte ich mich um und konnte mich gerade noch gegen einen Angriff wappnen, als Charly schon auf mich zu gesprintet kam. "Ich habe dich soooo vermisst!" sagte sie und drückte mich noch mehr. "Wir haben uns nur eine Woche nicht gesehen!" gab ich lächelnd zurück und schenke dem Mann, der mir meinen Crêpe gab, ein Lächeln und das Geld für mein Essen. "Hui lecker!" quietschte meine beste Freundin, als sie den Crêpe sah und biss herzhaft ab. "Stell dich doch selber an!" maulte ich ärgerlich. "Ne! da ist doch eine so lange Schlange! Außerdem will ich jetzt erst einmal die Ställe sehen!" sprachs und zog mich im nächsten Moment schon wie einen Schoßhund hinter sich her, in Richtung der Stallungen.
"WOW! Val, ich will auch mal international starten!" Charly war ganz begeistert, als wir sie an den Kontrolleuren vorbeigeschmuggelt hatten und sie nun endlich einmal hinter die Kullisen blicken durfte. Ich nickte nur abwesend und fuhr sanft mit den Fingern über eine Pferdenase, die sich uns neugierig zugewandt hatte. Charly bemerkte meine Abwesenheit und versuchte mich aufzumuntern."Val! Mach dir keine Sorgen wegen morgen! Du wirst super sein! Auch wenn ich absolut sauer auf dich bin, weil du mir nichts verraten willst! Nicht einmal einen kleinen Tipp zum Kostüm?" sie blickte mich bittend an, doch ich schüttelte lächelnd den Kopf. "Ich habe es niemandem verraten, also musst auch du dich bis zur Show gedulden." ich streckte ihr spielerisch die Zunge raus und ging lächelnd weiter, nur um...
... mal wieder mit jemandem zusammenzustoßen. Man, ich sollte mir echt einmal eine Leuchte auf den Kopf setzen, damit mich jeder auch sieht dachte ich und wollte mich gerade mit einem freundlichen Lächeln entschuldigen, als Charly ein Quietschen entfuhr. Böses ahnend schaute ich nach oben und blickte in ein paar eisblaue Augen, die vor Schalk noch strahlender aussahen. "Ja hallo Prinzesschen! Schön, dass du es wieder in meine Arme geschafft hast!" spöttisch legte Logan den Arm um mich. Warum ist er denn jetzt plötzlich so nett zu mir?! Als ich das letzte Mal mit ihm zusammengestoßen war, da hatte er mich angefaucht! "Valerie? Magst ihn mir nicht zufällig vorstellen?" fragte nun Charly zuckersüß und ich löste mich schnell aus den Armen des launischen Logan.
"Du bist dann bestimmt die beste Freundin von der Prinzessin hier!" nahm der Springreiter mit den eisblauen Augen die "Vorstellung" selbst in die Hand. "Ja, zufällig bin ich genau das!" Charly lächelte ihr 1000- Watt Lächeln und sah wirklich bezaubernd aus, sodass sich mein Magen umdrehte. Überrascht sah ich weg und legte meine Hand auf meinen Bauch. Was war nur plötzlich los mit mir? Du bist eifersüchtig! Flüsterte eine kleine, äußerst gemeine Stimme in meinem Kopf. "Stimmt gar nicht!" fauchte ich. Als Charly und Logan herum fuhren und mich mit irritierten Blicken musterten, da wusste ich, dass ich- mal wieder- laut gedacht hatte. Mist!
"Val, Herzchen, ist alles in Ordnung?" fragte Charly und ging einen Schritt auf mich zu. "Alles gut!" presste ich hervor und lächelte gekünstelt. Die "Eifersucht" wie diese miese kleine Stimme dieses komische Gefühl genannt hatte, brannte sich immer tiefer in meinen Magen, dass ich das Gefühl hatte, mich gleich übergeben zu müssen. Vielleicht war es aber auch nur die Aufregung vor der morgigen Kür, die meinen Magen umdrehte! Ja, das musste es sein! Pff.. Eifersucht! Ich verdrehte die Augen "Ich glaube, ich schaue nochmal nach Danci." sagte ich trotzdem und atmete nochmals tief durch. "Oh wie schade. Dein Springreiter hat mich gerade dazu eingeladen, dass wir mit auf die Eröffnungsparty gehen!" sie blickte mich vorwurfsvoll an und ich wusste sofort, dass sie mit ihm mitgehen wollte. "Alles gut. Geht ruhig schon mal vor, ich komme gleich nach!" Log ich und rannte beinahe zu Dancis Box.
Starterliste Dressurprüfung S** Kür- Princess Tour
1. Dunkelgrün
Alice Schwarzer - Mission Impossible FRH
2. Orange
Ana Melendez- Por ti yo vivire
3. Hellgrün
Tamara Liebs- Chellagons
4. Hellblau
Lisa Gramer- Hangover
5. Rosa
Elena von Radorf- Sir Melton
6. Rot
Marleen Müller- Highway to hell
7. Lila
Noah Sofie Traub- Wellenspiel
8. Dunkelblau
Samantha Zelder- Benny Dream
9. Türkis
Valerie Winterhagen- Dancing Dynamite
10. Gelb
Alison Bern- Dakari
Ich blickte konzentriert auf mein Handy. Das ich morgen als Vorletzte an den Start gehen würde, war mir nur allzu recht, denn dann war die Abreitehalle nicht mehr so voll und ich konnte gut mit Danci trainieren. Ich hatte meine Fuchsstute vorhin bereits einmal an die große Showhalle gewöhnt und war eine kurze Trainingseinheit dort geritten. Viele neugierige Zaungäste hatten sich es auf den Plätzen der Halle auf dem Gelände des Olympiaparks gemütlich gemacht und verfolgten jede Bewegung meiner Stute. Nach dem Training hatte ich sogar von vielen einen Applaus bekommen, was mich ein bisschen positiver auf die Kür morgen stimmte. Vielleicht würde es ja doch für eine Schleife reichen. Oder sogar für den Sieg?
DU LIEST GERADE
Princess
Teen Fiction~Ausschnitt aus dem Buch~ Ein Atemzug. Ein Hufschlag auf dem sandigen Boden. Grelles Blitzlicht. Aufgeregte Schreie. Tosender Applaus. Zuckende Scheinwerfer. Ein Atemzug. Ein Hufschlag. Jetzt zählt es. Auf Gedeih oder Verderb. Ein Atemzug. Ein Hufsc...