Kapitel 57

1.6K 109 2
                                    

"Das kann nicht deren Ernst sein?!" fauchte Alison am nächsten Tag immer noch stinkwütend und gestikulierte dabei wild mit ihren Armen, so dass ihr zierlicher Wallach For you erschreckt einen Satz nach vorne machte. "Da können wir nichts machen..." gab ich niedergeschlagen von mir und strich Danci sanft über die kupferfarben glänzende Mähne. "Und ob wir da was machen können!" brauste Alison wieder auf und hatte Mühe ihr Pferd neben mir zu halten, dass inzwischen völlig aufgelöst schnaubte. "Alice hat die Kür gestern gewonnen!" betonte ich nochmals und dachte an das feixende Gesicht meiner Konkurrentin, als sie vor mir die goldene Schleife in Empfang nahm, während an Olympios Kopf nur die Silberne baumelte. "Grr.. diese Hexe!" knurrte Alison und gab den Versuch schließlich ganz auf, ihr beunruhigtes Pferd in einem gesitteten Schritt gehen zu lassen, sondern ließ ihn angaloppieren und verließ mit einem kurzen Gruß die Dressurhalle, um ihren Wallach auf der Galoppbahn richtig auszupowern.

"So Danci, dann können wir ja jetzt auch mit dem Training anfangen!" versuchte ich meine Fuchsstute zu motivieren, die im gemächlichen Schritt vorwärts schlurfte und entspannt prustete. "Dancii... komm schon! Schließlich bin ich mir noch nicht ganz sicher, wer von euch beiden nach Essen in die Gruga- Hallen mitkommt!" versuchte ich sie zu überzeugen und kam mir absolut nicht blöd vor, mit meinem Pferd zu reden, bis ein nur allzu bekanntes hässliches Lachen, mir die Röte ins Gesicht steigen ließ. "Na Valerie, ich hoffe deine Märchenstunde motiviert deine Pferde, sonst hast du nun wirklich keine Chance mehr gegen mich zu gewinnen..." Alice hämischer Blick lag auf mir, doch anstatt der normalen Leere in meinem Kopf, die dort immer herrschte, wenn mich jemand beleidigte, rauschten hundert verschiedene Beleidigungen an meinen Ohren vorbei.

Wut sammelte sich in meinem Magen und ließ ihn voller Säure brodeln. Wut rann durch meine Adern und ließ mein Blut wie tausend kleine Nadeln in meiner Haut fließen. "Jetzt hör mir mal zu, du kleine eingebildete Zicke. Du denkst, du könntest dir etwas darauf einbilden, dass du eine, ich wiederhole, eine einzige Kür gewonnen zu haben? Das ist ja so etwas von lächerlich! Genau wie deine Aktion mit dem Doping. Dachtest du wirklich, es würde nicht auffallen? Und dann noch so dumm zu sein und die Salbe nicht einfach wegzuschmeißen, sondern im Schrank zu behalten, ist nun wirklich die Krönung der Dummheit! Alice, außerdem bist du nur eine Marionette der Juroren. Oder denkst du ernsthaft, sie würden eine Doping- auffällige als Prinzessin des Dressursports krönen?!" Wut glitzerte in meinen Augen. Wut rauschte in meinem Kopf und so bemerkte ich gar nicht, wie Alice immer mehr im Sattel zusammen sank. "Du weißt gar nichts!" fauchte sie und blickte störrisch von ihrem großen Hengst herab. "Oh doch meine Liebe! Ich werde dich besiegen! Im Finale wirst du Staub fressen, versprochen!" meine Stimme war leise geworden, hatte jedoch nicht an Schärfe verloren. "Meine Damen, meine Damen! Ich muss doch sehr bitten! Könnten Sie Ihre Zickereien bitte auf weiteres verschieben! Schließlich sind Sie hier nicht alleine!" Ein hochgewachsener schlanker Mann, den ich auf Mitte vierzig schätze, hatte sich am Eingang aufgestellt und die Hände verärgert in die Hüften gestemmt. "Ist schon in Ordnung, ich wollte sowieso noch auf die Galoppbahn!" beschwichtigend lächelte ich dem Mann zu und trollte mich schnell in Richtung der sandigen Ovalen.

"Ja, Hans, es wäre mir sehr wichtig, wenn du dich um die Kür kümmern könntest. Schließlich sind es nur noch drei Tage bis zur Show und da wäre es mir sehr lieb, wenn du die Sache in die Hand nimmst!" bettelte ich wenige Tage später und lief aufgeregt in meinem Zimmer auf und ab, das Handy fest ans Ohr gepresst. Auf dem ganzen Internat war die Spannung inzwischen beinahe greifbar und auch in den Stallungen wurde viel getuschelt und gewettet, wer am Ende die Krone des Dressursports überreicht bekommen würde. Danci hatte sich schon einen Tag nach unserem Zusammenstoß mit Alice in ein zimperliches Nervenbündel verwandelt, weshalb ich mich nun endgültig für meinen Hengst entschieden hatte. Olympio hatte glücklicherweise stärkere Nerven als Drahtseile und zuckte nicht einmal mit den Ohren, wenn eine ganze Horde Menschen vor seiner Box stand und ihn bewunderte. "Gut Valerie, dann kümmere ich mich um die Musik! Wir sehen uns dann in Essen!" beendete Hans gut gelaunt das Gespräch und ich ließ mich ermattet auf mein Bett plumpsen.

1 Neue Nachricht! Leuchtete auf meinem Display auf und ich drückte neugierig auf öffnen. Doch anstatt einer WhatsApp- Nachricht ploppte ein Beitrag von dem Reitsportmagazin Equilove auf, das bereits nach meinem Patzer in s'Hertogenbosch nicht unbedingt positiv über mich berichtet hatte. Dieses Mal schien es glücklicherweise nicht nur um mich zu gehen, deshalb überflog ich den Artikel neugierig.

"Mission Impossible, Dakari, Benny Dream oder Fischers Olympio. Das sind die vier Pferde, die am kommenden Sonntag in den Messehallen der EQUITANA über das finale Parkett tanzen wollen. Interne Quellen berichten, dass es bereits zwischen zwei der Kandidatinnen eine größere Auseinandersetzung gab: Valerie Winterhagen geigte wohl in der heimischen Dressurarena ihrer Konkurrentin Alice Schwarzer ordentlich die Meinung. Ob da nicht auch ein bisschen Eifersucht im Spiel war... Denn schließlich ist Valerie seit ihrer Kür in Leipzig vor einem Monat sieglos geblieben, während Alice die letzte Etappe vor der finalen Kür für sich entscheiden konnte. Doch Valerie braucht sich eigentlich gar keine so großen Sorgen machen. Denn schließlich liegt sie in der Gesamtwertung gleich auf mit Alison; beide haben jeweils zwei Etappen gewinnen können. Doch auch Alice und Samantha brauchen sich nicht zu verstecken, beide haben jeweils eine goldene Schleife in ihren Zimmern hängen. Doch wer wohl am Ende gewinnen wird, das wissen nur die Juroren. Sehen Sie das Finale live auf der Homepage der Princess- Show oder schalten sie live den Fernseher ein, wenn sich die Elite der jungen Dressurreiter ein letztes Mal auf das Tanzparkett begibt. Wir bleiben gespannt."

Grrr... Warum musste diese kleine Auseinandersetzung auch publik werden? "Darling, jetzt schau nicht so angepisst, als würdest du gleich Alice an die Gurgel springen! Kümmere dich lieber nochmal um deine Linienführung!" brachte mich Charly zurück auf den Boden der Tatsachen und blickte genervt von ihrem Mode- Magazin hoch, in das sie sich zuvor vertieft hatte. "Ja, du hast ja gut reden! Du musst nicht bis Sonntag eine komplette Kür zusammenstellen!" fauchte ich und tigerte immer noch unruhig im Raum herum. "Okay, ich gehe zu Logan, du bist echt gerade gar nicht auszuhalten!" murrte Charly und stemmte sich von meinem Bett hoch. "Charly?!" gab ich entrüstet von mir, doch da war sie schon durch die Tür gehuscht. Ich stieß einen Laut aus, der das gesamte Sprekturm aus verzweifeltem Heulen und agressiven Grunzen abdeckte und schlug mir die Hände vors Gesicht. Wie sollte ich es nur bis Sonntag schaffen?

"Sam warte!" Rief ich meiner rothaarigen Konkurrentin wenig später hastig zu und hüpfte die letzten Stufen des Sekretariatsgebäude nach unten, um mit weiteren großen Schritten neben ihr her zugehen. Sie warf mir nur einen müden Blick zu. Auf ihrem sonst so hellen Gesicht hatten sich große Schatten unter ihren grünen Augen Platz geschaffen und auch ihre restliche Körperhaltung wirkte müde und gebrechlich. "Hey, was ist denn los?" Fragte ich bestürzt und lozte sie schnell zu einer der Bänke, die dekorativ in der Eingangshalle verteilt standen. Tränen blitzten in ihren Augen und sie schluchzte leise. "Ich kann mir die Show abschminken. Benny hat sich beim Longieren einen Ballentritt zugezogen und fällt für die nächsten Tage aus! Und ich habe sonst kein anderes Pferd, mit dem ich starten könnte."

Mitleid durchflutete mich als ich sie sanft in den Arm nahm und immer mehr Tränen ihre Wangen hinunter liefen. "Hast du schon mit Georgie geredet?" Fragte ich vorsichtig und kramte aus meiner Jackentasche ein halb aufgebrauchtes Päckchen voller Tempotaschentücher hervor. "Ja, und er sagte, dass er so schnell kein S***- Pferd herzaubern kann und ich deshalb wohl auf meinen Start verzichten muss." Ein weiterer Schluchzer kam über ihre Lippen und ich blickte beinahe ratlos zu ihr herüber. Was sollte sie nur tun? Hätte sie doch nur so ein Zweitpferd wie ich Danci hatte.
Moment mal... "Sam, es besteht die geringe Wahrscheinlichkeit, dass du doch an dem Finale teilnehmen kannst!" Verkündete ich lächelnd und blickte in ein paar hoffnungsvoll glitzernder Augen.

PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt