Kapitel 18

1.7K 114 1
                                    

"Nun meine Damen und Herren, ich muss schon sagen, das war doch wirklich ein Feuerwerk an bunten Farben, das unsere Kandidatinnen heute angezündet haben!" Dr. Pelder riss, nach Applaus heischend die Arme nach oben und wurde sogleich von Applaus und zustimmenden Pfiffen belohnt. "Doch nun kommen wir zur Siegerehrung dieser heutigen Prüfung und leider müssen wir uns schon von zwei dieser wunderbaren Kandidatinnen verabschieden. Jetzt kommen wir aber erst einmal zu der Auswertung der Heimpunkte. Jene Punkte, die die Reiterinnen unter der Woche für ihr Verhalten in der Schule, beim Reitunterricht und im Umgang mit den Pferden sammeln konnten..."

Gerade als Georgie feierlich die erste Punktzahl unserer aus drei Teilen zusammengesetzter Endnote verkündete, wurde es Danci so langsam zu bunt. Sie trat unruhig auf der Stelle und blickte mit weit aufgerissenen Augen über die, bis auf den letzten Platz ausverkauften Ränge. "Alles gut Danci! Wir sind unter den drei Besten. Wir fliegen schon nicht in der ersten Etappe raus."sprach ich meinem Pferd- und vor allem auch mir- Mut zu und versuchte mich zu entspannen, alles in mich aufzunehmen und den Moment einfach nur zu genießen.

Die Ränge der Arena, die bis auf den letzten Platz mit pferdebegeisterten Menschen besetzt waren. Das Blitzlichtgewitter, das seitdem wir die Halle betreten hatten permanent auf uns nieder prasselte.Die bunten Flaggen, die über den Emporen herunter hingen. Die noch bunteren Kostüme meiner Konkurrentinnen. Spotlights, die auf meinen neuen Trainer gerichtet waren. "... nun kommen wir zu den zwei Besten diese Woche. 9 von 10 möglichen Punkten bekommt Valerie mit ihrer Dancing Dynamite! Und die volle Punktzahl erhält Alison und ihre Dakari, herzlichen Glückwunsch!"

Ich atmete tief durch und winkte glücklich ins Publikum, als die Leute anfingen zu klatschen. Die Spotlights waren auf mich und Alison gerichtet, die ebenfalls glücklich ins Publikum winkte. "Schau Danci! Die erste Runde haben wir geschafft! Jetzt ist es fast unmöglich, uns rauszuschmeißen!" flüsterte ich meiner Stute glücklich zu, die das ganze Spektakel jetzt nun absolut gar nicht mehr lustig fand und sich selbst immer mehr hoch heizte. Die Augen weit aufgerissen, die Nüstern gebläht, die Muskeln angespannt. Jederzeit bereit loszugaloppieren. Ich spürte unter mir, wie ihre Muskeln spielten und sah auch ihre Ohren, die unruhig sich in verschiedene Richtungen drehten.

Jetzt galt es mein Dynamitfass, in das sich meine Fuchsstute in den letzten Minuten verwandelt hatte, zu bändigen und zu entschärfen. Ich warf einen nervösen Blick zu Georgie hinüber, der nun zu großen Lobeshymnen über jede einzelne meiner Konkurrentinnen und mir ansetzte und nebenbei noch die Punkte für den zweiten Teil der Endnote verlas. Er war schon wieder bei sieben Punkten angekommen, als es eine Rückkopplung seines Mikrofons zu der Lautsprecheranlage gab und ein ohrenbetäubendes, schrill pfeifendes Piepen zur Folge hatte. Das brachte bei Danci das Fass zum Überlaufen und nun gab es kein Zurück mehr. Meine Stute scheute und stieg, während sie mit den Vorderbeinen drohend in die Luft schlug. Ein Raunen ging durch die Reihen, wie eine Welle, bis diese schließlich von einer Totenstille abgelöst wurde. Doch Danci bemerkte dies alles nicht. Wie in Trance stieg sie immer wieder, bis ich nur noch die Zügel herum reißen konnte und mit einer, vor Anspannung passagierenden Danci die Showhalle verließ.

"Na Princesschen, haben Sie ihr..." Logan blickte skeptisch zu Danci herüber, die nun wieder völlig entspannt, mit hängenden Ohren wieder in ihrer Box stand und einen Fuß angewinkelt hatte. "... ihr Dynamitfass in der Halle nicht gebändigt bekommen?" er lächelte spöttisch. "Wenn es dir nicht aufgefallen ist, kann ich es gerne nochmals wiederholen: Ich wollte mit meiner ängstlichen Stute nicht auch noch die anderen Pferde scheu machen und damit eine Massenpanik auslösen!" knurrte ich zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. Logan war nicht der Einzige, der mich schon spöttisch gefragt hatte, ob ich denn nicht in der Lage war mein Pferd zu beruhigen. Auch Georgie hatte mich schon zur Seite genommen und mir eindringlich versichert, dass "soetwas" wie er mein frühzeitiges Verschwinden pikiert umschrieb nicht nochmals vorkommen durfte. Nun stand ich da wie ein begossener Pudel und hatte auch nicht wenig Lust, mich einfach wieder im Hotelzimmer zu verkriechen, jedoch sollte ich- nachdem ich schließlich Platz zwei der Gesamtwertung belegte- zur After Show Party gehen, die heute Abend nach dem Springen stattfinden würde.

Charly war nach der Verkündung der Gesamttabelle sofort in das Stallzelt gerannt gekommen und hatte mir brühwarm erzählt, dass nur Alison mit 3 Punkten Vorsprung noch vor mir lag. Ich hätte mich eigentlich riesig darüber freuen sollen, doch plötzlich überfiel mich solch eine Müdigkeit, dass ich mich in Dancis Box verkrümelt hatte und mir nun von einem Jungen mit eisblauen Augen und einem spöttischen Lächeln Vorträge darüber anhören musste, wie schlecht ich doch war. Doch als mein Blick über sein tintenschwarzes Haar, seinen durchtrainierten Körper, der durch die weiße Reithose und das marineblaue Polohemd nur noch verstärkt wurde bis hin zu seinen umwerfend blauen Augen glitt, war ich mir sicher. Es gab definitiv schlimmeres, als von Logan Fischer, dem größten Schwarm vieler junger Reiterinnen, einen Vortrag gehalten zu bekommen.

PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt