Als ich Danci wieder gut in ihrer Box untergebracht hatte und Sattel und Trense nachlässig einfach über den Halter an der Box geschmissen hatte und nochmals der, mich surrend fokussierenden Kamera zugewunken hatte, da ich hoffte, dass meine Eltern oder auch Charly gerade den Livestream verfolgten, rannte ich schnell in mein Zimmer um zu duschen und mir neue Klamotten anzuziehen.
Zwanzig Minuten später hetzte ich frisch geduscht und mit sauberen und nicht nach Pferd riechenden Klamotten die unzähligen Treppen nach oben, die mich zur Cafeteria brachten. Leicht außer Atem öffnete ich leise die Tür, da ich bereits zehn Minuten zu spät dran war und blickte suchend über die ganzen Esstische. Jeder Platz schien belegt und ich bekam schon Panik, dass ich heute Abend nichts mehr zum Essen bekommen würde(für mich ein Horrorszenario), bis ich schließlich Alice erblickte, die mir zuwinkte und auf einen freien Stuhl neben sich zeigte. Ich atmete einmal tief durch und lief leise die Reihen entlang, bis ich bei Alice ankam und mich auf den freien Stuhl fallen ließ.
"Ach... wen sehen wir denn da? Hast du es nicht rechtzeitig geschafft, den richtigen Weg zu finden?!?" eine spöttische Stimme ließ mich erschreckt hochschauen. Ne, oder? Süffisant grinsend saß der fremde Reiter aus dem Wald mir genau gegenüber. "Wie, ihr kennt euch schon? Schade, Valerie, eigentlich wollte ich dir gerade Logan vorstellen." Alice zog einen Schmollmund und lächelte Logan, aka Feld- Wald- und Wiesenreiter Nummer 1 im nächsten, Moment süß an. "Na ja, auch egal. Wusstest du, dass Logan Fischer auf dieses Internat hier geht?!? Hätte ich das früher gewusst, dann wäre ich schon längst hier zur Schule gegangen!"
Obwohl diese Worte eigentlich an mich gerichtet waren, lag ihr Blick die ganze Zeit auf Logan, der mich mit blitzenden Augen ansah. Man konnte ihm ansehen dass diese Lobeshymnen Öl in sein brennendes Ego- Feuer waren. Ich selbst konnte nur ungläubig die Augenbraue hochziehen. Was war denn bitte an Logan Fischer so interessant? Klar, er sah mit seinem schwarzen Haar, den eisblauen Augen und seiner schwarzen Lederjacke, die er gerade trug nicht gerade schlecht aus, aber Alice tat ja gerade so, als sei er der neue Weltmeister!
"Was ist denn bitte an Logan Fischer so interessant? Du tust ja gerade so, als sei er der Weltmeister der Springreiter oder so?!" ich verdrehte ungläubig die Augen. "Schätzchen, sie tut nicht nur so, als sei Logan Fischer der Weltmeister der U- 25 Springreiter, sondern es ist so." Logan lächelte mich übertrieben freundlich an, während ich rot anlief und so bestimmt jeder Tomate Konkurrenz machte. Mist! Da war ich mal wieder mit Anlauf ganz tief ins Fettnäpfchen gesprungen. Alice begann nur hysterisch zu lachen und ich trank einen Schluck aus dem Wasserglas, das vor mir stand.
Zum Glück schlug im nächsten Moment Herr Pelder gegen sein Weinglas, sodass die Aufmerksamkeit nicht mehr auf mir lag. Ich atmete einmal tief durch und linste nochmals zu Logan herüber, der sich entspannt im Stuhl zurückgelehnt hatte. Das war also der Weltmeister der U- 25 Springreiter. Charly hatte vor fünf Wochen nur noch vor dem Laptop gesessen, als die WM auf Clipmyhorse live übertragen wurde. Sie schwärmte mir auch die ganze Zeit von einem "Soooo tollen und überaus gut aussehenden Typen" vor, dessen Namen ich mir leider nicht hatte merken können. Nun war ich mir ziemlich sicher, dass es sich bei Logan um Charlys Traumprinz handelte. Au Mist! Und ich saß mit ihm an einem Tisch!
"... Und nun kommen wir zu dem Thema der Küren diese Woche. Das euch alle Zuschauer auch noch ein bisschen näher kennen lernen und euch vor allem auch auseinander halten können, wurdet ihr ja zu Beginn in Teams aufgeteilt. Jedes Team hat seine ganz eigene Farbe erhalten." Dr. Pelder setzte eine Kunstpause ein, in der die Anspannung aller Teilnehmerinnen beinahe greifbar war. "Und genau um diese Farben wird es sich alles drehen. Das Motto diese Woche lautet: Zeige dich stilsicher in deiner Teamfarbe!" verkündete Pelder laut.
DU LIEST GERADE
Princess
Teen Fiction~Ausschnitt aus dem Buch~ Ein Atemzug. Ein Hufschlag auf dem sandigen Boden. Grelles Blitzlicht. Aufgeregte Schreie. Tosender Applaus. Zuckende Scheinwerfer. Ein Atemzug. Ein Hufschlag. Jetzt zählt es. Auf Gedeih oder Verderb. Ein Atemzug. Ein Hufsc...